News-Redaktion / 25.02.2021 / 06:25 / Foto: DF/Mexico / 34 / Seite ausdrucken

Chinas globale Lockdown-Kampagne (3)

Der amerikanische Anwalt Michael P. Senger vertritt die These, dass der globale Einsatz von „Lockdowns“ zur Bekämpfung von Corona einem chinesischen Propaganda-Drehbuch folgt. Im September 2020 durfte Senger seine Thesen erstmals im renommierten Tablet Magazine vorstellen. Im Januar 2021 listete Senger gemeinsam mit Juristen, Medizinern und bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in einem offenen Brief an das FBI sowie verschiedene weitere westliche Geheimdienste zahlreiche Belege auf, die seine These vom chinesischen Propagandaerfolg stützen und fordert die Dienste auf, in der Sache Ermittlungen aufzunehmen. 

Achgut.com dokumentiert diesen offenen Brief in einer elfteiligen Reihe mit freundlicher Genehmigung des Autors in deutscher Übersetzung.

Der Brief im englischen Original steht im PDF-Format bei Scribd zum Download bereit.

3) Die tödlichen Empfehlungen früher mechanischer Beatmung kamen aus China

Anfang März 2020 veröffentlichte die WHO COVID-19-Leitlinien für medizinisches Personal [44]. Die Leitlinie empfahl eine schnelle Eskalation zur mechanischen Beatmung als frühe Intervention bei der Behandlung von COVID-19-Patienten, eine Abweichung von früheren Erfahrungen bei Epidemien mit Atemwegsviren [45]. Dabei beriefen sie sich auf die Vorgaben chinesischer Zeitschriftenartikel, in denen im Januar und Februar behauptet wurde, es sei „chinesischer Expertenkonsens“, dass die „invasive mechanische Beatmung“ die „erste Wahl“ für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Atemnot sei [46], zum Teil zum Schutz des medizinischen Personals.  Wie das Wall Street Journal später berichtete:

Im letzten Frühjahr schlossen die Ärzte Patienten an Beatmungsgeräte an, um die Ansteckungsgefahr einzuschränken - zu einer Zeit, als noch nicht klar war, wie sich das Virus ausbreitet, und als Schutzmasken und Kittel Mangelware waren. Ärzte hätten auch andere Arten von Atemunterstützungsgeräten einsetzen können, die keine riskante Sedierung erfordern, aber frühe Berichte legten nahe, dass Patienten, die solche Geräte benutzen, gefährliche Mengen von Viren in die Luft sprühen könnten, sagte Theodore Iwashyna, ein Intensivmediziner an der University of Michigan und am Department of Veterans Affairs Hospital in Ann Arbor, Mich.

Damals befürchteten Ärzte und Krankenschwestern, dass sich das Virus in den Krankenhäusern ausbreiten würde. „Wir haben kranke Patienten sehr früh intubiert. Nicht zum Wohle der Patienten, sondern um die Epidemie zu kontrollieren und andere Patienten zu retten“, sagte Dr. Iwashyng. „Das fühlte sich schrecklich an.“[47]

In New York und anderen Städten wurde der frühe und häufige Einsatz von Beatmungsgeräten zu einem alltäglichen Phänomen, das verheerende Folgen für die Patienten hatte [48]. Am 31. März 2020 schlug Dr. Cameron Kyle-Sidell, der in einem der am stärksten betroffenen Krankenhäuser in New York City Patienten auf der Intensivstation betreute, als erster Whistleblower in einem weit verbreiteten Video Alarm wegen des Problems mit den Beatmungsgeräten:

Wir operieren unter einem medizinischen Paradigma, das nicht wahr ist... Ich fürchte, dass diese fehlgeleitete Behandlung zu einer enormen Menge an Schaden bei einer großen Anzahl von Menschen in sehr kurzer Zeit führen wird... Ich kenne die endgültige Antwort auf diese Krankheit nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht das Beatmungsgerät ist... Diese Methode, die sich in diesem Moment in jedem Krankenhaus des Landes verbreitet ... schadet in Wirklichkeit mehr als sie nützt [49].

