News-Redaktion / 25.02.2021 / 06:25 / Foto: DF/Mexico / 34 / Seite ausdrucken

Chinas globale Lockdown-Kampagne (3)

Der amerikanische Anwalt Michael P. Senger vertritt die These, dass der globale Einsatz von „Lockdowns“ zur Bekämpfung von Corona einem chinesischen Propaganda-Drehbuch folgt. Im September 2020 durfte Senger seine Thesen erstmals im renommierten Tablet Magazine vorstellen. Im Januar 2021 listete Senger gemeinsam mit Juristen, Medizinern und bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in einem offenen Brief an das FBI sowie verschiedene weitere westliche Geheimdienste zahlreiche Belege auf, die seine These vom chinesischen Propagandaerfolg stützen und fordert die Dienste auf, in der Sache Ermittlungen aufzunehmen. 

Achgut.com dokumentiert diesen offenen Brief in einer elfteiligen Reihe mit freundlicher Genehmigung des Autors in deutscher Übersetzung.

Der Brief im englischen Original steht im PDF-Format bei Scribd zum Download bereit.

3) Die tödlichen Empfehlungen früher mechanischer Beatmung kamen aus China

Anfang März 2020 veröffentlichte die WHO COVID-19-Leitlinien für medizinisches Personal [44]. Die Leitlinie empfahl eine schnelle Eskalation zur mechanischen Beatmung als frühe Intervention bei der Behandlung von COVID-19-Patienten, eine Abweichung von früheren Erfahrungen bei Epidemien mit Atemwegsviren [45]. Dabei beriefen sie sich auf die Vorgaben chinesischer Zeitschriftenartikel, in denen im Januar und Februar behauptet wurde, es sei „chinesischer Expertenkonsens“, dass die „invasive mechanische Beatmung“ die „erste Wahl“ für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Atemnot sei [46], zum Teil zum Schutz des medizinischen Personals.  Wie das Wall Street Journal später berichtete:

Im letzten Frühjahr schlossen die Ärzte Patienten an Beatmungsgeräte an, um die Ansteckungsgefahr einzuschränken - zu einer Zeit, als noch nicht klar war, wie sich das Virus ausbreitet, und als Schutzmasken und Kittel Mangelware waren. Ärzte hätten auch andere Arten von Atemunterstützungsgeräten einsetzen können, die keine riskante Sedierung erfordern, aber frühe Berichte legten nahe, dass Patienten, die solche Geräte benutzen, gefährliche Mengen von Viren in die Luft sprühen könnten, sagte Theodore Iwashyna, ein Intensivmediziner an der University of Michigan und am Department of Veterans Affairs Hospital in Ann Arbor, Mich.

Damals befürchteten Ärzte und Krankenschwestern, dass sich das Virus in den Krankenhäusern ausbreiten würde. „Wir haben kranke Patienten sehr früh intubiert. Nicht zum Wohle der Patienten, sondern um die Epidemie zu kontrollieren und andere Patienten zu retten“, sagte Dr. Iwashyng. „Das fühlte sich schrecklich an.“[47]

In New York und anderen Städten wurde der frühe und häufige Einsatz von Beatmungsgeräten zu einem alltäglichen Phänomen, das verheerende Folgen für die Patienten hatte [48]. Am 31. März 2020 schlug Dr. Cameron Kyle-Sidell, der in einem der am stärksten betroffenen Krankenhäuser in New York City Patienten auf der Intensivstation betreute, als erster Whistleblower in einem weit verbreiteten Video Alarm wegen des Problems mit den Beatmungsgeräten:

Wir operieren unter einem medizinischen Paradigma, das nicht wahr ist... Ich fürchte, dass diese fehlgeleitete Behandlung zu einer enormen Menge an Schaden bei einer großen Anzahl von Menschen in sehr kurzer Zeit führen wird... Ich kenne die endgültige Antwort auf diese Krankheit nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht das Beatmungsgerät ist... Diese Methode, die sich in diesem Moment in jedem Krankenhaus des Landes verbreitet ... schadet in Wirklichkeit mehr als sie nützt [49].

