Gastautor / 06.09.2022 / 06:00 / Foto: Palickap / 86 / Seite ausdrucken

Coronaimpfung und Fertilität

Von Markus D. Leopold.

Vor einigen Wochen kommentierte ich in der Achse die fallenden Lebendgeburten in Deutschland, der Schweiz und mehreren anderen Ländern. Ich stellte mehrere testbare Hypothesen auf und diskutierte potenzielle pathophysiologische Mechanismen. Die Datenlage auf diesem Gebiet ist momentan stark im Fluss, weshalb ich hier eine Fortsetzung liefere.

Die Grundannahme des Artikels war, dass es im ersten/zweiten Quartal des Jahres 2022 zu einem Abfall der Lebendgeburten in mehreren entwickelten Ländern gekommen ist. Diese Annahme ist inzwischen weiter bestätigt worden. Vor wenigen Tagen hat ein Schweizer Datenanalyst namens Raimund Hagemann eine detaillierte Analyse von Geburtenraten (Deutsche Version hier zum runterladen) publiziert. Das Fazit ist: „Ein deutlicher Geburtenrückgang zwischen 0,13 Prozent in Frankreich und 18,8 Prozent in Rumänien kennzeichnet die erste Hälfte des Jahres 2022. … Eine signifikant negative Korrelation zwischen Geburtenrückgang und Impffrequenz zeigt sich … in 14 einzelnen Ländern." Diese negative Entwicklung ist in der Summe für ganz Europa signifikant (p < 0,005).

Meiner Ansicht nach ist die wahrscheinlichste Erklärung dieser Entwicklung die mRNA-Impfkampagne, da ein offensichtlicher zeitlicher Zusammenhang besteht. Herr Hagemann ist derselben Meinung und fordert „das unverzügliche Aussetzen der Covid-19-Impfungen für alle Personen im gebär- und zeugungsfähigen Alter". 

Der wahrscheinlichste pathophysiologische Mechanismus ist ein toxischer Effekt auf die Frühschwangerschaft, nicht zuletzt da ein Embryo zwischen der Befruchtung und dem Ende des ersten Trimesters besonders vulnerabel ist. Deshalb sind Fehlgeburten in diesem Zeitraum so viel häufiger als im zweiten Schwangerschaftsdrittel, und auch viel häufiger als Totgeburten und perinatale Sterblichkeit im Allgemeinen. 

Die Sache mit der Nullhypothese

Man könnte also im Rahmen eines Forschungsprogramms die folgende Frage stellen: „Ist die Verabreichung von mRNA-Covid-Impfungen mit einer erhöhten Fehlgeburtenrate assoziiert?" 

Zur Beantwortung von solchen Fragen verwenden wir in der Biostatistik sogenannte „Null-Hypothesen". Eine Null-Hypothese ist eine Feststellung oder Behauptung, die statistisch widerlegt werden kann, indem gezeigt wird, dass sie falsch ist. Man zielt also darauf ab, etwas Negatives zu behaupten (z.B. „es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfung und Fehlgeburt") und testet dann statistisch, ob das stimmt oder nicht.

Wenn man eine solche Null-Hypothese nicht widerlegen kann, dann bedeutet das nicht viel, denn die meisten Probleme bei der Erhebung von Daten führen dazu, dass die Chance für eine solche Widerlegung sinkt. Das Resultat ist „reduced power“ und ein sogenannter „Type II error“, d.h., man kann eine objektiv falsche Null-Hypothese nicht als falsch erkennen.

Wir haben nun also eine Null-Hypothese: „Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Verabreichung der mRNA-Impfung und Fehlgeburt", die statistisch getestet werden kann. Das ist auch schon mehrfach gemacht worden, zum Beispiel in einer Veröffentlichung in dem Top-Journal der klinischen Medizin, dem New England Journal of Medicine. 

Im Juni 2021 veröffentlichte das NEJM eine CDC-Publikation „Preliminary Findings of mRNA Covid-19 Vaccine Safety in Pregnant Persons“, mit dem Fazit: „Preliminary findings did not show obvious safety signals among pregnant persons who received mRNA Covid-19 vaccines.“ (auf Deutsch: „eine vorläufige Analyse zeigte keine offensichtlichen Sicherheitssignale bei Schwangeren nach mRNA Covid-19 Impfung".) 

