
„Einfach nur Glück gehabt“, Herr Menzen? Klasse, tolles Glück! Eine ruinierte Wirtschaft und Demokratie, traumatisierte Menschen, verschwendete Lebenszeit, verlorene Menschenwürde und eine fünfte Amtszeit von Frau Merkel. Gott behüte uns vor weiterem solchen „Glück“! Nächstes Jahr dann Covid-20? Genau das ist Frau Merkels politischer Trumpf und ihr Konzept: Die meisten Leute werden ihr Überleben einzig auf das „unaufgeregte verantwortungsvolle Krisenmanagement“ der Bundeskanzlerin zurückführen und jeden Toten darauf, dass die Maßnahmen noch nicht streng genug waren.
” Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt. “ ( Niccoló Machiavelli )
Die Basisreproduktionszahl wird jetzt politisch genutzt, um die Freiheit der Bürger auch weiterhin einzuschränken! (Öffnungsorgien Merkel). Da Politiker keine Ahnung von Totzeiten (hier die Auswirkung von Inkubationszeiten) haben, lassen sich solche Meldungen leicht als Lügen identifizieren.
In allem zuzustimmen Herr von Loewenstern. Dieses RKI Kuddelmuddel höre ich mir seit einiger Zeit nicht mehr an, da sie offensichtlich immer hinterher hinken hinter aktuellen Werten. Das macht mich wuschig und das will ich nicht. Bundesseuchenbehörde halt. Vor allem Behörde. Schade, sie hätten ihren großen Auftritt haben können, in dem Gesundheitsämter, auf deren Daten sie bundesweit zurück greifen, personell und computertechnisch (Hardware/Software) auf dem aktuellen Stand gewesen wären. Händisch ausgezählt und Fax ist dort Alltag.
Ja mit den Zahlen und dem Rechnen haben es unsere ” Journalisten ” und Politiker nicht so. Bestes Beispiel unsere Bundestagsvizepräsidentin; Sie kann noch nicht mal zählen…schon gar nicht bis 355………..
Die gesetzlich vorgeschriebene Ansteckungsrate kann theoretisch so niedrig sein, wie man wünscht - es muss trotzdem jeder die Möglichkeit sehen, infiziert zu werden. Ob voll im Saft stehend oder alt, krank und schwach, ob Kinder im Kindergarten, niemand darf sich in Sicherheit wiegen. Die Statistik ist eigentlich mehr interessant für die Planung und Beschaffung im medizinischen Sektor. Individuell habe ich von der Bekanntgabe dieser Rate gar nichts, insbesondere keine erhöhte Sicherheit. “Stochastik” kommt wahrscheinlich von “im Nebel stochern”?
Richtig wäre es, zuerst dringend diesen ÖR-Medien den “Finanz-Stecker” zu ziehen. Sie versuchen sich mittlerweile bereits als “Volksaufwiegler”. Andererseits kommt es der “Raute” gerade recht, um das Experiment des totalitären “Durchdiktierens” noch ein wenig länger zu betreiben. Mal sehen was noch so alles unterwürfig hingenommen wird. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, würde man dem “Michel” glaubhaft machen, das Corona-Virus bewegt sich nur ab ein Meter Höhe aufwärts und man müsse darunter bleiben, um sich nicht zu infizieren, halb Deutschland würde sofort auf allen Vieren durch die Gegend krabbeln. Wetten das! Die “Experten” haben es verkündet, das haben wir in den Nachrichten gesehen, das muss doch stimmen. Was zählen schon Fakten wenn sie nicht ins gewünschte Konzept der Herrschenden passen? Gar nix! Viele von den “Michels” wollen durch eine fürsorgliche, aber “harte Hand”, geführt werden. Den “Kadavergehorsam” kann man jeden Tag real erleben.
@Rolf Menzen: “Glück gehabt”? Damit implizieren Sie - vermutlich unbeabsichtigt - dass die Maßnahmen gegen Corona wirkungslos seien. Und abgesehen davon: Sind vielleicht noch andere, handfeste Gründe denkbar, weshalb Deutschland bis jetzt vergleichsweise glimpflich davongekommen ist, die nur noch nicht bekannt bzw. erforscht sind?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.