Die Umfrageinstitute sind übrigens nicht im Home Office untergetaucht und verrichten fleißig und unentwegt ihre Arbeit. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre … - Sonntagsfrage zur Bundestagswahl: Forsa vom 21.03. (!!) Afd = 9%, Infratest dimap vom 19.03. = 10%. Damit freier Fall gegenüber vor 2 Wochen, als die AfD immerhin noch bei 14% lag. Stattdessen bescheinigt Infratest der CDU/CSU stolze 30% (vor Kurzem noch 25). Forsa sieht die CDU/CSU gar bei 32%. Der außergewöhnlichen Führungsstärke Euer aller Kanzlerin sei Dank! Fazit: die AfD ist Schuld, daß es kein Sch…papier mehr gibt und die Arbeitslosenquote bald auf 20% plus xx steigt. Halleluja, (west)deutscher Michel - könnten vielleicht mal wenigstens ein paar Hunderttausend von Euch dieses merkwürdige Organ einschalten, welches der liebe Gott zwischen den beiden Ohren platziert hat???
Die Corona-Krise hat mir mal wieder gezeigt, in was für einer Bananenrepublik wir eigentlich leben. Erst wird verharmlost, runtergespielt, so getan, als ob alles nur rechte Panikmache ist. Dann, als die meisten anderen Länder bereits drastische Maßnahmen ergriffen haben tut sich langsam was, allerdings noch immer zu zögerlich. Bis heute. Aber man lobt die Bundesregierung für ihre Tatkraft, die Medien tun so, als hätten sie von Anfang an umfassend und den Tatsachen entsprechend informiert. Wenn die Krise überstanden ist, wird eine wirtschaftliche Krise folgen. Diese Krise steht schon lange an. Corona ist nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Aber der Autor liegt richtig, wenn er befürchtet, dass Corona als Ausrede für die herbeiregierte Krise dienen wird. Es ist erschreckend, mit wieviel diese Regierung in den letzten Jahren schon durchgekommen ist. Mein persönliches high light war die Ministerpräsidenten-Wahl neulich in Thüringen. Es handelte sich zwar um einen demokratischen und rechtsstaatlichen Vorgang, aber man tat so, als sei ewtas absolut ungeheuerliches passiert. Ich dachte mir, dass jetzt doch eigentlich auch der Allerdümmste merken sollte, dass manche Leute weder von der Demokratie, noch vom Rechtsstaat eine allzu große Meinung haben. Man zeigte seine hässliche Fratze! Ein wahrscheinlich ganz vernünftiger Kandidat musste wieder zurücktreten, weil er auch Stimmen von “den Falschen” erhalten hatte. Auch die weiteren Ereignisse der folgenden Tage waren besorgniserregend. Und bei mir setzte die große Ernüchterung ein und die Fassungslosigkeit darüber, wie entfesselt die sog. Qualitätsmedien sind und was sich dieses dumme Volk doch so alles auftischen lässt! Ich fürchte, viele Leute werden auch nach Corona und anschließender Krise noch immer nichts verstanden haben. Wenigstens etwas Gutes: Sozialismus und Öko-Diktatur dürften kräftig ausgebremst werden.
@ A. Ostrovsky, es ist noch viel zu früh fundierte Analysen und Statistiken zu erstellen. Lt. Voruntersuchungen ist auch für die Raucher die Ansteckung mit danach-folgendem schwerem Krankheitsverlauf 14x hoher als für Nichtraucher und somit auch für junge Personen entsprechend gefährlicher als zuerst gedacht. Aus China, Iran usw. können Sie keine faktuellen Angaben erwarten da wird gelogen bis sich die Balken biegen.
Die Zahlen stimmen schon nicht mehr, Deutschland Stand: 21.03.2020, 20 Uhr 22..213 bestätigt - 209* wieder gesund - 84 Todesfälle.
Wäre die DDR - anstatt mit rational denkenden Menschen - mit der Gattung des Homo Wessiensis bevölkert gewesen, würde sie vermutlich noch heute existieren.
@ Archi W. Bechlenberg, aber Herr Bechlenberg, haben Sie es nicht bemerkt, daß wurde bereits mehrfach von ÖR “Medien”, wenn auch nicht so direkt, mehrfach getan um danach w.g. dem allg. Shittstrom als “Satire” bezeichnet.
@AlexFischer: Besten Dank fürs Einsortieren als Merkel-Fanboy - wenn man bei Leuten wie Ihnen als solcher und gleichzeitig in den gleichgeschaltenen Mainstreamforen von Helldeutschen als Irgendwas-ist und AfD-Symphatisant gilt, kann man so falsch nicht liegen. Selberdenken ist nicht nur Glückssache, sondern führt bei Benutzung des dafür geeigneten Organs mindestens zu einem gesunden Misstrauen Blödsinn gegenüber, auch wenn er aus der Ecke kommt, in der man selber hockt. Im Idealfall führt es sogar dazu, überhaupt nicht in einer ideologischen Ecke zu hocken und beispielsweise gleichzeitig Merkel für eine minderbefähigte Kanzlerin und die komplette AfD für eine minderbefähigte Partei, die nicht mal sich selber geschweige denn ein Land verwalten könnte, zu halten, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Rietzschel jedenfalls zählt in meinen Augen sowieso nicht zu den - durchaus vorhandenen, nebenbei - Glanzlichtern der Achse, dieser Artikel jedoch enthält nicht nur die übliche schnell vergessene Polemik für die Zielgruppe, sondern sachlich falsche Informationen; in eine ganz ähnliche und ebenso falsche Richtung hat sich in dieser Woche übrigens Kollege Kevin Kühnert - von dem ich ebenfalls weiß Gott kein Fanboy bin - geäußert. Angewandte Hufeisentheorie, könnte man sagen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.