Die Analyse machte aber den Fehler, nicht nach Schwangerschaftsalter zu diferenzieren. Da toxische Effekte in der Frühschwangerschaft um ein Vielfaches wahrscheinlicher sind, haben die Autoren um Tom Shimabukuro dadurch die „power“ ihrer Analyse massiv reduziert und einen Type II error produziert: Dass man etwas nicht sehen kann, bedeutet nicht, dass es nicht existiert: Vielleicht hat man nur nicht genau genug hingeschaut, aus Inkompetenz, oder womöglich auch mit Absicht.

Ein drastischer Fehler

Ein genaueres Hinschauen zeigt denn auch das genaue Gegenteil. Brock und Thornley schreiben: „Our re-analysis indicates a cumulative incidence of spontaneous abortion 7 to 8 times higher than the original authors’ results (p < 0.001) and the typical average for pregnancy loss during this time period.“ Auf Deutsch: Die Fehlgeburtenrate wurde um den Faktor 7–8 unterschätzt und war hochsignifikant höher als normal. Mehrere andere Kollegengruppen haben ebenfalls auf diesen drastischen Fehler hingewiesen.

Ich will nicht verschweigen, dass Shimabukuro und Kollegen eine Telefoninterview-Analyse nachgeschoben haben, und dass von Pfizer bezahlte Autoren in anderen Studien ebenfalls behauptet haben, es gebe da nichts zu sehen. Seit das Brock and Thornley paper viral ging, ist es zurückgezogen worden, was in letzter Zeit häufiger vorkommt und meiner Ansicht nach keine Schlussfolgerungen in Hinblick auf Qualität mehr erlaubt. Schließlich werden immer wieder Forscher gefeuert, wenn sie auf unangenehme Wahrheiten hinweisen. Das kann ich verstehen. Es stehen schließlich hunderte von Millarden Euro und tausende Karrieren auf dem Spiel.

Ich kann und will hier nicht als Schiedsrichter auftreten. Das besorgt die nahe Zukunft von selbst. Wie der von mir sehr geschätzte Achgut-Autor Gunter Frank vor kurzem formulierte: Die Wirklichkeit klopft nicht mehr an der Türe, die tritt sie inzwischen ein.

Fehlgeburtenrate ging steil nach oben

Solche Debatten kommen in der klinischen Forschung ständig vor. Ich war oder bin selbst international an mehreren solcher Debatten beteiligt. Ich verlasse mich in solchen Situationen entweder auf eigene Studien (was in diesem Fall nicht möglich ist) oder auf Daten von Kollegen, die mir persönlich als verlässlich bekannt sind. Das Letztere trifft weder auf CDC noch auf Pfizer zu. Ganz im Gegenteil nehme ich bei solchen Autoren an, dass sie Interessenkonflikten unterliegen.

Vor wenigen Wochen hat nun ein australischer Kollege namens Luke McLindon eine Studie vorgetragen (Minute 22 bis 45), die wahrscheinlich den global momentan besten Datensatz zur Testung der obigen Null-Hypothese enthält. Er forscht seit mehr als 10 Jahren über Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft. Das ist kein besonders attraktives Forschungsgebiet, weshalb es weltweit nicht viele Kollegen mit ähnlicher Kompetenz gibt. Von ihm wurden im Rahmen einer prospektiven Studie seit 2020 Frauen rekrutiert, bei denen ein hohes Fehlgeburtsrisiko bestand. Er hat monatelang überlegt, ob er an die Öffentlichkeit gehen sollte und hat dies nun endlich getan, in einem Vortrag vor Kollegen und Laien. Seine Resultate sind hoch signifikant. Nach einer Impfempfehlung des australischen Gynäkologenverbandes im August letzten Jahres ließen sich etwa die Hälfte seiner Patientinnen impfen, und die Fehlgeburtenrate ging steil nach oben – allerdings nur bei den Geimpften.