Ein Reuters-Interview mit Dutzenden von Fachärzten im April machte deutlich, dass die übermäßige Nutzung von Beatmungsgeräten zu einem globalen Problem geworden ist: „Viele hoben die Risiken hervor, die sich daraus ergeben, dass die invasivsten Arten von Beatmungssystemen - mechanische Beatmungsgeräte - zu früh oder zu häufig eingesetzt werden, oder dass Nicht-Spezialisten sie ohne angemessene Ausbildung in überlasteten Krankenhäusern verwenden.“ [50]

Im Mai 2020 war es in der medizinischen Fachwelt allgemein bekannt, dass der frühe Einsatz von Beatmungsgeräten den COVID-19-Patienten eher schadet als hilft und dass weniger invasive Maßnahmen eigentlich sehr effektiv die Genesung unterstützen [51]. Eine Studie in New York City stellte eine Sterblichkeitsrate von 97,2 % bei den über 65-Jährigen fest, die mechanisch beatmet wurden [52]. Die „Early Action“-Empfehlung für Beatmungsgeräte, die die WHO weltweit verbreitete, tötete Tausende von unschuldigen Patienten; die WHO bezog diese Empfehlung aus China.

Redaktioneller Nachtrag: Auch Achgut.com warnte sehr rechtzeitig (im März 2020) vor der mechanischen Beatmung von Patienten.

Lesen Sie morgen in der nächsten Folge (4): Die weltweit vorherrschenden, äußerst ungenauen PCR-Testprotokolle basieren auf unvollständigen, theoretischen Genomsequenzen, die von China geliefert wurden

Teil 1 finden Sie hier

Teil 2 finden Sie hier

 

 

Quellen:

[44] World Health Organization, Clinical management of severe acute respiratory infection (SARI) when COVID-19 disease is suspected, Mar. 13, 2020, https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/clinical-management-of-novel-cov.pdf.

[45] Philippe Rola et al., Rethinking the early intubation paradigm of COVID-19: time to change gears?, Clin Exp Emerg Med Vol. 7(2), Jun. 10, 2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7348679/.

[46] Fujun Peng et al., Management and Treatment of COVID-19: The Chinese Experience, Can J Cardiol Vol. 36(6), Apt. 17, 2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7162773/.

[47] Melanie Evans, Hospitals Retreat From Early Covid Treatment and Return to Basics, Wall Street Journal, Dec. 20, 2020, https://www.wsj.com/articles/hospitals-retreat-from-early-covid-treatment-and-return-to-basics-11608491436.

[48] Jordan Schachtel, ‘First Choice’: How China and the WHO created mass ventilator hysteria, Sep. 30, 2020, https://jordanschachtel.substack.com/p/first-choice-how-china-and-the-who.

[49] Cameron Kyle-Sidell, From NYC ICU: Does Covid-19 Really Cause ARDS??!!, YouTube, Mar. 31, 2020, https://www.youtube.com/watch?v=k9GYTc53r2o&feature=youtu.be.

[50] Silvia Aloisi et al., Special Report: As virus advances, doctors rethink rush to ventilate, Reuters, Apr. 23, 2020, https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-ventilators-specia/as-virus-advances-doctors-rethink-rush-to-ventilate-idUSKCN2251PE.

[51] Sharon Begley, With ventilators running out, doctors say the machines are overused for Covid-19, Stat, Apr. 8, 2020, https://www.statnews.com/2020/04/08/doctors-say-ventilators-overused-for-covid-19/.

