Claudio Casula / 30.06.2022 / 06:15 / Foto: Fabian Nicolay / 68 / Seite ausdrucken

Chronik des Irrsinns – der Juni 2022

Der sechste Monat des Jahres 2022 geht zu Ende, also das sechste Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie! 

Erste Sitzung des neuen Landtags in NRW. Unter Tagesordnungspunkt 15 genehmigen sich die Abgeordneten – ohne jede Debatte – eine Erhöhung ihrer Diäten zum 1. Juli um rund 237 auf knapp 9.840 Euro. Das ist ein schönes Signal an die Wähler, gerade in diesen schwierigen Zeiten!

***

Der Lahn-Dill-Kreis will innerhalb von 14 Wochen rund 100.000 Euro einsparen – indem er in den Schulen und kreiseigenen Turnhallen die Heizungs- und Warmwasseraufbereitungsanlagen abschaltet. Aufgrund der stark angestiegenen Energiekosten komme zwischen dem 1. Juni und dem 18. September kein warmes Wasser mehr aus den Duschen und Wasserhähnen. Landrat Wolfgang Schuster (SPD) findet das „verhältnismäßig und zumutbar“.

***

Das Bundestagspräsidium hat wieder eine bahnbrechende Entscheidung getroffen: Die Regenbogenfahne der schwul-lesbischen-transgender „Queer“-Bewegung bekommt zweimal im Jahr ihren Platz am Reichstag, wird dann entweder vor dem Bauwerk oder auf einem der vier Türme gehisst. Für die Sichtbarkeit des Bekenntnisses… gääähn… zu Vielfalt… chrrr… und Diversität… *schnarch*

***

In einer Videokonferenz beißt die SPD-Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard in einen Kitkat-Riegel und wird sogleich von ihrem Parteikollegen Karl Lauterbach gerüffelt, der ihr eine Standpauke über die ungesunden und umweltschädlichen Inhaltsstoffe Zucker und Palmöl hält. Leider ist sie nicht spontan genug, um ihn auf die von ihm propagierten Corona-Impfstoffe anzusprechen.

***

Im fernen Amerika gewinnt Johnny Depp den Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard, und der SPIEGEL schlagzeilt: „Sie glaubten dem Mann.“ Ja, schade, dass die Relotii aus Hamburg nicht auf den Geschworenenbänken saßen, die hätten hundertprozentig der Frau geglaubt, Beweisaufnahme hin oder her. 

***

„Nancy Faeser plant ein festes Bleiberecht für Geduldete“. Die Frage ist: Wie lange dulden wir noch diese Innenministerin?

*** 
Besagte Frau Faeser sucht derzeit einen Nachfolger für ihren Staatssekretär Teichmann. In der engeren Auswahl soll sich auch Sawsan Mohamed Chebli befinden, die angeblich sogar Ambitionen auf das Ministeramt hat, falls Faeser Ministerpräsidentin von Hessen werden will. Warum nicht? Die nötige Inkompetenz für diese Regierung bringt sie auf jeden Fall mit.

***

Lauterbach: „Es verdichten sich Studienhinweise, dass Long COVID oft mit andauernder Entzündung des Gehirns einhergeht.“ Seine krude These basiert allerdings nur auf einem Preprint, teilgenommen haben genau zwei (!) Probanden und die Kontrollgruppe bestand aus drei Personen. Aber was nimmt man nicht alles, um das Angstlevel zu halten?

***

Das ZDF postet in einer Kachel: „Das binäre Geschlechtersystem geht davon aus, dass es nur zwei Geschlechter gibt (…). Dabei blendet es Intergeschlechtliche und Nicht-binäre völlig aus.“ Außerdem sei es „wichtig, die richtigen Pronomen für eine Person zu verwenden“. Es gebe auch Neopronomen wie dey / deren. „Beispiel: Das ist Jo. Dey ist sehr nett und deren Frisur sieht toll aus.“ Also, bisher ist der Homo sapiens 300.000 Jahre ohne Pronomen und Neopronomen ausgekommen. Ohne das ZDF übrigens auch.

