Claudio Casula / 28.02.2023 / 10:00 / Foto: pixabay / 69 / Seite ausdrucken

Corona-Ticker: Wie das Narrativ zerbröselt (3)

Das Corona-Narrativ zerfällt wie ein Soufflé, wenn man zu früh die Backofentür öffnet. Kaum eine Behauptung, die nicht früher oder später widerlegt wäre. Hier einige Meldungen aus den letzten Tagen und Wochen. 

Karl Lauterbachs Behauptung, die Corona-Maßnahmen hätten in Deutschland eine Million Menschenleben gerettet, wird in BILD zerpflückt. Nicht nur, dass die Evaluierung der Maßnahmen durch einen Expertenrat ergeben hatte, dass sich kein Beleg für die Wirksamkeit der erheblichen Grundrechtseinschränkungen finden ließ – ein weiterer Grund ist natürlich, dass sich Corona als weit weniger gefährlich herausgestellt hat, als offiziell behauptet wurde.

Die neue Metastudie 01/2023 von John Ioannidis (medial wie der FAZ als „Verharmloser“ geschmäht) zeigte kürzlich, dass die Sterblichkeit nach SARS CoV2 Infektion für nicht-ältere Bevölkerungsgruppen im Alter von 0-69 Jahren noch niedriger ausfällt als nach früheren Berechnungen. Zusammengefasst: Die IFR-Sterblichkeitswerte liegen im Bereich der saisonalen Grippe oder sogar darunter. Der Anteil der Todesfälle unter allen Covid-Infizierten liegt für unter 60-Jährige bei nur 0,034 Prozent, junge Menschen waren so gut wie nicht betroffen. (Artikel dazu hier.)

Die IFR nach SARS CoV2-Infektion nach Altersgruppen:

0-19 Jahre: 0,0003 % - 1 von 333.333 Personen stirbt
20-29 Jahre: 0,002 % - 1 von 50.000 Personen stirbt
30-39 Jahre: 0,011 % - 1 von 9.090 Personen stirbt
40-49 Jahre: 0,035 % - 1 von 2.857 Personen stirbt
50-59 Jahre: 0,123 % - 1 von 813 Personen stirbt
60-69 Jahre: 0,506 % - 1 von 198 Personen stirbt

Jeweils „an“ oder „mit“ übrigens.

Ein Coronamaßnahmen-Mythos nach dem anderen wird jetzt einkassiert. Karl Lauterbach gab vor kurzem in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ zu: „Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen", womit er zum Beispiel Verbote meinte, sich in Parks aufzuhalten oder ohne Maske joggen zu gehen. Das sagt der Mann, der immer wieder genau diesen Schwachsinn vehement gefordert hat. „Das ist natürlich klar, das sind Exzesse gewesen“, meint Seuchen-Karl, streitet aber ab, dass er und der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn dafür verantwortlich waren. Stattdessen schiebt er alle Schuld den Ländern in die Schuhe (die natürlich auch ihren Anteil am Maßnahmen-Wahn hatten, siehe Söders Bayern). Wie auch immer: Das blame game wird noch so manchen Anlass zur Heiterkeit geben.

„Unerwünschte Impferscheinungen“ jetzt zugegeben

Apropos Maßnahmen: Das internationale Expertennetzwerk „Cochrane Collaboration“ hat eine Meta-Studie mit dem etwas sperrigen Titel „Physikalische Interventionen zur Unterbrechung oder Verringerung der Ausbreitung von Atemwegsviren“ (im Original: „Physical interventions to interrupt or reduce the spread of respiratory viruses“) veröffentlicht. Ergebnis: Die Maskenpflicht hatte fast keinen Effekt auf die Corona-Ausbreitung in der Bevölkerung.

Verglichen mit dem Tragen keiner Maske […] macht das Tragen einer Maske möglicherweise wenig bis gar keinen Unterschied darin, wie viele Menschen an einer grippeähnlichen Erkrankung/Covid-ähnlichen Erkrankung erkrankt sind.“

Selbst die New York Times kommt nicht darum herum, diese Erkenntnis zu publizieren, sie ließ ihren konservativen Kolumnisten Bret Stephens dazu kommentieren.

Kommen wir zur Impfkampagne und den Schäden, die sie anrichtete. Stichwort Post-Vac-Syndrom. Arte stellte in einer Doku mit dem recht dämlichen Titel „Wie gefährlich ist der Piks?“ mehrere Impf-Opfer vor, die schwer geschädigt wurden. Auch wenn hier immer noch wider besseres Wissen behauptet wird, es käme nur „in seltenen Fällen“ zu kardiologischen Schäden, Vergesslichkeit oder Lähmungen – immerhin. Es ist zu beobachten, dass immer mehr Sender und Zeitungen das Problem nicht mehr länger komplett ignorieren.

Der Nordkurier berichtet über einen Herzspezialisten, der Impfopfer betreut.

