PS: Heute auf Achgut: in Heinsberg waren es 3,7‰ Fallsterblichkeit. Bei anderen noch mehr. Es kommt immer darauf an welche Studie man sich aussucht um seine Argumente vorzubringen. In den Psalmen (53:2) steht auch: “Es gibt keinen Gott”. Bei der Auswahl der Studien ist der Fehler nicht ganz so offensichtlich, aber es ist im Prinzip der selbe Fehler: man sucht genau aus welchen Ausschnitt man betrachtet und argumentiert dann damit als gäbe es keine weitern Aspekte.
Laut HIV Entdecker und Nobelpreisträger Luc Montagnier enthält das Sars-Cov-2 Genom HIV Sequencen. Sars-Cov-2 ist ein (+)ssRNA Virus, HIV ein Retrovirus. Wie sollen sich in ihrem Reproduktiondzyklus derart unterschiedliche Viren auf natürliche Weise rekombinieren?
Was für ein Rechtsethos schreibt uns was vor? Verfassung? Wer hat zuletzt noch was von ihr gehört? Rechtsstaatsland ist abgebrannt und deshalb müssen wir das jetzt wieder in Ordnung bringen - also aufstehen und los gehts.
1. Milchmädchen rechnen mal wieder. Man kann davon ausgehen, dass eine Kontaktbeschränkung die Ausbreitung anderer potentiell lethalen Krankeiten verlangsamt. Wurde dieser Effekt mit eingerechnet? Falls nein ist von einer deutlich erhöhten Sterberate auszugehen. 2. Falsch. Es wurden Menschen positiv, dann negativ und dann wieder positiv getestet. Quelle. Z.B. das UKE. Das bedeutet entweder, dass die Tests nichts taugen oder dass eine Reinfektion nicht auszuschließen ist. Ein potentieller Nachweis von Menschen mit Immunität (Antikörper deuten auf eine Immunität hin, sind aber kein Beweis) bedeutet jedoch nicht, dass alle immun sind. 3. Falsch (Folgeschäden, zu früh) Thrombosen inkl. Schlaganfällen sind nachgewiesen. Lungenschädigung durch Beatmung ist auch ein Folgeschaden. Enzephalopathien sind wahrscheinlich. Quelle: Ärzteblatt 4. Ihre Annahme über die Herkunft ist vermutlich korrekt, spielt im Umgang mit dem Virus jedoch eine untergeordnete Rolle. Politisch ist sie hoch brisant. 5. Angesichts der o.g. Punkte wäre es grob fahrlässig eine 2. Welle einfach so durchlaufen zu lassen. Bei einer angenommen Letalität von 1‰ (was anschließend noch nicht beurteilt werden kann) und einer angenommen Durchseuchung von 80% sind wir alleine in Deutschland bei weit über 60.000 Toten. Folgeschäden nicht mitgerechnet. Wenn dann doch nicht alle Immun sind oder das Virus mutiert… Dann haben wir noch viel höhere Zahlen.
Jetzt müssen wir noch etwas anstellen mit den Sterbezahlen, die das Statistische Bundesamt wöchentlich veröffentlicht und die um täglich mehrere Hundert unter denen von März 2018 (Grippe-Epidemie) liegen. Dass unsere Medien nicht darauf gekommen sind, die Demoskopen, die Demographen, die Bestattungsinstitute, die Sargtischler, die Honorar-Virologen, die Leichentransport-Unternehmen, das regierungsamtliche Robert-Koch-Institut mit seinen sinnfreien Panikzahlen, die uns vom Staatsfunk täglich präsentiert werden, weist auf eine Verschwörung hin! Merkel nutzt jeden “Notstand” für undemokratische Umwälzungen und Shutdowns, auch wenn die Notstände von ihr nur behauptet werden. Die Linksgrünen jubeln, dass endlich jemand auf sie hört: “Macht kaputt, was euch kaputt macht.”
Mit der Letalität geht es ein wenig durcheinander. Die “normale” Letalität von etwa ein Promille der “normalen” Influenza bezieht sich auf die _Infizierten_, nicht auf die Gesamtbevölkerung. In Belgien sind aber schon knapp 0,7 Promille der _Gesamtbevölkerung_ an Corona gestorben, in New York City mehr als ein Promille der Bevölkerung, und vorbei ist es mangels “Herdenimmunität” oder Impfstoff noch nicht, zusammenzählen kann man erst am Schluß. Anders als gegen normale Influenza besteht in der Bevölkerung keine Vorimmunität gegen Corona durch Impfungen oder durchgemachte Infektionen. Daher rechnet man mit am Ende etwa 70 Prozent Covid-19-Infizierten in der Bevölkerung. Dr. Hendrik Streeck hat in der “Heinsberg-Studie” eine Infektionssterblichkeit von 0,37 Prozent ermittelt (auf der Achse gemeldet). Vorausgesetzt, das ist korrekt und läßt sich auf ganz Deutschland anwenden, würden bei etwa 70 Prozent finaler Infektionsrate mehr als 200.000 Menschen (82 Millionen * 0,7 * 0,0037) in Deutschland an einer Corona-Infektion sterben. Die Schätzung der “Exzeßsterblichkeit” (nicht die Zahl der gemeldeten Todesfälle, die war 1674) durch Influenza in der Saison 2017-2018, der weitaus schlimmsten Saison der letzten Jahrzehnte, war 25.100 (beide Zahlen aus dem Influenza-Bericht des RKI). Es handelt sich also nicht nur um eine normale Grippe, schon gar nicht um eine harmlose. Das nur zu den Zahlen, die Aufhebung unnötiger Maßnahmen sollte selbstverständlich sein und die Bürgerrechte sollten immer gelten.
Die Plexiglasschirme stören mich gar nicht . Bei den Masken stört die geringe Verfügbarkeit hygienischer Exemplare. Ein Tragen von Masken im Freien ist sicher Unsinn, da sowieso kaum eine Übertragung dort stattfindet. Im Moment gibt es in D nur noch sehr wenige Infektionen, was zu angemessenerem Verhalten führen sollte.
Danke für den Artikel. Ich gebe aber zu bedenken, daß es grundlegend nicht um Corona geht, auch wenn das im Moment der thematische Spielplatz ist, auf dem sich ganz komplexe Probleme abspielen. Ich habe das auf meinem Blog: novonium.blogspot.com heute schon etwas weitläufiger ausgeführt. Krisen sind n - integrierte Geschehnisse, nicht Ursache - und Wirkung. Der Lockdown hätte einer gesunden Wirtschaft auch 6 Monate nur Verluste aber keine Existenzfrage eingebrockt. Und dieses Diskutieren um Corona ist ein gehöriger Anteil an seiner Wirklichkeit, so narrativ wie die These fällt die Antithese aus. Die Probleme sind derart komplex, daß sie einfach vielen zu hoch sind und deshalb eine simple- wie falsche Erklärung gesucht wird. Corona macht selber gar nichts, selbst mit einer Übersterblichkeit wie bei HIV wäre es kein Wirtschaftsfaktor, die Wirtschaft ist derart marode und die Konstrukte sind derart narrativ, daß die Konfrontation mit den realen Salden einfach das Spiel killen. Thats it.
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