@ Martin B. Wenn Professoren behaupten 2-1=6, dann brauche ich nicht erst zu wissen, warum Sie das tun, um zu beweisen, dass es falsch ist. Cui Bono? Heißt ein Kapitel in dem Buch zum - Corona Betrug, das ich gerade verfasse, bis dahin könnten Sie ja mal anfangen selber zu denken, niemand ist Ihnen hier eine Antwort schuldig- schon gar nicht bei dem Unsinn, den Sie verzapfen. @ Frances J: Schöne Grüße aus Schwedisch Lappland, wo ich in der Tat noch ein wenig bleiben werde.
Das angebliche völlige Verschwinden der Grippe, die ja die selben unspezifischen Symptome, die selbe Sterblichkeit wie “Corona” zeigt, ist für mich eigentlich der schlagende Beweis für den Schwindel, der hier passiert. Man hat die saisonale Grippe in Corona umgetauft und fährt den Laden jetzt langsam aber sicher gegen die Wand.
Nach der fünfzehnten durchgeführten Körperverletzung darf man wieder nach Hause gehen. Nach dem zweiten oder dritten Quarantäneverstoß kommt man ins Lager? Das Argument: Quarantäneverstöße sind potentielle Körperverletzungen. Die Merkel mit ihren Handlangern dreht durch.
Repräsentative Umfrage (Civic): Macht es Ihnen Angst, daß sich wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung mit Covid infizieren wird? Ja, auf jeden Fall 19,3% - Eher ja 23,1% - Unentschieden 7,9% - Eher nein 27,9% - Nein, auf keinen Fall 21,8% - Wir haben die Mehrheit. Jetzt geht’s um die absolute Mehrheit.
Ein guter Artikel, aber eines kann ich nicht mehr hören: Mein Statement als 63-Jährige allmählich zur Risikogruppe zählende: Für MICH müssen keine Geschäfte schließen. Für MICH muss niemand zuhause bleiben. Für MICH müssen Kinder keine Masken tragen. Für MICH muss überhaupt niemand eine Maske tragen. Für MICH muss die Kultur nicht an die Wand gefahren werden. Warum??? Weil ich mich informiere und deswegen keine Angst habe. Wenn es mich erwischt, erwischt es mich. Ich liebe mein Leben, könnte mich aber nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn wegen MIR Millionen Menschen um ihre Existenz gebracht werden. Ich habe definitiv und unverrückbar beschlossen, NIEMALS in ein Senioren-/Pflegeheim zu gehen, weil ich mich nicht zu einem NICHTS degradieren und mir meine Freiheit nehmen lassen werde. Für mich zählen nicht mehr die Jahre, die ich gelebt habe, sondern die Lebensqualität meiner Jahre. ICH WILL NICHT GESCHÜTZT WERDEN!!! ICH WILL LEBEN!!! Mit allem, was dazu gehört: Freude und Leid, Selbstbestimmung, Freiheit, Kultur und Gesellschaft, ja und TOD.
Wirklich ein ausgezeichneter Artikel mit sauberer Argumentation! Ich kann den Überlegungen und dem Fazit voll zustimmen. Nur einen Punkt sehe ich anders: Das ganze ist bereits der Reset, der hier versucht wird. Es wird Zeit, dass die Bürger sich ihr Land, ihre Grundrechte und die staatliche Gewalt zurückholen. Denn alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und es gilt im Übrigen für alle Grundrechte, dass es keine Ausnahmen gibt: Artikel 19 (1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.
@Georg Michael-Mathes..wie wahr, wie wahr - wir erinnern uns alle (mit Entsetzen!) wie in der Vorweihnachtszeit, Panik mit der provokanten Frage, ob das eigene Gewissen vertreten könne, wenn man während des Weihnachtsfestes aufgrund rücksichtsloser und egoistischer familiärer Massen-Zusammenkünfte, für das letzte Weihnachten der Oma/des Opas Verantwortung tragen wolle? (menschenverachtender, perfider und gruseliger Menschen einen mindset zu verpassen, geht nun wirklich nicht! Pfuiteufel! Zur eindringlichen Untermalung der exponentiell ansteigenden Todesgefahr erschienen kurz darauf in den Medien Horrorszenarien sich täglich, ach was sag ich, minütlich(!) zuspitzender Auslastung der Intensivbettenkapazitäten. Ich habe mir dann tatsächlich die Mühe gemacht, diese Panik-Meldungen stellenweise zu hinterfragen/zu überprüfen, was das denn nominal bedeutet? Gleichzeitig habe ich mir die Entwicklung der Krankenhaus-, Krankenhausbetten- und Intensivbettenzahl der KH der letzte 30 Jahre angesehen. Tatsächlich, wie bei allen von Politikern und ÖR negierten Fakten, sind auch hierzu Zahlen öffentlich zugänglich und relativ fix recherchierbar - sowohl Studien als auch Statistiken! Seit Beginn der ‘90er wurde die Anzahl KH um 20% reduziert (KH-Betten -25% - d.h. 835/100’ Einwohner auf 601/100’) + Privatisierung von 15%-> 37% vorangetrieben trotz eines Bevölk.wachstums von 3,04 Mio (3,81%!), gleichzeitig wurde die Intensivbettenkapazität von ca. 20’ auf 27,5’ (+5,51%) erhöht. M.E. sind ca. 30’ Intens.betten auf ca. 83 Mio Einw. sowieso ein Witz, was die Bevölkerung ja nun auch mit Einknasten/dem Andiewandfahren ihres Landes bezahlt, während die Politikerkaste den Schlaf der Gerechten schläft! Der Hinweis in der Tageszeitung, dass in LK XY die Intensivkapazitäten ausgereizt wären, entpuppte sich als faktisch gerade mal 7 verfügbare Intens.betten, alle belegt, davon 5 mit Corona, davon 3 beatmet - Superkapazitäten für einen LK von 7 Intensiv-Betten! Wo nix is, isses schnell weg!
Hinweis an Herrn Jancke: Bertram Häussler, Leiter des Unabhängigen Gesundheitsforschungszentrums Berlin, IGES, sagt im Interview mit Kaja Klapsa, Welt, dass die gemeldeten Ablebezahlen unbrauchbar seien, da sie teilweise bis zu drei Wochen alt seien, was selbst Politiker bislang nicht wüssten und von den Medien falsch transportiert werde. Das belegt er auch präzise mit Zahlen von einem bestimmten Tag in diesem Monat.
Grad Südtirol gesehen - da hat man noch ein bischen Hirn im Umgang mit dieser schwierigen Grippe….bei uns wird durchgezogen - blos nicht zugeben, dass man schwere und unreparable Fehler gemacht hat, die mehr Existenzen & Menschenleben kosten, als das Virus selbst je schaffen wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.