Ein Reuters-Interview mit Dutzenden von Fachärzten im April machte deutlich, dass die übermäßige Nutzung von Beatmungsgeräten zu einem globalen Problem geworden ist: „Viele hoben die Risiken hervor, die sich daraus ergeben, dass die invasivsten Arten von Beatmungssystemen - mechanische Beatmungsgeräte - zu früh oder zu häufig eingesetzt werden, oder dass Nicht-Spezialisten sie ohne angemessene Ausbildung in überlasteten Krankenhäusern verwenden.“ [50]

Im Mai 2020 war es in der medizinischen Fachwelt allgemein bekannt, dass der frühe Einsatz von Beatmungsgeräten den COVID-19-Patienten eher schadet als hilft und dass weniger invasive Maßnahmen eigentlich sehr effektiv die Genesung unterstützen [51]. Eine Studie in New York City stellte eine Sterblichkeitsrate von 97,2 % bei den über 65-Jährigen fest, die mechanisch beatmet wurden [52]. Die „Early Action“-Empfehlung für Beatmungsgeräte, die die WHO weltweit verbreitete, tötete Tausende von unschuldigen Patienten; die WHO bezog diese Empfehlung aus China.

Redaktioneller Nachtrag: Auch Achgut.com warnte sehr rechtzeitig (im März 2020) vor der mechanischen Beatmung von Patienten.

Lesen Sie morgen in der nächsten Folge (4): Die weltweit vorherrschenden, äußerst ungenauen PCR-Testprotokolle basieren auf unvollständigen, theoretischen Genomsequenzen, die von China geliefert wurden

Teil 1 finden Sie hier

Teil 2 finden Sie hier

 

 

Quellen:

[44] World Health Organization, Clinical management of severe acute respiratory infection (SARI) when COVID-19 disease is suspected, Mar. 13, 2020, https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/clinical-management-of-novel-cov.pdf.

[45] Philippe Rola et al., Rethinking the early intubation paradigm of COVID-19: time to change gears?, Clin Exp Emerg Med Vol. 7(2), Jun. 10, 2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7348679/.

[46] Fujun Peng et al., Management and Treatment of COVID-19: The Chinese Experience, Can J Cardiol Vol. 36(6), Apt. 17, 2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7162773/.

[47] Melanie Evans, Hospitals Retreat From Early Covid Treatment and Return to Basics, Wall Street Journal, Dec. 20, 2020, https://www.wsj.com/articles/hospitals-retreat-from-early-covid-treatment-and-return-to-basics-11608491436.

[48] Jordan Schachtel, ‘First Choice’: How China and the WHO created mass ventilator hysteria, Sep. 30, 2020, https://jordanschachtel.substack.com/p/first-choice-how-china-and-the-who.

[49] Cameron Kyle-Sidell, From NYC ICU: Does Covid-19 Really Cause ARDS??!!, YouTube, Mar. 31, 2020, https://www.youtube.com/watch?v=k9GYTc53r2o&feature=youtu.be.

[50] Silvia Aloisi et al., Special Report: As virus advances, doctors rethink rush to ventilate, Reuters, Apr. 23, 2020, https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-ventilators-specia/as-virus-advances-doctors-rethink-rush-to-ventilate-idUSKCN2251PE.

[51] Sharon Begley, With ventilators running out, doctors say the machines are overused for Covid-19, Stat, Apr. 8, 2020, https://www.statnews.com/2020/04/08/doctors-say-ventilators-overused-for-covid-19/.

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Eckhart Diestel, Arzt / 25.02.2021

Kommentar zu @HDieckmann. Wenn die Sauerstoffsättigung de Blutes absinkt, wird Sauerstoff verabreicht. Zunächst über Nasenkanülen oder Masken, bei Erfolglosigkeit über Beatmung mit Intubation. Diese Entscheidung wird durch das klinische Gesamtbild bestimmt. Wenn der Sauerstoffmangel signifikant ist, kann es zu erheblichen Schäden, bis hin zum Tod, kommen. Barotraumata durch künstlichen Beatmung sind schon seit eher ein Thema. Die Technik wird entsprechend laufend verbessert. Im Einzelfall muss abgewogen werden, welche Behandlungsform die Beste für den Patienten ist. A priori oder verallgemeinernd kann man da mE nicht von einer offensichtlichen Falschbehandlungen sprechen.