Seine Studie ist für mich mehr wert als Dutzende andere aus den PR- Abteilungen von Industrie und Behörden.

Wie wäre das zu erklären?

Gehen wir also einen Schritt weiter. Wenn wir annehmen, dass die Verabreichung von mRNA-Impfungen zu Fehlgeburten führt, wie wäre das zu erklären?

Prinzipiell sind folgende Mechanismen denkbar: 

1.) Ein Effekt auf das Endometrium, wahrscheinlich im Sinne einer Entzündungsreaktion, die die Implantation der Blastozyste (früher Embryo) verhindert. So funktioniert übrigens die Kupferspirale. Ein derartiger Effekt wäre allerdings schwer nachzuweisen, da ein Implantationsversagen von der Patientin wahrscheinlich nicht bemerkt wird, ebenso wie ein Ausbleiben der Ovulation oder Störungen der Spermienproduktion.

2.) Eine Störung der Corpus-Luteum-Funktion. Das Corpus luteum ist essenziell für das Überleben und Wachstum des Embryos in den ersten Wochen nach der Implantation. Toxische Effekte am Ovar sind nicht unwahrscheinlich, da wir wissen, dass sich Lipid-Nanopartikel bevorzugt in den Ovarien anreichern. Ausserdem besteht auch die Möglichkeit, dass Zusatzstoffe („Excipients“) der mRNA-Impfung selbst toxische Effekte am Ovar haben.

3.) Eine toxischer Wirkung auf den Embryo selbst, wie etwa bei Contergan. Solche Embryotoxizität kann terminal sein und zu einer Fehlgeburt führen oder Fehlbindungen auslösen – oder gar erst Jahrzehnte später sichtbar werden, wie etwa bei Diäthylstilböstrol.

Allerdings frage ich mich, ob all diese Fragestellungen nicht bald rein akademischer Natur sein werden. In vielen westlichen Ländern gibt es eine eklatante Übersterblichkeit, die mit mRNA-Boostern weiter anzusteigen scheint. Die Wirklichkeit tritt die Türe ein. An die Wirksamkeit dieser Impfungen wird wohl bald nur noch eine unbelehrbare Minderheit von Lauterbach-Fans glauben, und dann sind Impfungen in der Schwangerschaft hauptsächlich von juristischem Interesse. 

Dies setzt aber einen zeitlich begrenzten Effekt voraus, der nur kurze Zeit nach der Injektion wirksam ist. Hoffentlich sind erste Hinweise auf einen vererbbaren immunmodulatorischen Effekt der mRNA-Gentherapie unzutreffend. 

Andernfalls haben wir uns ein Generationenproblem eingebrockt.

 

Markus D. Leopold ist ein Pseudonym. Der richtige Name des Autors und seine fachliche Reputation sind der Redaktion bekannt. Er war bis vor kurzem Professor der Gynäkologie und Geburtshilfe mit 36 Jahren Erfahrung in der klinischen Forschung.

Foto: Palickap CC BY-SA 3.0, via Wikimedia

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 06.09.2022

Die österreichische Handgranate: Wanns di trifft, zarrupfts di - triffts di need, dann ist die moralische Wirkung eine ungeheure. In diesem Sinne, a guts Nächtle und baba.

Cyril Sneer / 06.09.2022

Das nennt man dann wohl Evolution. Dumm genug zum impfen und boostern, Ausschuss. Evolutionäre Sackgasse. Ich habe übrigens vor vier Monaten einen kräftigen und kerngesunden Sohn bekommen. Meine Freundin ist, wie ich, ungeimpft. Corona hatten wir beide nicht - oder falls doch, haben wir es nicht bemerkt. Sie hatte allerdings für ein paar Monate verminderten Geschmacksinn, muss wohl doch das große C gewesen. Wahrlich eine gefährliche Seuche, gar schröcklich. Aber vom ersten Tag an war das klar absehbar. Als C noch gar nicht in Europa war, sagte ich: Jetzt müsste man tonnenweise Masken kaufen, die Dümmlinge hier kaufen ja auch Geigerzähler, wenn es in Japan einen Tsunami gibt. Als dann die Bergamo Bilder hab ich gelacht, wie dumm und durchsichtig die mediale Manipulation doch ist. Dann orakelte ich los, und habe alles, restlos alles, was die letzten zwo Jahre passiert, korrekt vorhergesagt. Von Lockdowns über Maskenpflicht bis hin zu den Imfungen. Ich wusste da schon, dass überhaupt kein Grund zur Sorge besteht - es sei denn vor der Regierung natürlich. Ehrlich gesagt, mich wundert nur, wie es irgendjemand nicht wissen konnte.

