Tamara Wernli / 21.12.2021 / 14:00 / 30 / Seite ausdrucken

Darum brauchen Frauen Männer zum Überleben

Es ist eine steile These, aber angesichts des allgegenwärtigen Männerbashings, musste ich ihr auf den Grund gehen: Jawohl, Frauen könnten ohne Männer nicht überleben. Oder wen rufen Sie, wenn die Heizung spinnt oder kein Wasser aus dem Hahn kommt?

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christian Feider / 21.12.2021

ich sags jetzt mal anhand eines einfachen Beispiels… 2013 haben wir von Öl(teuer) auf Scheitholz-Heizung umgestellt. ich,meine Schwester und meine Mutter in einem Hause. 2013/2014/2015 habe ich jeden Urlaub aufgewandt,um bei einem jährlichen Verbrauch von rund 20 Ster Scheitholz rund 200 Ster auf Halde zu legen. Lustig war,das meine Schwester bis letztes Jahr von “meinem Hobby” sprach… letzte Saison bin ich gesundheitlich leider in der Wintersaison ausgefallen und die Reserven(die ja 1-2 Jahre abtrocknen müssen,bevor sie heizfertig sind) schrumpften,waehrend die Ölpreise dank grüner Extrasteuer extrem explodierten. Dieses Jahr ENDLICH wieder fit ins Holz(Sturmholz) und nach Erklärung der Vor-und Nachteile plus Ersparniss ist meine Schwester wirklich grossartig dabei,waehrend ich säge und spalte,läd Sie den neu angeschafften Hänger….vorher kaum denkbar :) wir müssen quasi 2 Jahresbedarfe diese Saison erledigen, das wird noch eine wirklich “aktiv-feministische” Holzsaison :) Frauen beteiligen sich also auch an den “Männerthemen”,allerdings erst,wenn das Ziel klar ist

Mathias Bieler / 21.12.2021

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen:  Wenn Frauen “riech mal” sagen, riecht es meistens gut.

Bajike Theresia / 21.12.2021

@PetraWilhelmi, mein Wessi-Mann ist durchaus kein weibischer Mann, sage ich als Ossi-Frau. Über Mode kann er sich so wenig unterhalten, wie ich. Klar, wir haben was Kleidung angeht einen teuren Geschmack, aber nicht, weil wir Wert auf Marken legen, sondern auf Qualität. Er erzählt mir auch allerlei über Autos, Motoren und Tuning. Nur bin ich da tatsächlich keine große Gesprächspartnerin. Da es mich schlicht nicht interessiert. @D. Schmidt, klar gibt es Supermann, er lebt seit 22 Jahren an meiner Seite und wird es hoffentlich noch mindestens weitere 20 Jahre bleiben.

jo grün / 21.12.2021

Ein Mann diskutiert nicht viel. Er macht und liebt.

Johannes Schuster / 21.12.2021

@Sabine Heinrich, Ja, sie dürfen mich als Macho bezeichnen. Denn alle Softies degradieren Frauen zu Baggerschaufeln, nur Machos lieben Schönheit. Ich würde einer Frau nie zumuten für ein falsches Selbstbild an einem Schaltschrank herum zu basteln oder ihre Zier auf einer Baustelle zu verunstalten. Warum kauft man Frauen Schmuck, damit sie bloß technisch nützlich sind und in Blaumännern herumrennen ? Ich weiß nicht, warum Mann einer Frau immer vermitteln muß, daß sie genau so männlich sein soll. Das ich doch der Macho, der Kinder wickelt und der Frau alles Männliche zumutet. Das ist Perfide aus schönen Wesen einen stinkenden Bauarbeiter zu machen, oder ? Auf die Idee aus einer Frau einen Asphaltierer zu machen käme ich nicht, daß überlasse ich den Männern, die sich Socken ins Hemd stopfen um auch noch arrogant die Mutterrolle zu usurpieren. Ich weiß gar nicht ob ein Macho nicht viel feministischer ist als ein Diversling, der aus Frauen immer meint ein Neutrum machen zu müssen. Als Bewunderer der ‘Weiblichkeit werde ich einen Teufel tun zu fordern, daß eine Frau etwas Schnödes und ein Werkzeug der Produktion sei, außer es ist ihr uninduzierter Wille, das kommt aber auf den Charakter an und nicht das Programm. Solange sind Frauen eben schön und zum erobern und Männer sind praktisch. Das eine ist eine Ergänzung des anderen, kein Widerspruch oder eine Anfechtung.

giesemann gerhard / 21.12.2021

Also gut: Sie sind nicht VÖLLIG nutzlos. Ein paar wenige von denen kann frau schon hernehmen - sie wollen eh bloß die Alphas. Da hat die Natur, das alte Luder schon recht. Schon mal gesehen, wie die Bullen, die Hirsche etc. kämpfen, um einen Stich zu machen? Na also. Menschen-Männer können da nur was gegen machen mit Männer-Religionen. Das tun sie auch, intensiv. SINN UND ZWECK ALLER RELIGION IST, DIE NATUR AUS ZU HEBELN. Believe it or not.

giesemann gerhard / 21.12.2021

Klar kann frau die Kerle vernutzen. Als Rohrverleger. Aber es müssen ja nicht so viele sein, drei Viertel (plus Y) sind überflüssig, wie uns der Moslem seit langem lehrt. Und jeder gute Hirte, wiederhole das itzt nicht erneut. EIN August der Starke ersetzt locker hundert Mann. Gut, er kann sie verheizen, aber sonst?? Deswegen schickt uns der Moslem auch nur Männer an den Evros, den Bug, sonst wohin. Für mich als Stockhetero eine Unverschämtheit. Fröhliche Weihenacht. Heute ist Wintersonnenwende - aber nur auf der Nordhalbkugel, gelle?

Ralf.Michael / 21.12.2021

Feministinnen finden sich extrem wichtig, werden aber nirgends wirklich gebraucht….und, wer will schon so eine Schreckschraube als Partnerin ? Schönheits-Operaionen auf Krankenschein ? Gibt es nicht und hilft auch nicht wirklich. Daher stammt diese unsägliche Aggressivität. Wenn mich Keiner wegen mangelnder Attraktivität heiraten will, gehe ich halt in die Politik (A.Nahles).  Dort gibt es leider ausser Grabschern z,B, den von der FDP auch keine Opfer. Es muss nicht jede Frau wie Barbarella aussehen, aber “Hässlich und oberdrein Dumm ” ?? und noch Aggressiv ?? Besten Dank, ohne mich.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com