Es freut mich, darüber auf der Achse zu lesen. Der Corona-Ausschuss hat gestern in seiner 31. Sitzung ausführlich dazu Stellung bezogen. „Leopoldina“ war mir bisher nur im selben Umfang bekannt wie das Auktionshaus „Dorotheum“. Und siehe da, es gibt zwischen beiden durchaus Parallelen: Die „Expertise“ wird höchstbietend verhökert. Im Corona-Ausschuss wurde von Prof. Dr. Martin Schwab (nicht zu verwechseln mit Klaus Schwab „von der neuen Weltordnung“!) gestern der Paragraph 826 BGB ins Gespräch gebracht: Vorsätzliches und sittenwidriges Verhalten von Politikern, Medien, Wirrologen und anderen teuflischen Panikschürern) kann (so Justitia will) juristisch verfolgt und Schadensersatz eingeklagt werden. Denn ist zu unterstellen, dass die Verantwortlichen nicht aus Dummheit handeln wie sie es tun, sondern mit Vorsatz um ganz bestimmte Ziele zu erreichen. Die Verarmung großer Teile des Volkes und seine Wehrlosigkeit werden nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern aktiv gefördert. Der Ausschuss wird nun die Klage-Möglichkeiten ausführlich prüfen. -//- Ich träume unterdessen davon, dass Wieler, Drosten, Lauterbach, Spahn, Merkel, „Faktenchecker“(*) und alle anderen Kriegstreiber und Kriegsgewinnler nicht nur ihre Posten, sondern auch ihre Vermögen verlieren. Hartz IV auf dem jetzigen Niveau dürfen sie meinetwegen alle bekommen. Aber keinen Cent/Pfennig oder was auch immer mehr.—//—(*) ...welche erfundene Fakten unter erfundenen Namen in die Welt setzen und sich bei ihrem Faktencheck dann darauf berufen.
Danke an den Autor. Schreiben Sie hier bitte täglich, es dürstet mich nach Vernunft und Fakten in einer Welt, die immer mehr im Wahnsinn versinkt! Die Frage, wie konnte es unsere Zivilisation ZULASSEN, daß man Menschen, die kurz zuvor noch Nachbarn und Vereinsmitglieder waren, straff organisiert, in KZs vergaste, weil sie Juden waren,- kann ich mir jetzt selbst spielend beantworten. Was am jüdischen Mitmenschen plötzlich nach Jahrzehnten des Zusammenlebens „todeswürdig“ war, konnte der einzelne Mitläufer damals nur beantworten, wenn er das Radio anstellte und sich die Propaganda zu eigen machte. Der Jude heißt heute Coronaleugner. Die Propaganda, mit zusätzlich Internet, ist nahezu perfekt. Wer nicht mitmacht, nicht seine Zugehörigkeit durch eine gefährliche Impfung oder durch Hetze gegenüber Pandemie- und Impfkritiker demonstriert, macht sich bereits des „Querdenkens“ verdächtig! Wegsperren, Verfassungsschutz, Nazi!!! Denunzianten aller Welt vereinigt euch! Schlimm, schlimm, schlimm… Peter@ Hauser, BITTE MELDEN. Wir wollen einen PEER REVIEW zur Corana-Stellungnahme der Leopoldina! Schließlich gibt es aufgrund dieser „validierten wissenschaftlichen Aussagen“ , hahaha, jetzt 4 Wochen Hausarrest. Ich warte….
Wer “entgegen ihres Auftrags” schreibt, also der Leopoldina gewiss auch attestieren würde, sie gehe “ihres Niedergangs entgegen”, macht es einem schon schwer, die zahlreichen Vokative seiner Empörung als Verteidigung der Wissenschaft zu nehmen, da doch nicht einmal die Sicherung der Minima Moralia der deutschen Grammatik gelingt.
Bleibt noch zu erwähnen das ganz zufällig der Ehemann der Bundeskanzlerin dem Gremium angehört, zufälle gibt es aber auch…....... In Kölle nennt sich dat Klüngel !