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Hartwig Hübner / 25.02.2021

Oh, oh, @Daniel Oehler, die von Ihnen hier dargelegte Geschichte, besteht aus lauter dreisten Lügen. Das China von dem Sie uns hier wie ein Drogenabhängiger berichten, existiert nicht. ++ Nichts von dem, was Sie da schrieben, ist wahr. Und die Halbwahrheiten verdrehen Sie, in unwissenschaftlicher Weise. ++ Prüfen Sie doch erst einmal nach und lernen Sie zu beweisen was Sie sagen wollen. ++ Im totalitären Gefängnis, im menschenverachtenden Rotchina (BEWEISBAR!!), gibt es immer noch sechshundert (600) Millionen Menschen, die mit kaum mehr als 150 EUR (oder US-Dollar?) im Monat auskommen müssen. Dort dürfen Sie Ihre Meinung NICHT frei kundtun, wie hier bei der mutigen Achgut-Gemeinde. Wenn Sie es doch tun und etwas kritisieren, was Ihnen nicht gestattet ist, dann haben Sie dort KEINE Rechte und keine linke NGO wird sich um Sie kümmern wollen. Sie landen dann an einem Ort, welches Sie hier frech verheimlichen. ++ Entweder sind Sie ein verlogener Rotchinese, der hier, unter einem falschen Namen, menschenverachtende Propaganda verbreiten will, um die Menschen in die Irre zu führen, oder Sie leben bereits auf dem Planeten Mars. ++ Die rotchinesische Regierung, besteht nur aus einem geisetskranken Oberaffen, ist kein Modell für die Welt. Warum? Weil die Rotchinesen im Ausland das haben wollen, was sie uns dort nie erlauben würden. Kapiert? Heuchler hoch Millionen. Das ist Rotchina. ++ Rotchina ist nur deshalb im Aufwind, weil es hier viele FEIGE Verräter gibt, solche Kriminelle wie Biden oder/und seine menschenverachtenden Anti-Demokraten. ++ Ein einziger Trump hätte genügt, diese aberwitzigen, sehr dummen und mit dem Feuer spielenden Rotchinesen ins aus zu befördern und auszukontern. Solange Trump an der Macht war, schlief kein Rotkummunist angenehm. Die hatten sehr viele schlaflose Nächte. ++ Menschen wie Sie, haben vom Fach KEINE Ahnung. Alles was ich hier schreibe, IST KEINE MEINUNG, sondern die BELEGBARE UNANGREIFBARE WAHRHEIT.

Roland Jungnitsch / 25.02.2021

Anfangs habe ich die Andeutungen, daß China für die Virusverbreitung verantwortlich sein soll noch ignoriert, da solche schweren Grippewellen regelmäßig von dort ausgehen. Zufällig kam es halt diesmal aus Wuhan, so what! Aber der nächste Zufall machte mich dann nachdenklich, weil ‘zufällig’ auch noch ein großes, virologisches Institut in der Stadt ist, aber keine Fledermäuse, die den Virus hätten verbreiten können, weder in der Natur noch auf besagtem Markt in Wuhan. Aus eigenen Reisen weiß ich auch, daß derartige ‘Spezialitäten’ zumeist in Südchina (z.B. Kanton) verspeist werden, also tausende Kilometer entfernt. Jetzt erfahre ich, daß es China war, das die Lockdown-Strategie über die WHO in der Welt verbreitete und eine Schmähpropaganda über die Schweden ausschütten ließ, die diesen Maßnahmen nicht folgten, sondern auf Herdenimmunität setzten. So langsam wird ein Schuh draus, da von den Lockdown-Maßnahmen und der Pandemieangst vor allem die westlichen Industrienationen betroffen sind, die Wirtschaftskonkurrenten Chinas. Deren Wirtschaftsprognosen für 2020 sahen im Jahr 2019 noch eine üblen Einbruch der chinesischen Wirtschaft voraus, tatsächlich gehörten sie aber mit einer Steigerung von 2,3% im Jahr 2020 zu den großen Gewinnern der Corona-Krise, während unsere Volkswirtschaften den Bach runtergingen. Wir dürfen nicht vergessen, China ist eine totalitäre, kommunistische Diktatur mit einem Turbokapitalismus in staatlicher Funktionärshand. Wenn jetzt auch noch die Beteiligung Chinas an BLM, Fridays for Future, Sea Shepherd und anderen demokratie- und kapitalismusfeindlichen Organisationen nachgewiesen werden kann schließt sich langsam der Kreis!

B. Ollo / 25.02.2021

Das ist tatsächlich ein Skandal, der viel zu wenig Beachtung erhalten hat. Mittendrin auch hier wieder einmal die WHO unter Chinas Fuchtel. @Daniel Oehler: China würde einen Sch… tun, wenn der Westen nicht nur bereitwillig Technologie transferiert hätte, sondern nicht auch noch die Plagiats-Wirtschaft dulden würde anstatt zu sanktionieren. So gut wie gar nichts, was in China produziert wird, außer Viren, wurde auch in China entwickelt.

