
Genau, Herr Stoltz! Ich träume inzwischen von einem Freistaat Bayern und Sachsen. Meinetwegen auch Königreich Bayern und Sachsen. Einige angrenzenden Landkreise dürfen sich noch anschließen, wenn sie wollen. Dann hätte dieses Land 4 Bundesländer. Baiern, Sachsen, Franken und Schwaben. Der Rest darf Rot-Rot- Grün weitermachen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, möglicherweise sogar auf der “Achse”, dass in so ziemlich allen Ländern der Welt die Hauptstadt das Sozialprodukt mehrt, Also: diese Länder wären ärmer, wenn sie ihre jeweilige Hauptstadt nicht hätten. Nur in Deutschland ist das anders. Hier kostet die Hauptstadt mehr, als sie erwirtschaftet.
Liebe Frau Stephan, wir wissen das alles und es hat keinen Zweck sich aufzuregen, denn man kann es nicht ändern. Nehmen Sie es einfach hin und ignorieren Sie das größte Shithole , was das beste Deutschland aller Zeiten aufzubieten hat. Mehr können Sie eh nicht tun! Also lassen Sie es in der Versenkung verschwinden, denn wozu sollen auch wir uns wieder und wieder darüber aufregen, wenn wir es nicht verändern können?! Balin , det is Balin! Es geht über kurz oder lang am eigenen Unvermögen endgültig kaputt, spätestens dann , wenn keiner mehr im Rest des glorreichen Landes den Finanzausgleich bezahlen kann und will.
In Berlin beträgt die Transferquote mittlerweile 50 %. Gäbe es den Länderfinanzgleich nicht ,welcher bedeutet, dass die gern geschmähten Spiesser, Ottos und Provinzler diesen Zirkus am Laufen halten, würde man dort übereinander herfallen wie im shithole Haiti. Glaube kaum, dass sich der rotgrüne Stuhlkreis gegen die Herren Remmo, Al- Zein, et.al. lange halten wird. Also: Übertreibts mal nicht mit der großen Dekonstruktion/ Transformation…..
Mahnmahl der eigenen Schande ? Unser Besuch aus Australien hielt das Gelände für eine Doc-Station ?
Liebe Frau Stephan, toller Artikel! Nur eine Anmerkung: als “Eingeborener” schliesse ich mich Ihrem Aufruf in leicht abgeänderter Form an und zwar: laßt uns Urberliner mit den Neuberlinern aus den restlichen Bundesländern nicht allein. Der wirkliche Nativeberliner wendet sich mit Ekel und Verachtung von den Invasoren unserer Heimatstadt ab.
Wir müssen weg von Berlin. Freies Bayern. Andere Bundesländer können/dürfen sich gerne anschliessen.. Aber mit Berlin muss Schluss sein. Von dort ist noch nie etwas Gutes für uns gekommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.