Seriöse und ernst zu nehmende Wissenschaftler werden in unserem Land schon lange nicht mehr gehört. Von der Regierung gehypt, vor die Kameras und Mikrophone geschoben und als Corona- Guru hofiert werden ausschliesslich diejenigen, die A. Merkel und ihrem Polit- Personal nach dem Mund reden. Das hat weder etwas mit ernstzunehmender Wissenschaft, noch mit einer planvollen Politik zu tun - das ist Regentschaft par ordre du mufti, bzw. der Merkel- Style!
In Schweden sind Intensivbetten wesentlich knapper als in Dtl,, dennoch gelingt es in S, die Herbst/Winterwelle wesentlich besser handzuhaben als im Frühjahr. Während in D Dauerpanik herrscht. In S kommunizieren die Gesundheitsbehörden (FHM) jeden einzelnen Schritt und haben erkannt (das ist für Schweden als Zentralstaat ungewöhnlich), dass die Maßnahmen “vor Ort” entschieden werden müssen. Wie mit einer (mäßig gefährlichen) Pandemie in einer Demokratie umzugehen hat, das kann man in Schweden lernen, Leider werden wir nicht erleben, dass deutsche Politiker (allen voran die der GRÜNEN und die der Merkelokratie) ihre umfassende Hirnerweichung jemals eingestehen.
Die Leopoldina schloß 94 Mitglieder als Juden oder aus politischen Gründen in der NS Zeit aus. Elf Mitglieder verloren ihr Leben. In der DDR stellte sich eher zufällig bei parteiinternen Vorwürfen zur starken Präsenz von ehemaligen Nazifunktionären heraus, daß die Spitze der Leopoldina weiterhin von einst hochrangigen Nazis beherrscht blieb. Übrigens gehört seit 2007 der Ehemann von Merkel der Leopoldina an. Auch diese Verbindung und ihre wenig schmeichelhafte Geschichte macht die Gesellschaft für solche Gefälligkeiten anfällig. Der Merkel Ehemann ist auch Mitglied des Beirats der Friede Springer Stiftung. Ein kurzer Draht von Leopoldina zu BILD.
Was hat Strassenverkehrstoten mit Sterben durch Atemwegerkranungen zu tun ? Ich sehe die Zusammenhänge nicht. Wenn ich Strassenverkehrtote betrachten gehe ich davon aus der Richter einen monetären Wert des Restlebens errrechnet. Bei Covid-19 ist die Rechnung unbegrenzt und durch Lockdown, Geschäftsschließungen, Krankenhauskosten, in Millionenhöhe gestiegen. Alte Menschen sterben jünger ohne Covid-19 in Deutschland. Erstaunlicherweise mit Durchschnittsalter um 82 ist die Lebenserwartung der Civid-Sterbliche wesentlich besser. - und bestimmt älter als bei Verkehrstoten. Diese Leopoldina ist bestimmt genauso beeinflussbar wie Imperial College London oder John Hopkins wenn Mitglieder wie Peter Piotr durch Gates Foundation finanziert wurden. Die Unabhängigkeit die man erwartet ist nicht mehr vorhanden - genausowie Bischöfe in Deutschland als Beamte durch den Staat direkte Bezahlung erhalten, ist bei Instituten und Beratern - (McKinsey, Bain, BCG sind alle durch Gates Foundation beauftragt) - oder Menschen wie Fauci - durch Gates finanziert
Wie die Herrin, so das Gescherrin! Glaubt diesen Corona-Grippe-Marxisten noch irgend jemand?! Ja, der verblödete Michel! Merkel führt 16 Jahre eine Karawane von Versagern, Speichelleckern, Eunuchen und Lügnern an, die mit unseren Steuergeldern gepampert werden und dafür klatschen die 86% Dummköpfe und machen artig Kniebeugen für die Kaiserin 20/15. Diesen Müll, genannt Stellungnahme, zu lesen und kommentieren, muss eine Zumutung sein?!
Es geschieht immer häufiger, dass sich Wissenschaft der Politik andient, statt dass sie unabhä gig Expertisen erstellt, die in die Entscheidungen der Politik einfließen. Auch dies ein Kennzeichen autoritären Regierungshandelns.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.