Henryk M. Broder / 22.04.2019 / 12:00 / Foto: Raimond Spekking / 73 / Seite ausdrucken

Christen, hört auf, Moscheen und Synagogen anzuzünden!

Bis jetzt 290 Tote und Hunderte von Verletzten bei einer Anschlagserie an acht verschiedenen Orten in Sri Lanka - wie es sich für ein mutmaßliches Klatsch- und Tratschmagazin gehört, schreibt DER SPIEGEL über "mutmaßliche Anschläge" in Sri Lanka – und der Tanz der Vampire geht wieder los.

Allen voran die Berliner Vampirette Sawsan Chebli, die eigentlich "eine längere Twitterpause" einlegen wollte, sich nun aber doch zu Wort meldet, um zu verkünden, dass sie eigentlich "eine längere Twitterpause" einlegen wollte.

In ihrem Gefolge der Mann, der "wegen Auschwitz" in die SPD eingetreten ist und bis jetzt den Ausgang nicht gefunden hat; er ist "in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer", das war er auch, als er vor zwei Tagen nach Madeira flog, um bei der Bergung der Toten des Busunglücks die Einsatzkräfte zu behindern.

Auch Katrin Göring-Eckart hat die Ostereiersuche unterbrochen und weilt in "Gedanken bei den Angehörigen"; den Toten und Verletzten der mutmaßlichen Anschläge gibt sie eine Botschaft mit auf den letzten Weg. "Terror&religiöser Hass-egal gegen oder von wem-hat in dieser Welt nichts zu suchen!" So isses, Katrin. Die Christen sollen endlich aufhören, Moscheen und Synagogen anzuzünden!

Und schon kommt die Stimmungskanone der SPD um die Ecke und röhrt im Pluralis majestatis: "Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und beten für die Verletzten." Und wer betet für Andrea Nahles und die entgleiste SPD?

Last but not least, Aiman Mazyek. Auch er ist "in Gedanken bei den Opfern und deren Familie" und betet "für die Verletzten". Und stellt sich voll hinter Gott: "Wer die Hand gegen Gläubige, Kirchen und Stätten, in den Gott angerufen wird, erhebt, hat sich gegen Gott selbst vergangen und wird im Diesseits und im Jenseits keinen Frieden finden." Was man auch so verstehen kann, dass einer, der seine Hand gegen Ungläubige erhebt, nichts befürchten muss, weder im Diesseits noch im Jenseits. Nicht einmal einen Rüffel von Aiman, dem Gerechten.

Foto: Raimond Spekking CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lef Kalender / 22.04.2019

Danke, Herr Broder! Der letzte Satz ist tatsächlich der Knackpunkt. “Gläubige” werden von der christlichen Seite zwar nicht (mehr, jedenfalls offiziell) von Ungläubigen unterschieden, dafür haben die christlichen Kirchenleitungen einen gehörigen Neid auf die Methoden, mit denen im Islam Gläubige festgehalten und Ungläubige verurteilt (und verfolgt) werden. Anders ist die Toleranz gegenüber dem Islam seitens der christlichen Kirchen kaum zu erklären. Noch in den 70ern wurden Kirchenaustreter allsonntäglich von der Kanzel herab namentlich genannt (und von der Gemeinde dann ausgegrenzt, Kleinläden boykottiert) - diese Methoden sind also garnicht solange her auch von dieser Seite bewusst genutzt worden. Im Islam darf man immer noch zu Ungläubigen Erklärte verfolgen, vernichten, aufhängen - der feuchte Traum auch der christlichen Obersten.

Marc Blenk / 22.04.2019

Lieber Herr Broder, Sie treiben es mal wieder bunt mit uns. Am höchsten christlichen Feiertag ( sie wissen schon: Wiederauferstehung, Erlösung und Gruppensex) gerade ein Foto von Frau Göring (das Erwähnen von Doppelnamen führt bloß zu Diskriminierung) hier auszustellen. So etwas kann den Tatbestand der Verletzung religiöser Gefühle erfüllen. Was das ganze Gewese dieser Unterwerfungshelden und Betroffenheitsrobotniks anbelangt. Sie vergesellschaften das Leid und die Täterschaft, wenn es sich um muslimische Terroristen handelt, werden aber immer dann konkret, wenn ein Rechter zugeschlagen hat. Da kämen sie nicht auf die Idee zu sagen, ‘egal, ob Muslim oder Christ, Linksradikaler oder Rechtsradikaler, wer auch immer Gewalt anwendet, sie ist immer Mist’.  So etwas heben sich die von Ihnen erwähnten Terror - und Gewalt - Inkludierer für die special moments ihrer Schätzchen auf. Ich wünsche Ihnen und allen auf der Achse schöne Feiertage.