***

Eine Anja Brockmann im Kommentar für die Deutsche Welle zu einem Auftritt der Ex-Staatsratsvorsitzenden in Berlin: „Deutschland hat dem ersten Auftritt Angela Merkels fast ebenso entgegengefiebert wie die Briten dem Thronjubiläum der Queen.“ Richtig ist vielmehr, dass nur deutsche Journalisten dem ersten Auftritt Angela Merkels fast ebenso entgegengefiebert haben wie die Briten dem Thronjubiläum der Queen.

***

Einmann hat gerade einen Lauf: In Berlin fährt er mit dem Auto in eine Menschenmenge, im Münchner Hauptbahnhof stößt er eine 63-jährige Frau ins Gleisbett, in Esslingen sticht er in einer Grundschule auf eine 61-jährige Frau und ein 7-jähriges Mädchen ein.

***

In den Untertiteln eines Videos philosophiert Klimaaktivistin Luisa Neubauer über Bombenattentate ihrer sich eben radikalisierenden Bewegung: „Und natürlich denken wir darüber nach, wie wir eine Pipeline (die größte Rohöl-Pipeline der Welt) in die Luft jagen können.“ Keine Sorge, ist nicht die Ankündigung einer Straftat, sondern ein Scherz, wie überall zu lesen ist.

***

In Franken werden in den nächsten Tagen Temperaturen über 30 Grad (!) erwartet. Das Nürnberger Gesundheitsamt warnt laut nordbayern.de: „Bei Erreichen des Hitze-Warnwerts des Deutschen Wetterdienstes kann eine akute Lebensgefahr entstehen.“ Wir nannten es Sommer, damals, als es noch keine Journalisten gab, die Greta Thunbergs Forderung „Ich will, dass Ihr in Panik geratet!“ bis ins Mark verinnerlicht hätten.

***

Wenn das „Infektionsschutzgesetz“ am 23. September ausläuft, sollen nach dem Willen der Grünen-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Katharina Dröge, wieder 2G, 3G und Masken- und Testpflicht verhängt werden. Eine Anfrage der WELT, auf welche wissenschaftliche Evidenz sie sich für den positiven Nutzen von 2G und 3G berufe, beantwortet Frau Dröge nicht, desgleichen die SPD-Bundestagsfraktion. Es bedarf keiner Begründung mehr für Grundrechteentzug.

***

Nanana, das macht man aber nicht… Nur zwei Jahre und vier Monate nach ihrer Forderung, die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen „rückgängig zu machen“, wird die umstrittene Altbundeskanzlerin Angela Merkel vom Bundesverfassungsgericht gerügt (Abstimmungsergebnis: 5:3). Und das ist auch schon alles, was die Deutsche Demokratische Bundesrepublik dazu zu sagen hat. Derweil regiert der wiedereingesetzte SED-Mann in Erfurt auch ohne die versprochenen Neuwahlen einfach weiter mit seiner rot-rot-grünen Minderheitskoalition. Toleriert von der CDU. Ja, der Kohl ist jetzt auch schon fünf Jahre tot…

***

Zu Beginn der Corona-„Pandemie“ tat Ferda Ataman von den „Neuen deutschen Medienmacher*innen“ kund, sollten die Beatmungsgeräte knapp werden, hätte sie so eine Ahnung, wem man dann die Behandlung verweigern werde (nämlich den Ausländern). Diese Art der Spaltung ist ihr Geschäftsmodell, anders kann man das nicht sagen. Jetzt will die Regierung dem Bundestag vorschlagen, die Aktivistin als „Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung“ zu berufen. Na gut, Expertin für Hass & Hetze ist sie in gewisser Weise schon.

***

BioNTech-Chef Ugur Sahin meint, wie müssten uns „darauf einstellen, dass wir immer wieder Auffrischungsimpfungen brauchen“. Na, wenn es der sagt, den es noch reicher macht, dann wird’s wohl stimmen. Zwar gibt er damit zu, dass seine Brühe – wenn überhaupt – nur jeweils ein paar Monate wirkt, aber mittlerweile hat man sich ja an die Absurditäten gewöhnt.

***

Hannover streicht Putin aus dem Goldenen Buch der Stadt. Also, die Seite lässt sich nicht herausreißen, aber wenigstens wird dem Kremlmonster „nachträglich, vollständig und unwiderruflich jede Ehrenbekundung und Anerkennung… entzogen“. Hausverbot im Kieler EDEKA hat er auch schon seit Ende Februar. Das wird ihm den Rest geben.

