News-Redaktion / 03.09.2020 / 06:05 / 85 / Seite ausdrucken

Corona. Noch Fragen? (1)

Die gegenwärtige Corona-Panik wird mit allerlei Zahlen befeuert, die nicht ins Verhältnis gesetzt werden oder es werden extreme Einzelfälle geschildert, die nicht repräsentativ sind. Andere Zahlen fallen einfach unter den Tisch, obwohl sie Anlass zu Optimismus gäben.

Eine Einordnung findet selten statt, ein Vergleich mit den Folgen anderer Krankheiten und alltäglicher Risiken unterbleibt. Auf diese Weise werden viele Menschen in Angst gehalten. Achgut.com leistet daher ab sofort mit kurzen, knappen Zahlen, Grafiken und Vergleichen Aufklärung. Alle Zahlen stammen aus allseits akzeptierten Quellen wie Robert-Koch-Institut oder Johns Hopkins Unversity.

Das DIVI-Intensivregister, von dem die heutigen Zahlen (Stand 2.9.2020 16:00 Uhr) stammen, erfasst täglich die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter Covid-19 Patienten und Patientinnen aufgezeichnet.

Die aktuellen Zahlen zeigen, dass derzeit aufgrund von Covid-19 kein Engpass in den Krankenhäusern zu befürchten ist. Von 30.710 Intensivbetten, die zur Verfügung stehen, sind, Stand 2.09.2020 16:Uhr, lediglich 227 Fälle mit Covid-19 in den Intensivstationen in Behandlung, davon werden 125 invasiv behandelt.

Angesichts von über 83 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, stellen diese Zahlen die Verhältnismäßigkeit der angeordneten Massnahmen infrage.

Teil 2 finden Sie hier.

Teil 3 finden Sie hier.

Teil 4 finden Sie hier.

Teil 5 finden Sie hier.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Helmut Kassner / 03.09.2020

Die nicht korrekte, vollständige und den Sachverhalt genau treffende Information ist Bestandteil der Indoktrinationspolitik von Diktaturen. Weshalb die meisten Medien der BRD ähnlich verfahren ist nicht zu verstehen. Ich habe die verschiedensten Medien angefragt, warum werden folgende Infos vorenthalten: - wieviel Menschen sind am Vortag an Corona erkrankt gewesen? - wieviel Menschen sind in der letzten Woche AN Corona verstorben? - wieviel Menschen sind in der letzten Woche MIT Corona verstorben? Entweder ich habe keine Antwort erhalten oder sie war nach meinem Verständnis albern, sachlich nicht. Der ACHSE ist zu danken, dass sie entsprechende Infos zusammenstellt.

Wolfgang Nirada / 03.09.2020

Die Corona-Fans vom anderen STERN haben heute auf der Titelseite: “Wie man richtig mit VIRENLEUGNERN streitet” Also ich kenne keinen der leugnet das es Viren gibt… Ich kenne auch keinen der sooo blöd wäre an das plötzliche Auftauchen von Adolfs Tagebüchern zu glauben… Ach so - stimmt - es soll da mal wirklich “Journalisten” gegeben haben die waren es… Wer kauft eigentlich immer noch diese Schundheftchen???

Ilona Grimm / 03.09.2020

@Werner Liebisch: Danke für den Tipp, dann bin ich ab sofort irgendwas mit Zigeunerschnitzel. Darauf hätte ich auch kommen können; aber an die galoppierende Unehrlichkeit muss ich mich erst noch gewöhnen.

Georg-Michael Mathes / 03.09.2020

@Stefan Schumacher…..Machen Sie sich mal die Mühe die RKI-Tabelle mit der Tabelle der Vorwoche zu vergleichen. Es gab schon mindestens eine Wochentabelle, wo mehrere Wochen im Nachhinein verändert wurden. Und zwar sämtliche Zahlen bis hin zur Anzahl der Labore. Ich habe es aufgegeben mich mit Corona zu beschäftigen. Es war nie eine Pandemie und es wird auch keine werden. Jetzt geht es nur noch darum genug Dumme zu finden, die die Pillenindustrie reich machen. Ohne mich - die können ihre Corona-Impfung behalten. Und das sage ich als Risikopatient mit überstandener Lungenembolie.

Robert Jankowski / 03.09.2020

@block Andreas: die Frau Kalayci ist ja auch zuständig für die Senatsverwaltung Pflege, Gesundheit und “Gleichstellung”. Typisch SPD Berlin: unfähige Politiker mit Migrationshintegrund werden da ganz hoch gehalten. Diese Partei sollte sich in I-SPD umbenennen: Islamistisch-Sozialistische Partei Deutschlands.

Marco Stein / 03.09.2020

Erst wenn der Süden Europas mit deutschem Steuergeld reichlich beschenkt ist, die EU entgegen der Maastrich Verträge Europas Bürger im Billionenhöhe verschuldet hat, 1.Klässler und verblödete Hipster zu verhuschten, ängstlichen, devoten Duckmäusern und Dauermaskenträgern umerzogen sind, wir wöchentlich gelbwesten-ähnliche Demos in allen Städten haben, Firmen mit Staatskrediten in Abhängigkeit gebracht wurden und hunderttausende in den Ruin, die Bürgerschaft gespalten ist in Covid-Idioten und Realisten und Politschwachköpfe der Welt endgültig gezeigt haben welch Geistes Kind sie sind…......bis dahin wird Covid bleiben. Irgendwie muss doch dieses Land doch kaputt zu kriegen sein.

H.Nietzsche / 03.09.2020

Ergänzend zum Intensivregister: Seit Anfang August (eigene Beobachtung) bewegt sich die Zahl der Covid-Patienten um 240, Schwankung +/- 10. Und das trotz der Rückkehr von Reisenden aus vom RKI verdammten Gebieten. Die Folgen bezahlen wir aus dem gemeinsamen Topf mit.

Georg-Michael Mathes / 03.09.2020

Ilona Grimm / 03.09.2020 zu @Ina Jonas…...umständlich aber so gehts auch. Einfacher wärs mit der linken Maustaste die zu kopierende Stelle markieren, rechte Maustaste: Kopieren anklicken, Mail: rechte Maustaste: Einfügen anklicken, fertig ist die Laube. Und das alles mit nur einem Finger und etwas hin- und herschieben der Maus.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com