giesemann gerhard / 06.09.2022

@Franz K.: Die “Kosten” zeigen lediglich, wie hartleibig die Dummköpfe sind. DA kann ich nichts dagegen machen - scheuen tue ich es dennoch. Sie wollen mich nicht etwa verhöhnen? Glauben Sie, dass das angemessen ist? Wegen einer solchen Haltung wird es immer schlimmer, die Bombe tickt weiter,  “countrymeters.info/en” Allerdings: MICH zerrupft sie nicht - wie die sprichwörtliche österreichische Handgranate. Falls Sie wissen, was ich meine. Wenn ich etwas sage, dann aus humanitären Gründen, das sollte der Maßstab sein. So ist die moralische Wirkung eine ungeheure - auch wanns die ned zerrupft, die österreichische .... . Aber ich weiß doch: Verhöhnung liegt Ihnen fern. Gruß gg.

Sigrid Leonhard / 06.09.2022

@Oliver König, ” Die anderen sind dann halt mal weg.” Meine erste Reaktion: Dann bin ich auch weg. Meine zweite: Nein, das bleibt nicht ungesühnt.

S. Marek / 06.09.2022

Studien zeigen, inklusive Vergleichstabellen und Diagramme, daß die Fruchtbarkeitsraten nach der COVID-19-Impfung weltweit sinken,  30,08.22 Eine kürzlich von Dr. Christof Plothe, einem deutschen Arzt für Osteopathie, der auch Mitglied des Weltgesundheitsrates ist, gehaltene Präsentation enthüllt die bisher verblüffendsten Beweise dafür, daß COVID-“Impfstoffe” massive Fälle von Unfruchtbarkeit verursachen, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. In Verbindung mit der Rekordzahl von Todesfällen und Behinderungen unter den COVID-19-Geimpften sind die zukünftigen Auswirkungen dieses “Impfstoffs” auf die menschliche Bevölkerung und den Arbeitskräftepool fast unvorstellbar. Über diese Informationen wird in den Konzernmedien NICHT berichtet, und wer sie erwähnt, wird von den meisten als “Desinformant” abgestempelt. Der Vortrag wurde im   Iron Will Report   gehalten. In das Video zu dem Artikel wurden auch Notizen eingebettet und zur Präsentation beigefügt:    ... (Anm. d. Red.: Links sind hier leider nicht zugelassen. Bitte bei rumble suchen nach »The Most Disturbing Data Yet on “Vaccine” Infertility | Christof Plothe, D.O.«)

Sigrid Leonhard / 06.09.2022

@M.Müller, “ob die Infektion die erhöhten Sterberaten und den Geburtenrückgang verursachen?” Es ist doch nicht so schwer… Seufz,.... Die immer harmloseren Corona-Varianten (Omicron, you know…?) in Kombi mit hoher Impfquote lassen ein ungünstiges Bild in Bezug auf Sterblichkeitsrate und Fehlgeburtenrate erkennen. Das ist doch schon auffällig, oder? Vor allem weil diese Folgen schon von dem Impfstart von sehr renommierten Fachleuten befürchtet wurde. Es gab da schon Kenntnisse - auf wissenschaftlicher Basis. Das wurde befürchtet und nicht erhofft!

giesemann gerhard / 06.09.2022

Man sollte die Beobachtungen eines Gynäkologen nicht überbewerten. Nachdem die Geburtenraten von einschlägig bekannten Leute eh höher liegen als die der Kartoffel*Innen, ... . Allah Waduhu ya’rif - Allah allein weiß es.