***

Magdeburg. Im Regionalexpress onaniert Einmann vor einem Tablet und schläft dabei mit entblößtem Glied ein. Auf Nachfrage zeigt er dem Beamten, was er sich zuletzt angesehen hat (Spoiler: eine Arte-Doku war es nicht; und der ZDF-Fernsehgarten auch nicht). Die Rechtfertigung des 29-jährigen Afghanen: Er könne sich anfassen, wann und wo er wolle. Hoffentlich hatte er wenigstens eine Maske auf. 

***

Neue, generelle Maskenpflicht ab Oktober? Lauterbach und Spießgesellen planen eine „O-O-Regel“, Diese „Oktober bis Ostern-Regel“ ist bislang vor allem als Empfehlung bekannt, für diesen Zeitraum Autos mit Winterreifen auszurüsten. Als EMPFEHLUNG. Ich persönlich habe ja, wie fast alle, Ganzjahresreifen. Nennt sich Immunsystem. 

***

Die Zeugen Coronas fürchten sich vor dem Gutachten des Sachverständigenrats, der die Infektionsschutz-Maßnahmen evaluiert, und tritt vorsichtshalber schon mal eine Diffamierungskampagne los, um die Glaubwürdigkeit des zu erwartenden Berichts zu erschüttern. Ganz vorn dabei: die Süddeutsche Zeitung, die das Gutachten prophylaktisch als „schlecht gemacht“ und „einseitig“ verreißt, so wie Merkel einst das Sarrazin-Buch „Deutschland schafft sich ab“ als „nicht hilfreich“ bezeichnete, ohne es gelesen zu haben. Das Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel ist die Aussage der SZ-Redakteurin Christina Berndt bei Twitter: „Fehlende Evidenz bedeutet nicht zwingend fehlende Wirksamkeit.“ Man muss nur dran glauben, das ist wie beim Voodoo.

***

In Berlin-Friedrichshain legen etwa 45 „Klimaschützer“ der „Letzten Generation" eine zentrale Verkehrsachse im Zentrum lahm, indem sie sich auf die Straße kleben. Ein Großteil des Autoverkehrs aus den östlichen Stadtteilen fährt morgens über diese Kreuzung Richtung Innenstadt, viele Pendler sind von der Blockade betroffen. Die Aktion erfüllt die Straftatbestanände „Nötigung" und „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", aber die grüne Bezirksbürgermeisterin Clara Herrmann findet sie knorke. Sie eilt an den Ort des Geschehens, „um zu zeigen, dass es eine Solidarität gibt und dass wir gemeinsam anpacken müssen, um die Klimakrise zu bewältigen".

***

„Der Kampf gegen jede Form des Antisemitismus ist für mich zentrale Aufgabe einer Staatsministerin für Kultur und Medien“, meinte Claudia Roth im Februar dieses Jahres. Der Ausschluss israelischer Künstler und judenfeindliche Machwerke auf der documenta vermögen sie jedoch nicht zum Kampf zu bewegen: „Ich werde nicht als Kulturpolizistin den Daumen heben oder senken.“ Sonst will sich der iranische Botschafter demnächst nicht mehr mit ihr abklatschen.

***

Oh, jetzt spricht Frau Roth in der SZ doch von einer „klaren Grenzüberschreitung“. Wobei: Damit meint sie den Umstand, „dass in manchen Medien von einer ,Kunstmesse der Schande‘ gesprochen wurde“. Antisemiten mag sie nicht kritisieren, nur die BILD. Es ist ein Elend.

Nachtrag: Spät, aber immerhin rafft sich Frau Roth nach Protesten doch noch zu der Feststellung auf, es handle sich um „antisemitische Bildsprache“. Die documenta müsse das „umgehend den Kuratoren und Künstlern deutlich machen und die notwendigen Konsequenzen ziehen“. Aha.

***

„Pöbel-Ralle“, mal wieder. Ralf Stegner zum AfD-Parteitag: „In Deutschland kam Gefahr stets von rechts!“ Gefragt, ob die KPD, die die Weimarer Republik bekämpfte, die RAF-Terroristen, die SED-Genossen in der DDR und die Schlägertrupps der Antifa alles Rechte seien, meint Stegner: „Auch die Kommunisten wurden von den Nazi-Schergen in KZs umgebracht. In der RAF waren kriminelle Terroristen, die Menschen ermordet haben, das ist nicht links, auch wenn einige solche Wurzeln hatten.“ Fragt sich nur, warum die sich „Rote Armee Fraktion“ nannten und gegen den Schweinekapitalismus wetterten.

