Wie kann es sein, dass Frau Dr. Witschel schon seit 13 Monaten in U-Haft sitzt? Grundsätzlich beträgt die maximale Dauer einer Untersuchungshaft 6 Monate und kann nur auf maximal 12 Monate verlängert werden, wenn besondere Schwierigkeiten oder der besondere Umfang der Ermittlungen die rechtfertigen (§ 112 StPO). Steht dieser “furchtbare Jurist” Scheuring über dem Gesetz? Oder ist er sogar das Gesetz? In welchem zivilisierten Land ist ein solch ungeheurer Verstoß gegen geltende Gesetze möglich?
Was in diesem Land mit Andersdenkenden passiert, das hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit einem Terror-Staat…
@Wolfram Becker “Da den Tätern und Mittätern des Corona-Regimes klar ist, dass sie diese Nummer kein zweites mal abziehen können, sind sie so eifrig daran, sich dem sog. „WHO-Pandemievertrag“ zu unterwerfen.” Ich glaube auch, dass sich das Ganze jederzeit wiederholen ließe, nur etwas anders eben, mit einem noch “gefährlicheren Virus oder Bakterium”, das man auch so dann artikuliert und sagt: >diesmal ist es wirklich ganz, ganz ernst< und dass dann der Pandemievertrag automatisch in Kraft tritt, da brauchen die nicht mal viel selber regeln und die Bevölkerung ist wieder mal so durch den Wind und hat panische Angst, dass sie alles wieder mitmachen und ausgrenzen. Ich sehe auch welche Sau täglich durchs Dorf getrieben wird mit Panikorchester. Aktuell die Tigermücke, weil auch hier wieder Angst geschürt wird, selbst in den Hochburgen wie Brasilien wo man über 1 Million Dengue Fälle erwartet und so manch einer erkrankt vielleicht schwer, trotzdem liegt die Sterberate bei weniger als 1% und nicht jeder Infizierte erkrankt. Und die Menschen feiern trotzdem Karneval, bei uns würden sie nicht mehr aus dem Haus gehen, v.a. wenn Lauterbach das sagt.
@A. Ostrovsky: Als Wessi-Baujahr 1950 weiß ich nur von zwei totalitären Systemen in Deutschland im 20. Jahrhundert. Die waren beide „sozialistisch“. Meine Altvorderen haben die Hitleristen auch als NationalSOZIALISTEN bezeichnet, und die Stasi-Justiz, die - Gott sei Dank - keiner aus meiner Familie erleben musste, wirkte bekanntlich im Namen der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Was habe ich also Falsches von mir gegeben? Im übrigen sind sämtliche totalitären Systeme (auch hunderttausende Kilometer von hier entfernte), von denen ich je gelesen und gehört habe, sozialistisch-kommunistisch-maoistisch-stalinistisch, also MARXISTISCH gewesen bzw. sind es noch. Ja, ich weiß, unter McCarthy gab es Bestrebungen in eine ähnliche Richtung, die aber rechtzeitig von Checks & Balances blockiert worden sind. Die Breitseiten der US-Justiz, um Trumps Wahlkampf zu erschweren und seine Kandidatur zu verhindern, tragen ebenfalls totalitäre Züge. Aber zwei totalitäre Regime mit Willkürjustiz innerhalb von weniger als hundert Jahren im selben Land sind m.W. einmalig auf der Welt. Aber vielleicht wissen Sie es tatsächlich besser. Dann klären Sie mich bitte auf. Und falls Sie es schon früher erklärt haben, habe ich es wohl übersehen. Ich kann (und will) nicht immer alles lesen.