Sabine Schönfelder / 22.04.2019

Pfui, wieder das Sammelsurium der üblichen Heuchler! Wo bleiben anzukündigende Konsequenzen, Verdächtigungen und die mutmaßlichen internationalen Verflechtungen global agierender Terrorbanden, die im Falle der neuseeländischen Täter, selbst von jedem Provinzpolitiker zur Agitation in die Öffentlichkeit hinausposaunt wurden? Empörung und politischer Propagandismus finden nur bei Anschlägen auf Muslime statt, christliche Leichen können allenfalls mit Anteilnahme und Mitleid rechnen. Eine 2-Klassen -Gesellschaft, geschaffen aus grün-linkem Zeitgeist, der angeblich Egalität und Gerechtigkeit zu seinen Grundwerten zählt, demonstriert sein verlogenes Gesicht! Apropos Gesicht, bitte keine Bilder von der personifizierten christlichen Unaufrichtigkeit KGE am heiligen Ostermontag, sonst muß ich meine leckeren Nougateier erbrechen.

Robert Jankowski / 22.04.2019

Und wieder eine frohe Osterbotschaft von der Religion des Friedens, dazu die überwältigende Flut von Sondersendungen in den öffentlich rechtlichen Medien. Die Zahl der Toten liegt mittlerweile bei 295 und es werden sicherlich noch mehr werden. Am höchsten christlichen Feiertag in ihren Kirchen hingerichtet. Aber da die Vefolgung und Tötung von Christen in der islamischen Welt normal ist, fällt das kaum ins Gewicht. Die ISPD (=islamistische Partei Deutschlands) und die christlich demokratische Union senden gemeinsam “Anti-Hass” Botschaften und demonstrieren Betroffenheit. Bigotte Appeasement Politik der schlimmsten Sorte.

Gabriele Schäfer / 22.04.2019

......“ in Gedanken bei den Opfern“......ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen….Diese unsäglichen Floskeln…Im Deutschunterricht wurden wir früher gerügt, wenn wir in den Erörterungen bzw. Aufsätzen, immer die gleichen Wörter, Floskeln oder Phrasen benutzten…Politiker haben nur einen kleinen, überschaubaren Wortschatz…Humanistische Bildung ist für sie ein Fremdwort…Von wirklicher Empathie ganz zu schweigen…Das sind nur noch „ hölzerne Menschen“.....

Karla Kuhn / 22.04.2019

Herr Broder, Sie sind mir ja äußerst sympathisch aber für dieses Bild bekommen Sie von mir KEIN “Bienchen” ! Ich hoffe, ich bekomme heute Nacht keinen Alptraum !  Ich verzeihe Ihnen, denn so einen grandiosen, herrlichen,  absolut humorvollen Artikel bekommen eben auch nur Sie hin, wobei ich die anderen “Humoristen” nicht klein reden möchte.  “den Ausgang nicht gefunden” ich krieg mich nicht mehr ein und die “nicht mehr twitternde Chebli” , nee, dabei ist das im Grunde TOTTRAURIG. Ich habe das alles nicht gelesen und Herr Steinmeier hat ja auch wieder “in meinem Namen” bereits sein Beileid bekundet. Zum betreuten Denken, Handeln kommt nun auch betreutes Reden, ich lege mich ab sofort in die Hängematte, ach wie schön kann doch das Leben sein. ” Was man auch so verstehen kann, dass einer, der seine Hand gegen Ungläubige erhebt, nichts befürchten muss, weder im Diesseits noch im Jenseits.”  Na ja, im “Jenseits” ist ja auch das Paradies, was ich mir wie das “Schlaraffenland” vorstelle, WER WEIß ??

Markus Mertens / 22.04.2019

“Und nun alle gemeinsam im Kampf gegen Rechts”. Das ist alles, was von den Qualitäts-Medien und -Parteien zu erwarten ist. Beim SPIEGEL, dem Qualitätsmedium schlechthin, gibt es zu den Anschlägen auf Sri Lanka keine Kommentarfunktion. Kolumnist Sascha Lobo ließ sich dafür in den letzten Tagen über mögliche Verschwörungstheorien der “Right-Alt”-Fraktion zum Kirchenbrand in Paris aus. Man weiß nicht, worüber man mehr staunen soll: Über die Tatsache, dass die Realität die Propagandisten des SPON täglich widerlegt oder über die völlige Resistenz, die völlige Schmerzfreiheit besagter Propagandisten darüber.

beat schaller / 22.04.2019

lieber herr broder, heute spricht man ja bereits von 290 todesopfern. und nebst den von ihnen bereits erwähnten verblödungsopfern der politik scheint man gespannt zu warten, aus welcher ecke nun die anschläge stammen und welchem konto sie “gutgeschrieben” werden.  dazwischen setzen sich die selbstdarsteller einmal mehr in die unerträglichste szene der polittrauernden,  die aus reiner pietätslosigkeithandeln anstatt sich viel besser her an ihrer eigenen “entsorgung” abarbeiten würden.  beides ist unmenschlich und nur noch abstossend…....und es kommt immer aus denselben unglaubwürdigen rachen!  nach solchen pfeiffen soll die welt tanzen und gesund werden??? b.schaller

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com