***

Massenschlägerei in einem Freibad in Berlin-Steglitz. Hundert junge Einmänner sind beteiligt, auch auf einen Sicherheitsmitarbeiter des Schwimmbades wird eingeschlagen, einem Tatverdächtigen werden von einem Unbekannten Schnittwunden zugefügt, er muss in einem Krankenhaus behandelt werden. Erst als insgesamt 13 Funkwagen sowie Teile einer Einsatzhundertschaft am Ort eintreffen, beruhigt sich die Lage. Wie sagte Franziska Giffey im vergangenen Monat doch so schön: „Ein Berlin ohne Zuwanderung ist kaum vorstellbar. Wie arm wäre unsere Stadt ohne diese Erfahrungen.“ Alhamdulillah!

***

Deutschlandfunk Kultur berichtet vom Streit um die antisemitischen Werke bei der documenta: „Die jüdische Botschaft Berlin sprach von Propaganda wie unter Goebbels.“ Gemeint ist wahrscheinlich die israelische Botschaft. Der Fachkräftemangel im Medienbetrieb wird immer dramatischer.

***

271 Millionen Euro hat die Bundesregierung in ihrem ersten halben Jahr für externe Berater ausgegeben. Merkt man der Politik gar nicht an. Profis können das nicht gewesen sein, ich tippe mal auf NGOs. Den Löwenanteil, etwa 237 Millionen Euro, hat übrigens allein Innenministerin Nancy Faeser mit 80 Verträgen rausgefeuert. Macht pro Werktag mehr als 910.000 Euro. Wie viele Berater da wohl zugange waren? Und was machen eigentlich die mehr als 2.100 Beschäftigten im Ministerium?

***

Unter dem Vorwand eines angeblich drohenden Corona-Herbstes wird schon wieder an der Wiederverhängung diverser Grausamkeiten gearbeitet. Winfried Kretschmann bedauert in der tagesschau, seine totalitären Fantasien derzeit nicht umsetzen zu können: „Ich möchte natürlich alles haben, zum Beispiel auch die Möglichkeit von Ausgangssperren, dies ist wirklich jetzt mit der FDP nicht zu machen…“ Das mit dem Bürger als Souverän ist vorbei, wir können schon froh sein, wenn uns der Spätzle-Mao vor die Tür treten lässt.

***

Im Bundestag stellt Verteidigungsministerin Christine Lambrecht ihre geballte militärtechnische Kompetenz unter Beweis. Auf die Frage der CSU, warum Deutschland den Gepard (Flugabwehrgeschütz auf Selbstfahrlafette, auch Flakpanzer genannt) liefere, aber keinen Marder (Schützenpanzer), sagt sie: „Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt.“ Muss doch mal nachschauen, ob das Bundestagsprotokoll an dieser Stelle „stürmische Heiterkeit“, „Schluchzen im Plenum“ oder vor Fremdscham den Saal verlassende Abgeordnete vermerkt. Ich fürchte, nicht.

***

BioNTech-Chef Ugur Sahin macht Druck bei der Zulassung seines neuen mRNA-Impfstoffs gegen Omikron. Die Firma will zur Genehmigung nur Tierdaten einreichen und auf klinische Studien am Menschen verzichten, damit es schneller geht. Außerdem: No risk, no fun! 

***

Eine Person aus Bissendorf, die sich selbst René_ Rain Hornstein nennt, hat gegen die Deutsche Bahn geklagt. Er/sie/es fühlt sich seit Jahren diskriminiert, weil die Bahn beim Ticketkauf, im Newsletter oder in anderer Post immer nur die Anrede Herr bzw. Frau wählt. Die Zuschreibung von Männlichkeit werde von Hornstein – selbst Diplom-Psycholog*in, forschend zu Trans-Themen und statt „er“ oder „sie“ auf eigenen Wunsch hin „em“ – als Angriff auf die Person erlebt und führe daher zu „deutlichen psychischen Belastungen". Jetzt spricht das Oberlandesgericht Frankfurt am Main dem Leidenden 1.000 Euro Schmerzensgeld zu (gefordert hatte René_ Rain 5.000). Darüber hinaus muss die Bahn ab 1. Januar 2023 ihr Online-Buchungssystem für Fahrkarten so umstellen, dass die Angabe von männlich oder weiblich keine Pflicht mehr ist, und eine geschlechtsneutrale Ansprache von Kunden einführen, um die Diskriminierung von Personen nicht-binärer Geschlechtszugehörigkeit zu vermeiden, sonst drohen Strafzahlungen von bis zu 250.000 Euro – für jeden einzelnen Verstoß.

