Ich kenne einen Baumarkt, von dessen Männern keiner schwer ist, sondern (alle getesteten sozusagen) freundlich, kenntnisreich und humorig. (Einer von denen durfte seit Beginn der Coronamaßnahmen sogar eine genagelte, schwarze, maulkorbähnliche Schutzmaske tragen.) Allerdings hat neulich eine verbitterte T. eine FSP2 Maske verlangt. Seitdem lebe ich aus den Vorräten.
aha,da wird umschrieben,wie der weibliche Faktor zielgenau eingesetzt wird :) gestern selbst auf Gemüse-Saat Jagdpirsch gewesen,allerdings ist der Raiffeisen zu einem “grünen” Wohlfühlnirvana mutiert…..öko Nudeln und heimische dreimal so teure Äpfel und dazu “fashionable” Neugärtner mit Multifunktionswaesche direkt von Amazon :) Meine Schwester und ich hatten viel Spass beim Beobachten der “Neu-Landbewohner”...manikürte Fingernägel,aber die neuesten Edelhandschuhe für die Gartenarbeit :) Ausserdem gabs gestern noch 5 Gratis-Sturmbäume vom Förster für die Scheitholz-Reserve…sollen mich die verrückten deutschen Umweltextremisten an der Regierung doch kreuzweise,ich heize regional und billig :) (ich weiss wenigstens,wie man die aufarbeitet,statt bei Hornbach Schüttraummeter für 150 Euros zu kaufen
“Kleiner Rat: nicht beleidigt sein, sondern lieber sein Genie rühmen:”, Eine kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will. Es gibt wohl immer weniger kluge Frauen, wie die vielen Alleinverziehenden und die wachsende MGTOW Bewegung zeigen. Ach ja, die Hugenotten waren Colons (Colonisten).
Also, Frau Stephan, ich bitte Ihnen!! “Hohlkehle lackieren”. Derlei Werkeleien hier auf der Achse. Das is’ mir ja ‘n dicker Hund. So noch nie gehört. Aber gut. Den geb’ ich weiter. Demnächst im Baumarkt.
” Wer ist schuld? Wahrscheinlich der Chinese. Oder der Amerikaner, der baut und baut, woran Joe Biden schuld ist mit seinem Konjunkturprogramm. Oder die Waldbrände in Kalifornien und der Borkenkäfer in Kanada. Oder Corona und Putin. Was weiß man schon. ” Ich weiß wer schuldig ist : Deutsche und EU Politiker und deren Wähler. Auch Frauen auf dem Lande sollten das langsam mal begreifen.
So lange ich im Baumarkt Maske tragen muss, ist auch der Baumarkt kein Fluchtpunkt mehr.
Die Siedler, die den Westen besiedelten, hatten Knarren. Wenn es in unseren Baumärkten irgendwann mal Knarren zu kaufen gibt, dann wissen wir, dass echte Freiheit Raum gegriffen hat.
Um als Frau im Baumarkt ernstgenommen zu werden, braucht man keinen Augenaufschlag und auch nicht zu säuseln, wie genial der Mitarbeiter dort ist. Einfach zu wissen, was man dort will und sucht und das klar und deutlich zu kommunizieren, genügt durchaus. Ohne Getue.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.