Die Stimme der Provinz: Wir sind zum Fürchten

Die Innenministerin will querdenkende Geister aus dem Öffentlichen Dienst entfernen und gegen Jasager austauschen. Gut, dass das mit der Bevölkerung hier in der Provinz nicht zu machen ist.

Ich lebe gefährlich. 

Bislang dachte ich, ich sei umgeben von halbwegs vernünftigen Menschen, die ihre Waffen nur zum Wildschweinjagen nutzen. Nicht nur meine Nachbarn, auch der Bürgermeister und die Baronin haben mehr als eine scharfe Knarre im Schrank. Muss ich nun an ihrer Verfassungstreue zweifeln? Rotten sich im beschaulichen Vogelsberg bereits Querdenker und Reichsbürger zusammen, unterstützt womöglich von ehemaligen Soldaten, die man bislang bei den Rotariern gut aufgehoben wähnte – und, horribile dictu, vom Adel, auch wenn er nur angeheiratet ist und keine Cordhosen trägt?

Wo bleiben wenigstens ein paar hundert der 3.000 Sicherheitskräfte, die andernorts die Verschwörerbande ausgehoben haben? Nimmt man uns hier nicht ernst? Sollen wir weiter unerlöst mit dem Zweifel leben?

Muss ich am Tierarzt zweifeln, der die sogenannte Coronapolitik für höchstgradigen Schwachsinn hält? Am Chef des nahen Baumarkts? An der wunderbaren Person, die mir ab und an die Hütte auf Vordermann bringt? Oder gar an unserem Lieblingskurden, der sich vor dem Ansturm tausender von unseren Politikern angelockter Migranten fürchtet – weil junge bemesserte Männer alle anderen mit Hintergrund in Verruf bringen?

Mit unsinnigen Auflagen geknutet

Wer weiß, wozu das gemeinsame Adventssingen, -essen und -trinken am kommenden Wochenende genutzt werden wird. Konspiratives Punschtreffen? Und werden genug „Hinweisgeber“ tun, was man anno dazumal „Denunzieren“ nannte?

Ein erster Hinweis: Wir tragen hier alle keine Binde um Mund, Nase oder Oberarm. Wir haben auch nichts gegen Menschen, die sich dem Impfzwang widersetzt haben, wir reden nur nicht darüber. Der nächste Hinweis: Der Landwirt glaubt, dass es dem Klima wie dem Wetter geht: man kann es nicht vorhersagen. Ein Klimaleugner also. Vorhersagen kann man allerdings, was geschieht, wenn die Bauernschaft weiterhin mit unsinnigen Auflagen geknutet und geknechtet wird: Dann wird es sie irgendwann nicht mehr geben. Prost Mahlzeit. 

Dass Traktorfahrer für ihre Anliegen auch noch demonstrieren gehen, ist, dritter Hinweis, ebenfalls verdächtig. Andererseits: Die Innenministerin hat ja klargestellt, dass man seine Meinung auch kundtun könne, „ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln“. Und wer kann sich schon gleichzeitig an mehreren Orten aufhalten?

Gefährlich querdenkende Bevölkerungsgruppe

Der eine oder andere, dessen Beruf ich hier nicht spezifizieren will, ist froh und dankbar, nicht zu den Staatsdienern zu gehören, die, sollten sie unbotmäßig so vernünftig sein wie viele meiner Nachbarn, mit ihrer flotten Entfernung zu rechnen haben. Wer querdenkt, hat keine Unschuldsvermutung verdient, hat Nancy Faeser erklärt, der muss weg, möglichst schnell. Gut, dass man als Heizungsmonteur und Spezialist für Elektrizität nicht staatsabhängig ist! 

Beide gehören nämlich zu jener gefährlich querdenkenden Bevölkerungsgruppe, denen es vor der Russenpeitsche graut, die soeben über uns dräut – draußen strahlender Sonnenschein bei knackiger Kälte. Nicht wegen Putin, sondern wegen der desaströsen, der gemeingefährlichen Energiepolitik dieser Regierung. Ich fürchte, der eine oder andere würde die rückstandslose Entfernung der dafür Verantwortlichen durchaus begrüßen.

Schon wegen Meineids. Der Amtseid der Kanzler und Minister lautet schließlich: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Und wegen mangelnder Verfassungstreue. Im Grundgesetz wird nicht nur die Meinungs-, sondern auch die Versammlungsfreiheit garantiert. Selbst, wenn es ums Adventssingen geht!

Wer delegitimiert den Staat eigentlich nachhaltiger als diese Innenministerin?

Nun, irgendwie „querdenken“ gilt ja mittlerweile als „Delegitimierung des Staates“ und ruft den Verfassungsschutz auf den Plan. Bei klandestinen Zusammenkünften auf ein Bier bei der Bank in der Flussaue wurde das jüngst schallend beklatscht und begrüßt. Denn wer delegitimiert den Staat eigentlich nachhaltiger als eine Innenministerin, die derartig querdenkt, dass sie öffentlich erwägt, den guten alten Grundsatz „in dubio pro reo“, also die Unschuldsvermutung, außer Kraft zu setzen

Die auf dem linken Auge blind ist? Die straffällig gewordene Migranten nicht außer Landes bringen will? Und die sich bei der Beerdigung der 14-jährigen Ece in Illerkirchberg nicht hat blicken lassen? Womöglich, weil man deren mutmaßlichen Mörder nicht als biodeutschen Rechtsextremisten vereinnahmen kann – schließlich ist der Kampf gegen Rechtsextremismus oberste Priorität?