***

Lars Klingbeil, einer der beiden Bundesvorsitzenden der SPD, findet, Deutschland müsse in der kommenden Weltordnung den „Anspruch einer Führungsmacht haben“. Der gute alte Horst Schimanski hätte dazu gesagt: „Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln.“

***

Gerade geht die Spargel-Saison zu Ende, da kommt die grüne EU-Abgeordnete Jutta Paulus mit einem neuen Bevormundungsvorschlag um die Ecke: Auf den Spargeläckern, so meint sie, werde „in einem sehr begrenzten Zeitraum“ ein „Luxusgemüse“ geerntet, sie könnten den Rest des Jahres für nichts anderes genutzt werden. „Man könnte auf diesen Böden auch wunderbar Nahrungsmittel anbauen, die vielleicht einer größeren Schicht der Bevölkerung zur Verfügung stehen.“ Frau Paulus mag also keinen Spargel.

***

München sucht einen IT-Referenten (10.000 Euro Monatsgehalt). Unter den acht Bewerbern, die sich dem IT-Ausschuss des Stadtrats vorstellen, sind einige Fachleute, u.a. ein früherer CEO von Siemens, der die IT des Konzerns umbaute, Personalverantwortung für 2.200 Mitarbeiter trug. In einem normalen Land wäre der die erste Wahl. Die Grünen schlagen aber ihre Parteifreundin Laura Dornheim vor (Diplom in Wirtschaftsinformatik, Doktor in Gender Studies), die als Bundestagskandidatin scheiterte. Wenn die Sozen sich nicht noch auf die Hinterbeine stellen, kriegt sie den Job (Wahl Ende des Monats). Parteibuch geht vor Qualifikation, klar.

***

„Wir müssen unseren Wohlstand abbauen", sagt der Meteorologe und ZDF-Wettermoderator Özden Terli. Fangen wir mit den üppig bezahlten Mitarbeitern der öffentlich-rechtlichen Sender an!

***

Orientalisches Flair im Ruhrgebiet: In Essen eskaliert ein Streit zwischen zwei arabischen Familienclans. Mehrere hundert Einmänner gehen aufeinander los, zücken Messer, werfen Tassen, stürzen Tische um und prügeln mit Stühlen aufeinander ein. 40 Streifenwagen müssen schließlich für ein Ende des Raufhändels sorgen.

***

Neue Gefährder-Statistik: Derzeit traut man 531 islamistischen Extremisten einen Terroranschlag zu, außerdem 81 Rechtsextremisten (Zunahme um 12 Personen binnen eines Jahres) und zwölf Linksextremisten. Schlagzeile in der tagesschau und nahezu allen Zeitungen: „Immer mehr rechte Gefährder“.

***

Im Neuköllner Columbiabad, aus Gründen auch „Islamabad“ genannt, hat die Spritzerei mit einer Wasserpistole wieder einmal Folgen: Die getroffene Frau spuckt den Schützen an, der bricht ihr mit der Wasserpistole das Nasenbein. Polizisten und Wachleute werden von bis zu 250 „Badegästen“ bedrängt, schließlich wird das Freibad geschlossen. Witzig, denn kürzlich noch berichtete Spiegel online vom angeblichen Wandel des berüchtigten Bades: „Heute herrscht Frieden am Beckenrand, es kommen Hipster und Helikoptereltern.“ In Deutschland gibt es zwei Welten: die Realität und eine Parallelwelt, in der Mainstreamjournalisten leben.

***

„funk", das berüchtigte Online-Untenrum-Content-Netzwerk von ARD und ZDF, informiert: „Tauben sind Vegetarier:innen."

***

Ein 101-jähriger früherer Wachmann im KZ Sachsenhausen wird wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3.500 Fällen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Macht etwa einen halben Tag Knast pro Opfer. Wenn er nicht vorher in die ewigen Jagdgründe eingeht.