Dieter Kief / 06.09.2022

Steffen Lindner - ja, es könnte hier ein Problem liegen. Aber - die Daten sagen eigentlich: Es ist unwahrscheinlich, dass da was ist. Denn es gibt keine Hinweise darauf, dass die unterschiedlichen Impf-Chargen, die Sie ansprechen, für Portugal, Neuseeland und Frankreich, wo praktisch kein Geburtenrückgang zu verzeichnen ist,  vollkommen gleich wären und zudem deutlich andere Eigenschaften aufwiesen als die in Bulgarien oder Slowenien oder Belgien, wo es vergleichsweise hohe Geburtenrückgänge gibt. -  Unter dem Strich steht derzeit aber nach Christine Stabell-Benn, der führenden europäischen Impf-FOLGEN-Forscherin folgendes: Stop aller mRNA-Impfungen - punktum****. Vector-Impfungen (Johnson & Johnson oder Astra-Zeneca usw.) allein noch für eine winzige Gruppe sehr alter, sehr kranker Leute. - - Und das war’s! **** Näheres dazu in dem Artikel von Martin Kulldorff über Stabell-Benns Impf-Empfehlungen beim Brownstone-Institut, gratis online, auch auf deutsch, kann man anklicken. - Top Artikel!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 26.03.2024 / 06:25 / 100

Das vergiftete Spenderblut der Geimpften

Von Jochen Ziegler. Die medizinische Katastrophe durch Covid-Impfungen wird immer beispielloser. Jetzt kommt heraus: Blutkonserven von Geimpften enthalten die gefährlichen Spike-Proteine. Einer kritischen Minderheit von…/ mehr

Gastautor / 24.03.2024 / 10:00 / 48

Kunterbunt in die Katastrophe

Von Florian Friedman. So ziellos er auch mittlerweile durch die Geschichte stolpert, auf eine Gewissheit kann der Westen sich noch einigen: Unser aller Erlösung liegt…/ mehr

Gastautor / 18.03.2024 / 12:00 / 19

Pubertätsblocker-Verbot: Wer folgt dem Beispiel Englands?

Von Martin Voigt. In Großbritannien bekommen Kinder und Jugendliche, die sich als Transgender identifizieren, künftig keine Pubertätsblocker mehr. Das sollte auch die Debatte in Deutschland…/ mehr

Gastautor / 17.03.2024 / 12:00 / 10

Der Bücher-Gärtner: Zum Krankheitsbild unserer Epoche

Von Edgar L. Gärtner Moralischer Narzissmus, Selbstüberschätzung und Selbsthass: Damit beschäftig sich „Die Weisheit des Herzens. Wie wir werden, was wir sein wollen" des Neurowissenschaftlers und…/ mehr

Gastautor / 15.03.2024 / 16:00 / 23

​​​​​​​Islamisten im Westen arbeiten an weltweitem Kalifat

Von Sam Westrop. Wie ein Bündnis von Islamisten die Taliban in Afghanistan unterstützt und gleichzeitig auf einen globalen radikalislamischen Scharia-Staat hinarbeitet. Eine Achse von Islamisten…/ mehr

Gastautor / 12.03.2024 / 06:15 / 106

Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Von Andreas Zimmermann. Kürzlich machten Panikmeldungen die ganz große Runde, die Temperaturen in Europa könnten um 30 Grad absinken. Bereits schlichtes Nachrechnen entlarvt das ganze Szenario…/ mehr

Gastautor / 10.03.2024 / 11:00 / 2

Der Bücher-Gärtner: Das Zusammenleben täglich neu aushandeln?

Von Edgar L. Gärtner. Der zugegeben sperrige Titel „Ohne Bestand. Angriff auf die Lebenswelt“ von Michael Esders ist eine höchst anregende Lektüre, die vom Raubbau am sozialen…/ mehr

Gastautor / 09.03.2024 / 14:00 / 4

Propheten, Könige und Richter in Jerusalem

Von Peter Levin. Über das Gebäude des Obersten Gerichts in Jerusalem und die Hintergründe der Justizreform in Israel. In den letzten Jahren gab es intensive,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com