Unser Freund A., selbstständiger Handwerker, meinte irgendwann: „Und wenn sie alle Polizisten und Lehrer, Soldaten und Beamten gegen unkritische Mitläufer und loyale Parteigänger austauschen – wie man das so macht bei einem Staatsstreich: Mit unsereins geht das nicht.“

A. ist, im Unterschied zu Frau Faeser, unverzichtbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 15.12.2022

Die Kommunisten aller Couleur, diese alten Massenmörder aus Leidenschaft, projizieren ihre Ängste und ihren Menschenhass auf alle Menschen. Sie fühlen sich ständig bedroht, da sie wissen, welcher unbedingte Vernichtungswille in ihnen selbst schlummert. Deswegen wollen sie 24/7/365 wissen, was ihre Opfer denken und tun. Deswegen bauen sie Vernichtungslager. Die Beweislastumkehr ist eine Projektion des tief empfundenen Hasses und Mißtrauens auf alles Lebendige. Die Beweislastumkehr ist Holocaustaffirmation. Dass man uns das Naturrecht auf Selbstverteidigung nimmt, ist ein Ausdruck eines Willens zur Vernichtung aller betroffenen Menschen, ein Ausdruck des Genusses totaler Dominanz, ein Ausruck der Freude an Vernichtung um der Vernichtung Willen.  Wir haben es mit psychopathischen, perversen, skrupellosen und sehr gefährlichen Seelenkrüppeln zu tun. - ‘Wir unterdrücken euch, weil ihr euch unterdrücken lasst. Wir verachten euch, weil ihr euch verachten lasst. Deswegen seid ihr nur Massenversuchsuntermenschen!’

Helmut Driesel / 15.12.2022

  Unabhängig von dem Beitrag oben hatte ich mir gerade die Hinweisseite der Thüringer Polizei angeschaut. Da steht vor allem, was man alles nicht vorbringen sollte. Und es steht auch da, dass man sehr wahrscheinlich in der Sache später noch persönlich auf die Polizeiinspektion gebeten wird. Aber man erfährt trotzdem viel Interessantes. Zum Beispiel dass es 6800 Bedienstete gibt, darunter auch 28 Mann Polizeiorchester. Ich finde ja, letzteres kommt bei der Verfolgung von Straftätern und Ordnungswidrigkeiten viel zu selten zum Einsatz. Rechnet man für dieses kleine, fast unbedeutende Bundesland 1,3 Mill. Menschen zwischen 15 und 70 Jahren, so kommt ein Polizist auf 190 Personen. Da muss man froh sein, dass Leute mit wirklich delinquenter Natur so selten sind, sonst würden sich die Polizisten noch mehr vor der schieren Menge fürchten als derzeit schon. Also in den hiesigen veröffentlichten Polizeiberichten, die ich mir hin und wieder anschaue, geht es fast immer um Lappalien. Aber man kann dort auch nicht alles lesen, was definitiv passiert ist, es scheint da überzeugende Kriterien zu geben,  die von der Veröffentlichung als Polizeibericht ausschließen. Ich sehe natürlich ein, dass es den Verantwortlichen obliegt, Informationen öffentlich zu machen. Wer Abhängige mit Drogen versorgt im Einzugsgebiet scheint so eine Information zu sein, die der Bürger ohne Uniform, wenn er sich Sorgen um Angehörige macht, nicht erfahren darf. Hier denkt trotz starker AfD niemand quer, jedenfalls nicht offiziell, hier in der Provinz denkt man in der Not an sich zuerst. Und das scheint mir doch vernünftig.

Dr. med. Jesko Matthes / 15.12.2022

Erstklassig!

Leo Anderson / 15.12.2022

Oh Gott, Frau Stephan, heute treiben Sie es wieder mal auf die Spitze mit Ihrer Glorifizierung von Dorfbewohnern. Das Dorf als Hort von vernünftigen bodenständigen Klardenkern - wo soll das sein? In Gallien? Auf dem Dorf glauben die Leute, was ihnen in den Kram passt, nicht was wahr und vernünftig ist. Der Bauer glaubt nicht an den “Klimawandel” weil “Klimarettung” ihm das Arbeiten und Geldverdienen schwer macht - nicht weil er weiß, dass das Gerede von der “Klimakrise” Quatsch ist. Das gleiche gilt für die Handwerker. Was sie kostet ist schlecht, was ihnen Geld bringt ist in Ordnung. Wenn morgen die Regierung Ölheizungen verbietet und Heizungsbauer (oder Schornsteinfeger) gut dafür bezahlt, dieses Verbot durchzusetzen, werden die Handwerker festen Schrittes von Haus zu Haus gehen, notfalls zusammen mit der Polizei, und den Leuten den Saft abdrehen. So einfach ist das. Auf dem Dorf herrschen wie im Rest des Landes Opportunismus und Konformismus. Man braucht sich nur die Wahlergebnisse anzusehen.