***

In Bonn spaziert Einmann mit einem abgetrennten Kopf in der Plastiktüte durch die Stadt und legt ihn dann vor dem Landgericht ab. Das darf ja wohl nicht wahr sein! In einer PLASTIKTÜTE! 

***

Eine ausländische Journalistin zitiert Kanzler Scholz‘ Aussage, er bekenne sich zu Sicherheitsgarantien für die Ukraine auch nach dem Krieg. Ob er das konkretisieren könne? Scholz, schlumpfig grinsend: „Ja. Könnt‘ ich.“ Und nach einigen Sekunden: „Das war’s.“ Und lässt die Fragestellerin im Regen stehen. Wie lautete noch Scholz' Wahlkampf-Slogan? Ach ja: „Respekt für Dich."

***

Großer Jubel: Mit Aminata Touré wird erstmals in Deutschland eine afrodeutsche Frau Ministerin für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration, Gleichstellung und Gedöns („Da habe ich total Bock drauf!“), soll 324 Mitarbeiter führen. Möglich macht es Schwarz-Grün in Schleswig-Holstein. Die 29-Jährige hat 2011 ihr Abi gebaut, fünf Jahre später den Bachelor gemacht, sonst nix, hat nie gearbeitet, sich wie üblich über die Grüne Jugend und einen Platz auf der Landesliste nach oben gelabert. So macht man das heutzutage. Beruf erlernen, malochen und die „Ochsentour“ auf sich nehmen, das war vorgestern. Wir können alle von Aminata lernen!

Foto: Fabian Nicolay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr Stefan Lehnhoff / 30.06.2022

Habe gerade die Nachrichten des Tages gelesen. Auch da kein Wort zu Michael Ballweg. Wieso nicht?

Jochen Schmid / 30.06.2022

“Möglich macht es Rot-Grün in Schleswig-Holstein.” Ist Herr Genosse Daniel Günther denn nun aus der CDU ausgetreten und in die SPD eingetreten?

Erwin Engelbogen / 30.06.2022

“Die deutsche Politik hat keine Moral, aber eine Windrichtung.” Das erkannte auch Albert Einstein, als er während der NS Zeit fliehen musste und man ihm danach anbot eine Straße feierlich mit seinem Namen zu benennen. Er schlug daraufhin vor die Straße als” Fähnlein in den Wind” umzubenennen. Ich persönlich rate Jedem davon ab, die deutsche Politik von heute zu sehr beim Wort zu nehmen, denn blinder Euphorismus hat in Deutschland schon viele Menschenleben gekostet. Die leitenden Menschen im Herzen Europas, sind häufig zwar furchtbar nett aber extrem falsch und einen Feitel haben sie auch gerne mit dabei

Frank Danton / 30.06.2022

An Herrn Lauterbach: nein ich bin nicht gespritzt. Werde auch nichts dergleichen tun. Ich zahle ja trotzdem den Irrsinn mit meinen Steuergeldern, damit Erdogan-Freund und AKP-Spender Sahin seinem Herrn in der Türkei seine Goldreserven auffüllen kann. PS Salz und Zucker, ich liebe es. An Frau Faeser: es ist mir eine herausragende Ehre und Auszeichnung demnächst von ihrem Verfassungsschutz als Delegitimierer ihrer linksextremen faschistoiden Antifaschistereien beobachtet zu werden. An Herrn Scholz: sie sind korrupt, politisch unfähig und so dermaßen ohne jedes Rückrad, das sie eigentlich zum Gefängnisarzt gehören. An Herrn Habeck: ich habe gerade geduscht und vergessen auf die Stoppuhr zu kucken. Ich persönlich würde Menschen die nicht arbeiten (Habeck) und sich demnach nicht dreckig machen (Habeck), das duschen generell verbieten. Wieso duscht so einer wie Sie? An Frau Lambrecht: Ein Panzer hat ein Rohr, da gibt ihnen auch ihr ödipaler Sohn recht. Ansonsten taugen sie nicht mal als Kanonenfutter. An Frau Baerbock: Als Aussenmini hat man nur eine einzige Qualität zu beherrschen, die Diplomatie. Ok, vielleicht noch eine gewisse Intellektualität damit das eigene Handeln immer auch in einem historischen Kontext reflektiert werden kann. Nur ein Tourist fährt nach Israel und hat keine Ahnung davon wie dieses Land entstanden ist und wer dort schon vor 7000 Jahren residierte. Sie Frau Baerbock bringen aber vor allem anderen gerade eine Qualität mit, die sie für diesen Job absolut ungeeignet macht, die Anti-Diplomatie. Das liegt daran das sie sich selbst nicht mal beherrschen können, wie sollten sie dann Sprache und Gedanken steuern können. An Herrn Lindner: Möllemann, Westerwelle, Rösler, Lindner, was Dreien von ihnen fehlt ist der Fallschirm. An Herrn Buschmann: Systemling der Funktionärselite. An Claudia Roth: woher nehmen Sie ihre Existenzberechtigung?? Gerade Sie sollten sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigen. Vorzugsweise bei gleichgesinnten im Iran.