„Ich sehe zerstörte Lebensläufe, finanzielle Abstürze, zerrüttete Beziehungen, schwere Depressionen, bei denen Antidepressiva in keiner Weise helfen, und – Suizide, zunehmend. Ich habe selten so viel Verzweiflung gesehen und häufig selbst nach dem Gespräch mit diesen Patienten weinen müssen. So etwas habe ich noch nie erlebt!“

Pfizer-Zulassungsstudie wirft beunruhigende Fragen auf

In der Schweizer Weltwoche ist zu lesen, dass der Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, Christoph Berger, Schäden durch den Covid-19-Impfstoff einräumt. Er sage nun in diversen Medien: „Ja, es ist klar, dass es unerwünschte Impferscheinungen gibt, auch schwere.“ Dabei hatte er immer wieder beteuert, die Impfung genannte Gentherapie sei „sicher“.

Ein Artikel in der WELT beschäftigt sich mit den „vielen Ungereimtheiten bei der Pfizer-Zulassungsstudie“. Dort heißt es:

„Die Genehmigung des mRNA-Impfstoffs von Biontech/Pfizer erfolgte möglicherweise aufgrund von falschen Unterlagen. An den Daten der entscheidenden Phase-3-Studie gibt es immer mehr Zweifel. Pfizer weicht den Vorwürfen aus und verweigert sich einer Nachprüfung.“

Offenbar wurden hunderte Testkandidaten „entblindet“, das heißt, sie wurden über ihren Impfstatus aufgeklärt. Andere wurden – wohl wegen Feststellung von Nebenwirkungen – aus der Studie ausgeschlossen oder vom Impfstoff-Opfer zum Covid-Patienten umgedeutet. Einige Probanden verstarben kurz nach der Impfung. Und: Laut Vertrag mit der argentinischen Regierung Laut Vertrag habe Pfizer bei seinem Impfstoff für nichts garantieren wollen. Regierungsvertreter hättemn einen Haftungsausschluss sogar für den Fall unterschreiben sollen, dass Pfizer sich Fahrlässigkeit zuschulden kommen lässt, sowie für „Betrug oder Böswilligkeit von Pfizer selbst“. Wie dreist kann man sein?

Von wegen Fledermaus

Und nun ein Blick in angloamerikanische Gefilde.

Bereits Anfang des Monats hat der US-Kongress unter republikanischer Führung sich gegen das Weiße Haus gestellt und für die Beendigung der Covid-Notlage gestimmt, wie Fox News berichtete. Dank dem Pandemic is Over Act und dem Freedom for Health Care Workers wurde die Pandemie in den USA für beendet erklärt und die Impfpflicht im Gesundheitswesen aufgehoben.

In Großbritannien fasst Prof. Norman Fenton hier die statistischen Betrügereien der Zulassungsbehörden zusammen und erzählt, wie er vom allseits angesehenen und nachgefragten Statistikexperten zum Ausgestoßenen in den Medien und an seiner Uni wurde. Bisher hat Fenton in allen seinen Argumenten Recht behalten, zuletzt damit, dass das ONS (Office of National Statistics, entspricht etwa dem Statistischen Bundesamt) zugegeben hat, dass seine wichtigsten eigenen Daten nicht zur Beurteilung der Coronapandemie herangezogen werden dürfen.

Zwei-, drei- und vierfach Geimpfte machten übrigens im vergangenen Jahr 92 Prozent aller „Covid-Toten“ in England aus, wie laut ONS eine Studie kürzlich herausfand.

Und auch die Verdammung der These vom Ursprung des Corona-Virus durch einen Laborunfall im chinesischen Wuhan stirbt einen langsamen Tod. Jetzt hält das US-Energieministerium diese These für die wahrscheinlichste Erklärung

Nimm das, Prof. Drosten! Und: Glückwunsch, Prof. Wiesendanger! Das Corona-Narrativ entpuppt sich als weniger halbgar als die Fledermaus, mit der das Virus in die Welt gelangt sein soll.

 

Claudio Casula arbeitet als Autor, Redakteur und Lektor bei der Achse des Guten.

Foto: pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Mathias Rudek / 28.02.2023

Top Herr Casula!

Sirius Bellt / 28.02.2023

@T. Merkens. Bis die “Lebensretter” mehrheitlich durchgeimpft waren ist aber reichlich Zeit ins Land geflossen. Warum starben die ungeimpften während dieser “schutzlosen Phase” nicht? Schon klar, die waren zwischenzeitlich allesamt auf wundersame Weise genesen.

Ulla Schneider / 28.02.2023

@Stefan Lindner, guten Abend und hoffentlich lesen Sie es noch. -Die juristische Aufarbeitung begann mit Fritz Bauer, seines Zeichens Generalstaatsanwalt in Frankfurt. Herr Weller und meine Wenigkeit schrieben schon des Öfteren darüber. Es gibt auf arte eine verhältnismäßig gute Doku. Fritz Bauer hatte alle Dokumente zu seinen “Berufsgenossen” zusammen und schickte sie los. Er trank mit seiner Haushälterin abends noch ein Gläschen Wein. Am nächsten Tag lag er tot in der Badewanne.  - Ich lasse das mal so stehen! -  Danach hörte man selten etwas von juristischer Aufarbeitung in dieser Berufssparte, das Gleiche gilt für Ärzte. Selbst die Rückführung Eichmanns die, soweit ich weiß, von Fritz Bauer verfolgt wurde, klappte in diesem Land nicht. Er musste die Israelis bemühen. Thomin Weller zitiert manchmal diesen Satz von Bauer, der so aktuell ist wie nie: Nichts gehört der Vergangenheit an, alles ist noch Gegenwart und kann wieder Zukunft werden.” MfG.