S. Andersson / 15.12.2022

Der sorgt auf jeden Fall für den Lacher des Tages: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ .... Über NF lacht das ganze EU Ausland und noch darüber hinaus. Auch das die 3000 Mann starke Truppe die MIT Kameraleuten & Co von MSM unterwegs waren .... sorgte für schallendes Gelächter. Das was ich an Kommentaren zu Olaf & Robert samt AB gehört habe gebe ich hier nicht wieder .... sonst lebe ich auch noch gefährlich. Tränen gelacht hab ich trotzdem. Und wenn die Unschuldvermutung weg fällt .... haben die Verantwortlichen dann nicht das Hexenproblem mit dem Stuhl .... frag ja nur

Marcel Seiler / 15.12.2022

Liebe Frau Stephan, wenn alle diese Landleute so oppositionell sind, warum rennen die nicht den oppositionellen Parteien die Türen ein oder gründen selbst eine, wenn ihnen die bestehenden nicht gefallen? Oder warum treten die nicht alle in die AfD ein und sorgen dafür, dass die Flügelleute dort rausfliegen? Eine oppositionelle Haltung allein genügt nicht, wenn sich etwas ändern soll.

Maritta Grozsmann / 15.12.2022

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ Georg Christoph Lichtenberg, Mathematiker und erster deutsche Professor für Experimentalphysik. Und viele könnten dafür sogar etwas tun: Weniger arbeiten => weniger Steuern zur Veruntreuung. Bei vielen “Normalverdienern” ist es so, dass 6 Stunden pro Tag zu einem Netto-Lohn oder Gehalt von 7 Stunden führen, da ja auch 50 % Abzüge der 2 in Freizeit konvertierten Malocher-Stunden entfallen. Für einen Generalstreik reicht es in D. nicht; der Bahnsteigkarten-Drucker ist kaputt. „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ Lenin

Dr. Joachim Lucas / 15.12.2022

“Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.” (Alexis de Toqueville, 1805-1859). Der hat exakt Leute wie diese Faeser, diesen Haldenwang und all die anderen im Sinn gehabt als er das schrieb.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Cora Stephan / 08.04.2024 / 06:15 / 35

„Babys sind der Goldstandard des Menschenhandels“

Birgit Kelles Zorn ist in jedem Kapitel ihres neuen Buches über Leihmutterschaft zu spüren. Sie hat die ganze Szene und ihre Propagandisten bis ins letzte…/ mehr

Cora Stephan / 08.03.2024 / 06:15 / 49

Männer! Richtige Männer! Es gibt sie noch!

Botschaft an alle Männer, die heimlich daran zweifeln, dass es 99 Geschlechter gibt, ein Mann per Selbstermächtigung zur Frau wird und Frauen die besseren Menschen…/ mehr

Cora Stephan / 29.02.2024 / 11:00 / 51

Daniela Klette und der vergessene Linksextremismus

Die Innenministerin ist voll des Lobes angesichts der Festnahme von Daniela Klette, 65 Jahre alt, Mitglied der RAF, Dritte Generation. Fahndungserfolg nach nicht einmal 30…/ mehr

Cora Stephan / 15.02.2024 / 06:05 / 65

Toxische Weis(s)heit: Die Heuchler von Ulm

Eine Stadt die in der Coronazeit durch besonders rigide Freiheitseinschränkungen von sich reden machte, setzt sich plötzlich für „Vielfalt und Demokratie“ ein. Ulm ist ein…/ mehr

Cora Stephan / 10.02.2024 / 12:00 / 36

Merz in Grün?

Was geht im Kopf eine Politikers wie Friedrich Merz vor, der die Grünen erst zum Hauptgegner erklärt und dann eine Koalition mit ihnen nicht mehr…/ mehr

Cora Stephan / 01.02.2024 / 12:00 / 40

Toxische Weis(s)heit: Teure Migration

Eine holländische Studie ermittelte, dass zwei Drittel aller Einwanderer den niederländischen Staat Geld kosten. In Deutschland ist die Lage längst kritisch. Wer 2015 nicht nur Gefühle…/ mehr

Cora Stephan / 25.01.2024 / 10:00 / 35

Preisverleihungen nur noch auf Bewährung!

Wer einen Preis verliehen bekommt, weil er was besonderes geleistet hat, sollte sich sehr genau überlegen, mit wem er künftig redet. Sonst ist der womöglich…/ mehr

Cora Stephan / 11.01.2024 / 10:00 / 55

Bauer, Trecker, Fußtritt

Was derzeit bei den Bauern los ist, hat eine weit längere Vorgeschichte als der Versuch einer unfassbar täppisch agierenden Regierung, bei den Landwirten Steuervergünstigungen und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com