Der gratis Luxus-Trip während der sehr langen deutschen Schlechtwetterperiode zu den schönsten Gefilden der Erde (1. Klasse Flug? Regierungsmaschine? First-class- premium-7 Stars Hotels? Privatchauffeur vor Ort? Versteht sich!) hat die Steuerzahler wieviel gekostet? Ich wette ein paar 100.000 Euro. Was ist das Ergebnis dieser “Forschungsreise”? Die Bewertung von Cocktails an tropischen Hotelbars? Hier wurde ein Abgeordnetenposten missbraucht als Zutritt zum Selbstbedienungskaufhaus Staatsschatulle für ein Leben in Saus und Braus. Bevor Frau Roth abgewählt wird bedient sie sich nochmal ordentlich an den Fleischtrögen des Staates. Ekelhaft.
Lieber Herr Broder, Claudia Roths ganzes Leben ist ein einziger Südseeurlaub. Ein vom Steuerzahler alimentiertes All Inclusive Paket. Mit all den Folgen für ihren Charakter und der ganzen Republik. Aber ein Land, in dem der CDU -Staatssekretär Thomas Bareiß bei vollem Bewusstsein zu der Ankündigung von Daimler Benz, keine Parteispenden mehr zu zahlen, folgendes twittert: - “Man kann mit #Parteien /Politikern anderer Meinung sein & streiten, eine Partei mehr mögen als andere. Alles Ok! #Parteispenden „wegen anderer Schwerpunkte“ aber generell zu stoppen ist (vielleicht populär) aber letztendlich verantwortungslos, Demokratie gefährdend, dumm - ” hat dann eben auch genau solche Bundestagsvizepräsidentinnen auf Lebenszeit wie Claudia Roth. Ein Film über den ganzen Berliner Politzirkus könnte man getrost “Das Geld der anderen” nennen.
Nachdem sich diese lebende Endmoräne über die armen Südseeinseln gewalzt hat, ist der Meeresspiegel tatsächlich gleich um 50 cm gestiegen. Oder wars am Ende andersherum? Am besten gleich mal hinfliegen und nochmal mit dem Lineal überprüfen.
Kollege Özdemir hat sich vor Jahren als Vielflieger geoutet. Er machte dann Sendepause als MdB. Das war früher. Frau Roth wird sicher noch für Ihren Einsatz im Kampf für sich selbst belobigt. Aber was ist das im Vergleich zur Gorch Fock da wird richtig geklotzt. Für das verknallte Geld wird Flinten Uschi auch nicht zur Verantwortung gezogen. Das nennt sich lupenreine Despotie.
Oh ihr Kleingläubigen! Da jettet unsere Vorzeigedame mal kurz und extrem stressig um die Welt, um selbige zu retten und damit etwas wirklich Gutes und Nachhaltiges für EUCH alle zu tun….....und was passiert? Ihr mäkelt an dem ebenso lobens-wie nachahmenswertem Tun einfach rum. Typisch deutsch! Statt “Halleluja” zu rufen und den Kirchen eine Dankbarkeitskerze zu stiften,passend zu Ostern, ergeht ihr euch in haltlosen Verdächtigungen, die mit dem rast-und ruhelosen vollen körperlichen Einsatz unserer deutschen Vorzeigefrau so gar nichts zu tun haben. An den Ergebnissen sollt ihr Frau Roth messen! Ist etwa irgend eine südpazifische Insel inzwischen untergegangen? NEIN…....und das liegt einzig und allein am Einsatz unserer Vizepräsidentin! DAS ist Fakt, sonst nichts! Also geht in euch, tut innerlich Busse und kommt gefälligst zu den Demos am 1.Mai mit Schildern (Beispiel) “CR, wir danken Dir!”
Ich schätze Sie sehr Herr Broder. Was aus Ihrem Mund oder Feder entspringt ist durchdacht und richtig. Allein die geschmacklose Karikatur von Frau Rot ist nach meinem Dafürhalten unterste Schublade niemand kann etwas für sein Erscheinungsbild. Die Würde des Menschen ist un antastbar das gilt auch für Frau Rot. Wenn ich beide Intelekte gegenüberstelle haben Sie das doch nicht nötig oder ?
In den Sundabarns werden jährlich 7 Menschen vom darbenden Tiger gefressen. CR sollte da noch mal hin und sich für den Artenschutz einbringen.
Köstlich! Ich muss neidvoll anerkennen: Ihr Deutsche habt mehr Humor als wir Österreicher. Eine Claudia Roth wäre in Österreich derzeit unvorstellbar. Henryk M. Broder beweist besten jüdischen Humor (Darf man das eigentlich noch sagen?) in einer politischen Situation, die immer mehr einem absurden Theater gleicht.
Es ist eine Schande, wie ungeniert sich diese Leute an Steuergeldern laben. Aber C.R. ist da in guter Gesellschaft. Auch ihre Kollegin Katerina Schulze (Schülersprecherin und möchtegern Ministerpräsidentin in Bayern) tritt ja sehr gegen Flugreisen auf - natürlich Grünenlike nur für die anderen… selbst ist sie natürlich Miles&More; King. Sorry…ihr seid selber Schuld Deutsche. Falsches Kreuz gemacht und nix dazugelernt…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.