Auch der Pharmaminister (“Die Impfung war ein freiwilliges Angebot!”) und die Ethik-Hofrätin ‘(“Eine Suche nach Schuldigen wäre eine zu einfache Lösung, also keine Lösung!”) machen sich einen schlanken Fuß, zusammen mit der Pharmaindustrie und deren weiteren Hiwis. Schließlich will niemand in Deutschland 500.000 Impfgeschädigten angemessene oder auch nur symbolische Schmerzensgelder auszahlen. Und wenn in Deutschland von 65 Millionen Gespritzten eine halbe Million schwer geschädigt wurde, sind es bei weltweit 5,5 Milliarden Gespritzten immerhin 44 Millionen. Bemerkenswerterweise liegen diese Zahlen ziemlich genau bei den 0,8% der “Geimpften”, die laut niederländischen, schwedischen und israelischen Ermittlern laut deren Warnungen schon von 2021 schwergeschädigt würden. Da haben wirkliche Sachkenner was richtig erkannt und richtig berechnet. Die Täter wissen das und wünschen nicht zu zahlen. Die Mitläufer, die zwar “ungeimpfte” Mitmenschen ausgegrenzt und oft zur Spritzung genötigt haben, die aber die systemischen, die eigentlichen Verbrechen nicht erkannten und nicht an ihnen beteiligt waren, die schämen sich, manche fühlen sich sogar schuldig. Die Cheftäter können sich, anders als ihre Geistesverwandten nach 1945, unbefangen zu ihren eigenen Verbrechen bekennen und dabei bleiben, sie hätten 1. alles richtig gemacht und seien 2. nicht für die Folgen ihres Handelns verantwortlich. Ihre Privat- Partei- und Firmenvermögen wären zwar durchaus in der Lage, weltweit einen beachtlichen Teil der Behandlungskosten und Entschädigungen für “Impf"opfer abzufangen - aber das liegt nicht im Interesse eines Pharmaministers, einer Ethik-Hofrätin oder gar der Vorstandsmitglieder der “Impf"stoff-Herstellerfirmen, der WHO und der Gates-Stiftung. Ja, es ist aussichtslos, aber ich träume immer noch von einem Nürnberg 2:1, von Textilfasern an Bäumen oder Holzkonstrukten und vor allem von der Verteilung der Vermögen der Cheftäter unter die “Impf"opfer und ihre Hinterbliebenen.
„Politiker, Journalisten und Wissenschaftler haben sich bislang gerne hinter dem Argument versteckt, dass man es nicht besser habe wissen können und die Lage neu und zu komplex gewesen sei. “ Das hat nichts mit “verstecken” zu tun oder nicht “gewußt haben”, wenn man Ungeimpfte und Kritiker in einer Art und Weise massivst verunglimpft, beschimpft, drangsaliert und ausgrenzt und Psychoterror betreibt, wie man es bis dato nicht kannte. Das hat was mit Charakter, Empathie und Intelligenz zu tun, aber hier hat sich gezeigt wer all das nicht hat. Sie haben ihre hässliche Seite gezeigt und würden es wieder tun in ähnlicher Lage. Sei es aus Angst oder weil sie alle mehr oder weniger Mitläufer sind in einem kranken System. In Krisenzeiten zeigt sich ein mieser Charakter ganz gewaltig.
“Die Geister lassen sich nicht verjagen” Im Gegenteil, sie wurden massiv erweitert. Multitpolar hat die RKI-Files heraus klagen müssen und aktuell noch etwas nachgelegt das mir spei übel wird. “Gesundheitsnotstand als Machtmittel” Was für ein Glück das die UvdL hoffentlich abgesägt und im Gefängnis landet. Denn die hat während der Plandemie und mörderische Taten in der EU mächtig gewirkt u.a. EU Health Task Force inkl. totalitäre Grenzüberschreitungen in allen Ebenen militärisch-polizeilich umgesetzt. Die EU hat extrem bösartigen Turbo-Krebs. Die Verhausschweinung, du machst kein Sinn, nur Geld. DEXIT oder auswandern. Das wird nie wieder etwas mit Europa, Deutschland. Firmen sollten sich Strategien überlegen wie sie die Guten mitnehmen wenn sie den Kirchenstaat Deutschland verlassen. P.S. USA “Manifest Destiny”, Wir sind berufen, einen Wall gegen die Wiederkehr von Barbarei und Ignoranz zu bilden. Das alte Europa wird sich auf unsere Schultern stützen, um, so gut es kann, gefesselt an Pfaffen und Könige, neben uns herzuhumpeln…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.