Nur mal eine ganz bescheidene Frage ohne Ausländerfeindlichkeit und Rassenhygiene. Wenn denn so viele Menschen auf den Intensivstationen liegen, die hier bei den Behörden nur als nicht arbeitende Gäste oder Versorgungssuchende bekannt und registriert sind, wer bezahlt den eigentlich diese überaus teuren Intensivbehandlungen? Wird das etwa von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen , oder kommt der Bund dafür auf? Die Kostenspirale der gesetzlichen Krankenkassen erklimmen immer mehr schwindelnde Höhen. Und das müssen die gesetzlich versicherten Arbeitnehmer und Rentner mit ihren Beiträgen entrichten. Aber gut, sollte der Bund die Kosten übernehmen, holt sich der Staat die Gelder wieder mit Erhöhung der Steuern beim Steuerzahler zurück, wenn die Krankenkassen zur Kostenübernahme gebeten werden, erhöhen sie die Beiträge. Egal wie es gehandhabt wird, der Dumme ist immer der gläserne Bürger, bei dem noch was zu holen ist. Nun ja, eines möchte ich hierzu noch loswerden. Wer natürlich so krank ist , dass er eine Intensivbehandlung benötigt, sollte sie natürlich auch bekommen. Egal wer er ist, woher er und wie er in dieses Land gekommen ist und natürlich ist die Hautfarbe und die Religionszugehörigkeit auch kein ein Maßstab, für eine Intensivbehandlung. Das möchte ich natürlich hiermit nicht in Frage stellen. Der Staat sollte nur dafür sorgen, dass auch diese Menschen herangezogen werden, ihren Beitrag zum Gemeinwohl der Gesellschaft zu leisten, damit nicht alles auf den Schultern, der schon länger hier Lebenden, nur eben denen aufgeladen wird.
wie launig, in Hamburg läuft der sogenannte Senat gerade Sturm. Das dortige Personal möchte nun in wie immer prekären Stadtteilen zur Höchstform auflaufen und Aufklärungsarbeit leisten. Wobei mich das Geschehen als Hamburgerin überhaupt nicht interessiert, wer läuft denn in Veddel, Wilhelmsburg ect überhaupt rum. Der Hamburger Senat muss eben seine Prioritäten ändern und Kapazitäten für sein bevorzugtes Klientel bereit stellen, ist nicht schwer und entlastet gesunde Menschen Möge sich der Hamburger Senat bevorzugt um sein bevorzugtes infiziertes Klientel kümmern und die gesunde Bevölkerung nicht weiter verfolgen!!!!
DIVERSITY IS OUR STRENGTH! Hört man seit Corona gar nichts mehr von. Ist wie beim Fliegen, Millionen Touris werden gefilzt und schikaniert, obwohl jeder genau weiß, wen man wirklich durchleuchten müsste. Aber da wird weggeschaut, da religiöse Vermummung.
Hab ich auch schon gehört, angebliche Quelle der Tierarzt Kannste Dir gar nicht ausdenken, sowas! Hätten das irgendwelche Schwefelbuben behauptet, gäb’s jeden Abend einen Brennpunkt und wochenlang keine anderen Schlagzeilen. - - Mal sehen, wie lange sie brauchen, bis ihnen auffällt, daß die Gefängnisinsassen ... , die Hartz-IV-Empfänger ... , die Frauenhäuser (sagt sogar migazin!!) ... , ach was red ich, alles bekannt. Nur den tagesschau-Guckern nicht. Schön, daß Sie wieder da sind, Frau Schunke!
Abgesehen davon, dass die Mitglieder türkischer oder arabischer Kolonien auf deutschem Boden, die auf amtlichen Beschilderungen servil in ihrer Sprache angesprochen werden und schon deshalb nicht mehr können müssen als Kanakdeutsch, keinen Respekt mehr haben vor deutschen Ämtern, der deutschen Justiz, der deutschen Journobranche, den masochistischen Politikern und den biodeutschen Dumpfbacken, die man so leicht verarschen kann, sind sie auch einfach realistischer und weniger hysterisch. Sicherlich, sie hocken eben auch enger zusammen und sind nicht so gesundheitsoptimiert wie die anämischen Veganwachteln und schlaffen Milchbubis der biodeutschen Heimaterde, die mit Masken ihre Knochen beim Joggen sortieren.
Falscher Ansatz: es gibt keine bedrohliche Pandemie. Somit sind in diesem Artikel -wie in vielen anderen auch- alle Schlußfolgerungen falsch. So geht man den Fliegenfängern auf den Leim.
In Norwegen werden Nationalität und Geburtsland aller Coronapatienten erfasst. Die nationale Gesundheitsbehörde/“FHI” publiziert die Zahlen, zuletzt vorige Woche. (Suchen nach: “Covid-19 etter fødeland fra mars 2020 til februar 2021” - die Grafiken versteht man auch ohne Norwegischkenntnisse). Nicht-westliche, muslimische Einwanderer dominieren das Infektionsgeschehen. Von 03/20-01/21 waren scheinbar Somalier 10x so oft und Pakistaner 8x so häufig infiziert als Norweger ohne Migrationshintergrund. 13x so viele Pakistaner und 17x so viele Somalier als Norweger ohne “Mihigru” waren im gleichen Zeitraum wegen Covid stationär im Krankenhaus. Auch bei der Nutzung der Intensivbetten wird der Migrationshintergrund erfasst. In Oslo gehören alle einwohnerdominierten Stadtviertel eigentlich durchgängig zu den Vierteln mit den höchsten Infektionszahlen, sind meines Wissens also stets “dunkelrot”. Das ist allgemein bekannt und wirklich kein Geheimnis hier. Bei der Interpretation der Zahlen zieht man in den Mainstreammedien aber auch gerne die von Frau Schunke genannten Gründe wie “prekäre Jobs”, “beengte Wohnverhältnisse” etc heran. Ebenfalls die “Kommunikationsbarriere” (zur Beseitigung dieser hat die Regierung übrigens bereits 45 Mio NOK investiert und im Februar die Aufstockung um weitere 20 Mio vorgeschlagen). Das Narrativ der MSM ist ähnlich. Andere mögliche Ursachen werden lediglich in alternativen Medien diskutiert. Ich war letztens sehr erstaunt, als es dennoch ein Bericht in die “Aftenposten” schaffte, dass trotz anschliessendem notwendigem mehrtägigem Aufenthalt im “Quarantänehotel” wohl dennoch tausende Einwanderer in den Osterferien in ihren Heimatländern zu urlauben planten. Das Blatt appellierte inständig an Einwanderer, in diesem Jahr bitte auf Heimaturlaube zu verzichten. Übrigens: Für eine relativ hitzige Debatte sorgte hier vor einiger Zeit der Vorstoss der Politik, Einwanderer als “verwundbare Gruppe” in der Impfreihenfolge zu priorisieren.
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