Nein, Nein. Sie haben es nicht schlecht getroffen, beschrieben. Warum nicht mal so. Die haarspalterische Kritik von manchen hier, blödes reines Oberlehrer-Gehabe. Spart euch das, oder schreibt doch selber mal was. Und manche sollen sich nicht so aufplustern. Wer einen Putsch vorhat, soll hier mitteilen wann er wo, mit einem Zettel “GG 20(4)” in der Hand und dem Gewehr in der anderen Hand, steht. WO und WANN! Ich komme dann dazu. Weiter im Text. Aber im allerletzten Absatz verlieren sie den Faden. Ich hoffe diese Idioten wachen NICHT auf. Es geht um mehr als nur gelockerte Coronamassnahmen. Werden sie auch nicht, keine Sorge. Wie soll das aussehen? Die wachen auf und dann sind wir alle happy und dann wird so getan als wenn nix gewesen wäre. Zu Lauterbach will ich gar nix schreiben. Wenn man einen König wegputschen will, macht man sich dann Gedanken um den Clown des Königs? Das Virus bleibt uns sicher bis zum Frühjahr. Impfung? Die Impfung wird derselbe Rohrkrepierer wie die App. Das Rechtfertigungsgefasel bringt diese Idioten dann endlich WIRKLICH in Schwierigkeiten, die App war ja Kinderkram. Die Massnahmen werden verstärkt, die Zügel werden…. das Geschwätz kennen sie ja. Gut, läuft sehr gut. Es MUSS eine Massenbewegung werden, nicht nur 100T da und 200T dort, und , ja leider, das wird es nur wenn sie uns weiter strangulieren, weil nur dann der Dampfdruck die kritische Grenze erreicht, und der Topf sich “verformt”. Ich will einen anderen Topf und nicht den selben mit weniger Druck drin.
“Bricht die Schweigespirale?” - Mannheim, 05.12.2020, 21:44 Uhr: Ein Blick aus dem Fenster in die Straßen der zweiten Nacht unter Deutschlands erster Ausgangssperre ..., nein, ein Aufschrei der Massen ist nicht zu beobachten respektive zu hören.
@Dr Stefan Lehnhoff – Der 20.4 ist eine Chimäre. Solange man sich auf ihn berufen kann, ist die Ordnung ja nicht abgeschafft. Falls die Ordnung abgeschafft wäre, könnte man sich auch nicht mehr auf ihn berufen. – Nein, der 20.4 ist was für kleine Kinder. Da war die Idee mit der Bahnsteigkarte origineller.
Wieder ein Lockdown, der NICHTS bewirkt. Täglich neue Horromeldungen von steigenden “Infektionszahlen”. Immer noch vorsätzliche Falschaussage “positiver Test = infizert”. Immer weiter Lügen, Betrug, Einführung des Sozialismus, linksgrüner Terror… immer weiter eine SED-Funktionärin als Diktatorin. Ich habe die Schnaute sowas von voll! Wo bleibt der breite Aufstand gegen diesen Terror? Wo sind die sonst so großmäuligen Gewerkschaftsbosse? Generalstreik wäre angemessen. Das Merkel-Terrorsystem muss mit bracchialen Mitteln gestürzt werden, ene es uns endgültig ins Unheil stürzt. Und Typen wie Lauterbach, Drosten, Rahmstorf ... gehören in die geschlossene Abteilung! Deutschland muss endlich wieder frei werden!!
@D. Schmidt: Niemand ist gezwungen die Achse und die hiesigen Kommentare zu lesen.
Heute habe ich eine sehr große Anti-Corona-Demo erlebt. Die Menschenansammlung nannte sich jedoch nicht so, sondern eher “Konsumrausch-Demo”. Also es handelte sich um eine Besuch in der Innenstadt von Münster und nach so vielen Querdenken-Demos war ich echt erstaunt wie natürlich die Menschen zusammenstanden, wie rappelvoll der Markt und das Einkaufszentrum waren und wie unbeobachtet von irgendeiner Polizei die Menschen waren. Geht doch, hab ich gedacht. Man muss halt nicht so bewusst Demo draufschreiben und schon kann man in D ordentlich alle sog. Bevölkerungsschutzmaßnahmen vor der großen Seuche gelassen hinter sich lassen wo man anderorts vorsorglich beregnet wird. Armes krankes Deutschland!
@Hannes Krautner -“Fehlt nur noch, dass sich der OB mit seinem Dienstwagen durch die Stadt kutschieren lässt und aus seiner Dienstkarosse heraus zufrieden grinsend den Bewohner zuwinkt, ..” Wie hieß der Kerl noch, mit dem Dienstwagen in Paris? Anfang der Vierziger glaub ich…..war ganz stolz. Wozu nach Paris, wenn Mannheim so nahe ist>>>>
Der Lockdown wird zwischen dem 10 und 12 April 2021 enden, dann beginnt der Ramadan
Covid 19 ist keine Lungenerkrankung per se. Es ist ein Virus. Da ein Virus kein lebendes Material ist, hängt es von dem kontaminierten Wirt ab, ob es zu einer klinischen Erkrankung kommt oder nicht. Da diese Viren über die Atemluft aufgenommen werden befinden sie sich zunächst in den Atemwegen. Die klinische Reaktion des Wirtes kann sich daher u.a. im Lungengewebe abspielen und somit eine Lungenentzündung darstellen. Die Reaktion kann von sehr milde bis sehr heftig ausfallen. Diese Reaktion kann den Gesundheitszustand eines Patienten verschlechtern und bei zuvor schon erheblich kompromittierten Patienten selten auch den Tod herbeiführen. Dies kann sehr selten auch bei vermeintlich Gesunden unerwartet geschehen, unerwartet etwa wie bei Tod durch eine allergische Reaktion. Das ist immer tragisch. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob es sich um etwas Besonderes handelt oder nicht. Da diese Virus-Wirt Beziehung schon seit Menschengedenken derart verlief, und die Statistiken heuer keine vermehrte Sterblichkeit darstellen, kann ich keine bis dato Besonderheit erkennen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.