„Was wäre eigentlich passiert, wenn der Staat NICHTS unternommen hätte und sich die Straßen mit Toten gefüllt hätten: Hätten wir dann nicht genau die Maßnahmen gefordert, die unternommen wurden?“ ———- Abgesehen von der Tatsache, daß niemals in der Geschichte der Menschheit ein Atemwegsvirus eine derartige Katastrophe hervorgerufen hätte (auch nicht die sog. “Spanische Grippe”!) und auch gar nicht kann, kann ich Ihnen, Herr Schneider, Ihre in der Tat rein hypothetische Frage exakt beantworten:———————- Die Menschen wären von sich aus zuhause geblieben! Sie hätten freiwillig Abstand gehalten und Masken getragen, wenn sie doch mal raus müssen! Und sie hätten sich AUF KEINEN FALL in den Transportmitteln des ÖPNV herumgedrängelt, hätten freiwillig Konzerte, Kneipen oder sonstige Stätten der Massenbelustigung gemieden!———- And guess what: Nach 4 Wochen wäre der ganze Spuk vorbeigewesen!
Lieber Herr Schneider, auf was warten Sie eigentlich bei so einer Diskussion? Ich hoffe Sie lesen viel dazu auf der Achse! Ihre Endtäuschung über das was dort nicht gefragt wurde, oder erst gar nicht zur Sprache kam, kann ich gut verstehen. Als Laie gäbe es für mich nur eine handvoll Fragen und die sind alle schon lange nicht mehr relevant. So zum Beispiel die Frage ob ich mich dem Risiko einer neuartigen “Impfung” aussetze welche nicht einmal ausreichend getestet wurde? Verzeihung, ich will Ihnen nicht zu Nahe treten,doch betrachte ich Sie so gesehen auch als potentielles Opfer. Oder warum diese Menschenunwürdige Hetze betrieben wurde und Menschen die einen anderen Endschluss fassten so herabgewürdigt wurden? Bis hier hin und nicht weiter war meine felsenfeste Meinung. So lasse ich niemanden dieser Zauberlehrlinge mit mir umgehen. Zwischenzeitlich hat sich meine Meinung wohl als Richtig erwiesen. Ich hoffe Sie haben sich mit dem Besuch nicht noch in Unkosten gestürzt.Bleiben Sie kritisch.
Aber, Herr Schneider! Sie fordern aber schon sehr viel ;) Diskussion und auch noch Sachlichkeit einzufordern, im ” besten Deutschland aller Zeiten”, das grenzt schon ziemlich an Delegitimierung des Staates
Ach Herr Schneider, bleiben Sie doch bitte auf der humoristischen Schiene. Wenn Sie „weder die Zeit noch Lust und Laune“ haben, sich mit Themen zu beschäftigen, die maßgeblichen Einfluss auf Ihre Gesundheit haben könnten (man muss nicht alle Studien lesen, um sich eine eigene Meinung zu bilden), dann sollten Sie sich einfach den vierten Schuss setzten lassen und ansonsten weiter unterhaltsame Geschichten mit Ihrer besseren Hälfte erfinden.
Hier werden die Folgen selektiver Wahrnehmung - also das Gegenteil von Wissenschaft beschrieben. Kants berühmter Aufsatz vom Apriorischen hat hinlänglich dargestellt, dass zuerst die Idee da ist und sich der erkennende Geist dann das Passende sucht. Und er sucht natürlich die damit verbundenen Gefühle wie Affirmation, Nähe, Verständnis, Freundschaft. Wer tanzen will, legt sich wahrscheinlich nicht Chopin auf. So “wahr”, gut, und erhaben er auch sein mag. Und wer will das sein Kutschpferd nicht durch Reize von rechts oder links abgelenkt wird, wird ihm Scheuklappen anlegen. Ein indisches Sprichwort sagt: Der Weise vermag nicht zu handeln. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Ob Klima oder Corona- die wollen sich nicht aufhalten lassen
“Demokratie”? Seit den Coronamaßnahmen weiß man, dass unsere Demokratie nie eine war. Uns wurde eingeredet, dass wir der Souverän seien. Wir sind nie auch nur eine Sekunde der Souverän gewesen. Der Souverän hat das Machtmonopol. Wir dagegen sind nichts als dehostilisierte Dodos! Tatsächlich hat man uns Massenversuchsmenschen an der Nase herumgeführt, ausgebeutet und versucht, uns massenweise massiv zu schädigen oder sogar umzubringen. Viele Opfer wissen gar nicht, dass sie Opfer geworden sind. Schwabs Marionetten haben die “Parlamente” der Welt “penetriert”! Wir werden schon lange mit einem globalen Hybridkrieg überzogen. Merkels Davoser Rede im Januar 2020 war eine Kriegserklärung!
Wie könnte man auch jemanden entzaubern, wo es nichts zu entzaubern gibt? Solange die “Impfstoffe” für Prominente, Wirtschaftskapitäne und Politiker andere sind als für den Rest der Bevölkerung, weiß nur der Hersteller selbst, wo seine 2. Kontrollgruppe neben der der Ungeimpften sitzt. Das erklärt auch die fehlenden klaren Konturen in der Evidenz. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Erkenntnisse und Schlüsse von Baghdi, Wodarg u.a. von den “Geimpften” liebend gern verdrängt werden wollen, einfach weil die Wahrheit zu starker Tobak wäre.
Feiglinge sind so. Das liegt am Charakter. Die Klappe weit aufreißen können sie. Aber gibt man ihnen eine Gelegenheit zum Disput, machen sich Feiglinge immer und überall aus dem Staub. Erbärmlich. Oder komisch. - - Es gibt auch eine kluge und gerechtfertigte Feigheit, nämlich die vor bewaffneten und gewaltbereiten SA-ntifanten oder Staatstruppen (was mittlerweile fast dasselbe ist).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.