Ein paar neue Zahlen des Robert-Schleif-Instituts (RSI).BRD: hervorragende konsequente Maßnahmen, deshalb nur 0,0084 % der Bevölkerung bisher mit/an Covid-19 gestorben.Italien: trotz drakonischer Maßnahmen extrem hart getroffen. 0,046 % der Bevölkerung bisher mit/an Covid-19 gestorben.Schweden: unverantwortlicher Weise keine drastischen freiheitsberaubenden Maßnahmen – deshalb Massensterben von 0,024 % mit/an Covid-19.
Eine Korrektur zum Beitrag.Sie schreiben: „Vereinfacht gesagt, bildet die Reproduktionszahl R zu einem bestimmten Zeitpunkt das Verhältnis zwischen neu Infizierten und ihren Infizierern ab.“Die TU Ilmenau schreibt: „Geschätzt wird die (Netto-)Reproduktionszahl R(t) am Tag t, das heißt die durchschnittliche Anzahl von Menschen, die jemand, der am Tag t infiziert wurde, unter gleichbleibenden Bedingungen infizieren würde.“Daraus folgt, dass R nicht das Verhältnis zwischen neu Infizierten und ihren Infizierern abbildet, sondern die (zu erwartende) Gesamtzahl von Personen angibt, die ein zu einem bestimmten Zeitpunkt neu Infizierter seinerseits infizieren wird.
Gestern hat Altmeier noch 3 Mio. Kurzarbeiter verkündet und heute sind es 10 Mio. Dabei schätzte er eine Rezession von 6,3%. Nun wie die wirklich ausfällt und woher er seine Daten hat??? Genauso gut könnte man auch eine Glaskugel befragen. Die UN erwartet Hungersnöte, Kriege und Verteilungskämpfe als Folge der Krise in den Entwicklungsländern. Äh, nein nicht durch das Virus, durch die wirtschaftlichen Folgen. Dieses Zahlenwirrwarr ist bedingt durch die Inkubationszeit ohnehin kein Status Quo. Dazu die täglich wechselnden Ratschläge im allseits geschätzten ÖR, mal ist die Maske gut, mal schädlich, mal durch bügeln oder bei 70° backen wieder steril, dann wieder doch nicht. Wie auch immer, wir sehen dauerkonsterniert die letzten Jahre, dass unsere Regierung alles im Griff hat. Zur Not hilft die Bundeswehr, die haben ja jetzt noch kompetente Verstärkung durch Högl bekommen. Man kann sich getrost zurücklehnen und die ruhigen Coronatage genießen. Sollten sie Sarkasmus oder Ironie finden, dann liegt das nur an meiner Maske, die ich vor dem Schirm trage. Ich will sie schließlich nicht anstecken!Frohen Tag der Arbeit morgen!
Wenn ich mir all die Maulkorb... äh... Maskenwilligen in meiner Umgebung so angucke, kommt mir bei einigen unwillkürlich in den Sinn: "Vielleicht solltest gerade DU besser NICHT die Sauerstoffversorgung Deines Gehirns auch noch behindern." - Vermutlich könnte man den Leuten vorschreiben, daß jeder, als Schutz vor Corona, Windeln tragen muß. Ich wette, einige Untertanen würden selbst das mitmachen. Ist ja Vorschrift. Bloß nichts hinterfragen. Wenn das nicht alles so traurig und politisch extrem bedenklich wäre, könnte ich mich darüber wirklich amüsieren...
Vergessen Sie den R-Wert. Lesehinweis: When Will COVID-19 End? Data-Driven Estimation of End Dates der Singapore University of Technology and Design (ddi.sutd.edu.sg oder www....). Außerdem Fakten zu Covid-19 von Swiss Propaganda Research mit regelmäßigen, aber nicht täglichen Aktualisierungen (swprs.org). Wer selbst denken kann und auf das betreute Denken des Staatsfunks verzichtet, ist klar im Vorteil.
@ Rolf Menzen (Zitat) "...die ach so drakonischen Maßnahmen gegen die etliche anderer Länder ein “Fliegenschiss” sind." (Zitat Ende) Schon mal was von Österreich gehört? Oder Dänemark? Oder Schweden? Wohl ein kleiner Merkel-Jünger.........
WArum ist in Italien jeder Tote ein Corona-Toter? Weil im Falle des Todes durch Corona der Staat die Beerdigungen bezahlt. Und wer hat die Hände in den Beerdigungsgesellschaften drin? Keine weiteren Fragen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.