S. Marek / 28.02.2023

Heiliger Gral der COVID-19-Spike-Protein-Entgiftung “Holy Grail of COVID-19 Spike Protein Detoxification”  auf   The Epoch Times   -  Epoch Health   von Dr. Peter A. McCullough / John Leake vom Feb 22 2023   ++  Die mit Abstand häufigste Frage, die ich von denjenigen bekomme, die einen der COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, lautet: “Wie bekomme ich das aus meinem Körper heraus?” Die mRNA- und adenoviralen DNA-Produkte wurden auf den Markt gebracht, ohne zu wissen, wie oder wann der Körper den genetischen Code jemals abbauen würde. Die synthetische mRNA, die sich auf Lipid-Nanopartikeln befindet, scheint von vornherein resistent gegen den Abbau durch menschliche Ribonukleasen zu sein, so daß das Produkt lange haltbar ist und das gewünschte Proteinprodukt über einen beträchtlichen Zeitraum produziert.  Dies wäre ein Vorteil für ein normales menschliches Protein, das in einem seltenen genetischen Mangelzustand ersetzt wird (z. B. Alpha-Galaktosidase bei der Fabry-Krankheit). Es ist jedoch ein großes Problem, wenn es sich bei dem Protein um den pathogenen SARS-CoV-2-Spike handelt. Die adenovirale DNA (Janssen) sollte durch Deoxyribonuklease abgebaut werden, was jedoch noch nicht umfassend untersucht wurde.  Damit bleibt die Auflösung des Spike-Proteins als therapeutisches Ziel für den geschädigten Impfstoff übrig. Bei der Atemwegsinfektion wird Spike durch zelluläre Proteasen wie Transmembran-Serinprotein 2, Cathepsin und Furin verarbeitet und aktiviert. Bei der Impfung können diese Systeme durch die systemische Verabreichung und die Produktion von Spike-Protein in den Zellen umgangen werden. Daher wird angenommen, dass die Pathogenese von Impfschäden durch die Akkumulation von Spike-Protein in Zellen, Geweben und Organen verursacht wird.  Nattokinase ist ein Enzym, das durch Fermentierung von Sojabohnen mit dem Bakterium Bacillus subtilis var. natto hergestellt wird und als orales Ergänzungsmittel erhältlich ist. Es baut Fibrinogen, Faktor VII, Zytokine…

S. Marek / 28.02.2023

Das wollte man über COVID-19 verheimlichen - Ein fantastisches Interview vom Jordan B Peterson mit Dr. Jayanta Bhattacharya auf YT “Covid 19 Mandates: Silencing the Opposition | Dr. Jayanta Bhattacharya | EP 334” Gab es eine weit verbreitete Verschwörung, um alle Einwände gegen Impfstoffe für Covid-19 zum Schweigen zu bringen? Gab es eine konzertierte Aktion, um alle, von den jüngsten Kindern bis zu den ältesten Menschen, dazu zu bringen, ALLE mit den neuen Impfstoffen von Moderna und Pfizer zu impfen, als diese auf den Markt kamen? Wurden darüber hinaus andere Behandlungsmöglichkeiten für Corona ins Lächerliche gezogen und verunglimpft, obwohl es zahlreiche anekdotische Hinweise auf die potentielle Wirksamkeit dieser Behandlungen gab?

Felix Diller / 28.02.2023

@Dr. R. Möller: exactement. Die Kriegslüstlinge haben lediglich die Waffengattung gewechselt: von den Spritzen zu den Kanonen.  Booster frei!  Feuer frei!

Peter Meyer / 28.02.2023

Liebe Frau Bachmeier, ich habe 2021 in einer größeren Steuer- und RA-Kanzlei gearbeitet, deren Hauptchef insgesamt 5 Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht geführt hat/führt, wovon 3 bereits zu Gunsten seiner Mandanten entschieden sind. Der hielt nicht nur die Maßnahmen für rechtmäßig und verfassungsmäßig, sondern auch meine Entlassung, weil ich die segensreiche Impfung kategorisch verweigerte und in meinem WA-Profil einen impf- und regierungskritischen Spruch hatte. Er sieht sich als „staatstragend“ und war deshalb voll auf Linie, hatte exakt Null Verständnis für Querdenker, Maskenverweigerer und Maßnahmenkritiker; die Kanzlei hatte einen Dr.jur., der fast ausschließlich mit der Durchsetzung und Überwachung der Maßnahmen und dem Impfstatus der Belegschaft - fast 200 Mitarbeiter - beschäftigt war. Was halt so die Prioritäten von Steuerberatern und Rechtsanwälten sind…

S.Buch / 28.02.2023

Ich habe heute eine interessante Interpretation der Abkürzung mRNA gelesen =  Müssen Rente Nicht Auszahlen

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 104

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com