Eckhart Diestel, Arzt / 25.02.2021

Die esten Lungengewebeproben wurden 2020 nach etwa 4 Wochen öffentlich, das ‘Pandemiegeschehen” in vollem Gange. Es waren Lungenteilresektionen bei ~4 chinesischen Krebspatienten. Der eigentliche Verdienst geht an Prof. Püschel und die Gerichtsmedizin Hamburg 2020. Dort wurden alle verstorbenen Verdachtsfälle obduziert und beurteilt. Seit Oktober 2020 ist Prof Püschel im Ruhestand. Jetzt der Hammer: die öffentliche Darstellung der Gerichsmedizin Hamburg hat sich seit Oktober um 180 Grad gedreht. Laut Prof. Püschel war es, paraphrasiert, viel Geschrei um wenig(“selten”); jetzt ist dort angeblich fast jeder Patient (618 von 750), auch rückblickend, an COVID verstorben. In anderen Worten, die Aussagen Prof. Püschels werden seit seinem Ausscheiden in das Gegenteil verdreht. Es handelt sich weitgehend um dieselben Patienten. Und: keine Obduktionen mehr in Hamburg 2021. Man muss betonen: dies alles geschieht in einer Gerichtsmedizin !

Eckhart Diestel, Arzt / 25.02.2021

Noch ein Zusatz zum Thema Beatmung. Jeder Patient kann eine Beatmung im Speziellen und eine Behandlung im Allgemeinen ablehnen. Derartige Entscdheidungen im Idealfall werden vor Krankheitsbeginn getroffen und schriftlich beglaubigt und notiert.

Frances Johnson / 25.02.2021

@ Hartwig Hübner: Und Reduktionismus.

Eckhart Diestel, Arzt / 25.02.2021

Kommentar zu @Frances Johnson.  Beatmete Patienten werden geopfert ? Patienten werden beatmet, wenn eine Indikation zur Beatmung besteht, sonst nicht. Durch Intubationen lässt sich die Ausbreitung von viralen Partikeln vermeiden ? Wären Sie so nett, Quellen für Ihre Aussagen anzugeben ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 14.01.2025 / 15:30 / 0

Brandenburger Koalition initiiert Enquete-Kommission zu Corona

Der Antrag der Koalition aus SPD und BSW trägt den Titel: „Lehren aus der Coronapandemie zur Analyse und Aufarbeitung staatlicher Maßnahmen sowie zur Stärkung der…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 12:30 / 0

Islamisten massakrieren Bauern in Nigeria

Im Nordosten Nigerias hat die Terrorgruppe Boko Haram mindestens 40 Bauern ermordet. Viele weitere wurden entführt. Laut Berichten des nigerianischen Nachrichtenportals Punch ereignete sich das…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 09:30 / 0

Experten erwarten anhaltend hohe Inflation bis 2028

Laut dem Economic Experts Survey, einer vierteljährlichen Erhebung des Ifo-Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik, wird für das Jahr 2025 im globalen Durchschnitt eine…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 08:30 / 0

EU prüft Musk-Weidel-Gespräch

Die EU-Kommission untersucht, ob das Gespräch zwischen Elon Musk und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf der Plattform X durch Algorithmen manipuliert wurde, um Weidel einen politischen…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 07:30 / 0

Waffenruhe im Gazastreifen steht angeblich kurz bevor

Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen ist eine Einigung zwischen Israel und der Hamas übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Greifen nahe. Wie unter anderem…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 06:30 / 0

Wird TikTok an Musk verkauft?

TikTok wird bald in den USA verboten sein, falls sein chinesischer Mutterkonzern Bytedance die App nicht verkauft. Berichten zufolge könnte Elon Musk an einem Kauf…/ mehr

News-Redaktion / 13.01.2025 / 15:00 / 0

Thüringer Verfassungsschutzchef: Mehr Aktivismus bitte

Stephan Kramer, der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, äußert Kritik daran, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz keinen negativen Bericht zur AfD vor der Bundestagswahl veröffentlichen will.…/ mehr

News-Redaktion / 13.01.2025 / 13:00 / 0

Kärnten will keine Windräder mehr

Bei einer Volksabstimmung im österreichischen Bundesland Kärnten hat sich eine Mehrheit von 51,5 Prozent dafür ausgesprochen, zum Schutz der Natur keine neuen Windkraftanlagen mehr zu…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com