Gernot Schmidt / 30.06.2022

Die Tests der mRNA-Injektionen von Pfizer/BioNTech am Menschen hat ja, wie sich herausgestellt hat, negative Ergebnisse gezeitigt, weshalb die Testberichte ja auch 75 Jahre unter Verschluß bleiben solten und erst durch Gerichtsbescchluß nunmehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden müssen. Insoweit kann Herr Ugur Sahin solcherlei Ergebnisse nicht gebrauchen, um mit seiner Plörre auch weiterhin Milliarden zu verdienen.

Volker Kleinophorst / 30.06.2022

Als Game of Thrones mit seinen Hungerspielen vor gut 10 Jahren gerade aufkam, provozierte ich häufiger mit der Äußerung: Das ist die mediale Vorbereitung auf das was kommt. Reaktion: Was für ein Quatsch, da waren sich alle einig. Das ist Unterhaltung. Setzt den Aluhut ab. Und?

Oliver König / 30.06.2022

@Burkhard Mundt Die Mehrheit der deutschen Bürger kriegt davon überhaupt nichts mit, da weder bei ARD und ZDF, noch Radio, noch Lokus und Lügel, noch im örtlichen woken Käseblättchen darüber berichtet wird. Also alles gut. Weiterschlafen. Määähhh.

Emil.Meins / 30.06.2022

Ich wette, daß einer der Probanden mit mit “andauernder Entzündung des Gehirns” nach Corona der Karl selbst war. Das ZDF sollte bezüglich „Das binäre Geschlechtersystem…etc.” mal Kontakt mit dem Saarland aufnehmen, die haben schon ein Pronomen, das sich viel netter anhört: “et”,==> z.B. “et Nicoll hat gesagt..”, wahlweise könnte man auch “dat” verwenden, und ist nicht so künstlich wie die Vorschläge des ZDF. Vielleicht sollte die Achse auch dazu übergehen, bestimmte Personen nur noch mit den passenden Attributen zu benennen, wie das bspw. seinerzeit mit dem “Schlächter” Assad der Fall war, und heutzutage mit Vladimir Putin in diversen Erscheinungsformen (Kremlmonster), bei “Klimaaktivistin”  Luisa Neubauer würde es dann stattdessen “Klimaterroristin” heißen. Der onanierende “Einmann” hatte wohl ein Aufklärungsbuch aus den Siebzigern gelesen, wo das so beschrieben wurde: “Aufspringen, abspritzen, pennen”, also alles richtig gemacht, und bei solch “aufreibenden” Tätigkeiten kann einen schon mal der Schlaf übermannen. Hat der Beamte ihn über den Straftatbestand “Erregung öffentlichen Ärgernisses” belehrt, oder sich das Tablet ausgeliehen und selbst das WC aufgesucht (Ordnung muß ja schließlich sein!)? Könnte man die etwas pflichtvergessene Bezirksbürgermeisterin Clara Herrmann nicht bäuchlings auf der mittleren Spur festkleben und dann den Verkehr freigeben? Ist natürlich nur ein Scherz, wie bei Louisa, klar! Wenn ein René_ Rain Hornstein die Bahn verklagen kann, darf ich dann Ricarda Lang verklagen? Ihr Anblick führt bei mir auch immer zu „deutlichen psychischen Belastungen”? Wer kann mir helfen? So viele Fragen…..  

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 30

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com