Eckhart Diestel, Arzt / 25.02.2021

Kommentar zu @Gabriele Klein. Ihre Frage ist berechigt und lässt sich mit gesundem Menschenverstand so beantworten, wie Sie schon vermuten: die viralen Partikel bleiben entweder im Patienten oder in der Luft. Da virale Partikel wirklich sehr klein und somit leicht sind, CV19 Durchmesser 60 Milliardstelmeter`, ein Zehntel der Wellenlänge des Lichtes, sind sie in der Atemluft vorhanden. Frau Johnson meint vermutlich, dass virale Partikel nicht auf direkten Weg ausgeatment werden. Dies ist natürlich auch logisch, da die Atemluft durch eine Beatmungstubus ( = Röhre) abgeführt wird. Am Ende der Röhre sind die viralen Partikel logisch in der dort zirkulierenden Luft. Es sei denn, Sie bauen einen Filter ein. Dann sind Sie zum Teil darin. Eine andere Frage, die Sie interessieren mag - wie sterben Viren ? Schon mal ein Hinweis: Sie sterben nicht, da sie nicht leben. Aber wie endet dann eine Besiedelung mit viralen Partikeln ?

Hartwig Hübner / 25.02.2021

@Volker Kleinophorst: Das Ganze fällt unter dem Begriff Szientismus. Unter Dödels auch banal als “Wissenschaftsgläubigkeit” bezeichnet. Das Hirn wird nachweislich völlig abgeschaltet, kritiklos. Um diese Dödels zu foppen, genügen stets zwei Zauberwörter: Wissenschaft, Studie. Allein oder in Kombination und schon glaubt der gottlose Mensch alles. So haben diese Linken und Marxisten den modernen Menschen übertölpelt, über den Tisch gezogen. Denn, der Gott-ist-tot-Fraktion, ging es nicht nur darum, GOTT für “tot” zu erklären. Nein, nein, diese Betrüger wollten GOTT durch ein goldenes Kalb ersetzen, was sie ja auch taten. GOTT bat den Menschen nicht zu lügen. Das goldene Kalb Wissenschaft erlaubt das Lügen und Betrügen. Denn, es ist ja kein objektiver Richter mehr vorhanden, denken sich die Dödels. Wie sagte doch Dostojewski? Jetzt ist alles erlaubt. Lüge, Untreue, Betrug, Mord. Niemand wird wirklich zur Rechenschaft gezogen. Denken sich alle Dödels. Und diese Dödels sitzten jetzt an allen wichtigen Machtzentralen. ++ In den USA, das weiß der Roger Letsch noch nicht, denken die betrügerischen, kriminellen US-Anti-Demokraten ernsthaft darüber nach, ihrem eigenen überführten Wahlbetrüger Biden, den Atomkoffer wegzunehmen, weil der ja regelmäßig, aufgrund seiner Torheit und Demenz, nicht mehr die richtige Farbe erkennen kann. Auch hat er versprochen, ALLES, was der exzellente Trump umgesetzt hat, zurückzuwickeln. Wenn das kein gefährlicher Dödel ist, dann ist diese Welt flach.

Daniel Oehler / 25.02.2021

Auch wenn es der sinophoben Szenen in den USA nicht passt, aber China wird mit Covid deshalb besser fertig werden, weil dort die Bevölkerung wichtiger ist als die Profite von Milliardären wie Bezos. Kein anderes Land hat in den letzten 100 Jahren derart viele Menschen aus Elend und Not herausgeholt. China findet heute Nachahmer, weil es ökonomisch erfolgreicher ist als die USA und Japan, unter anderem deshalb, weil China nicht die grünen ideologischen Spinnereien der Deutschen nachmacht. Das Problem ist doch, dass es unserer “Eliten” und der konsumgeile Masse keine Probleme bereitet, persönliche Freiheit und Demokratie zu reduzieren, um sich dem Erfolg Chinas anzuschließen. In einem Land wie Deutschland, dessen grüne Partei mehrere Aktivisten maoistischer Parteien (KBW) - Trittin und Kretschmann - in Spitzenpositionen hat, kann man davon ausgehen, dass Merkel und Co. mit ihrem sozialistischen Dirigismus und mit totalitärer Meinungsmonopolisierung durchkommen. Die Corona-Sache ist für dirigistisch veranlagte Gemüter ein Geschenk des Himmels. Endlich kann frau/mann nach chinesischem Vorbild die Bevölkerung hegen. Auf die “Eliten” in der Wirtschaft würde ich nicht zu viel geben.  Die neigen dazu, sich gegen Kritik abzusichern, in dem sie das entscheiden, was gerade “in” ist. Früher waren das Japan, IBM, Gartner. Nach dem Motto: Hat zwar nicht geklappt, aber IBM und Japan machen es so und Gartner hat es auf seinen PowerPoint-Folien so dargestellt. Jetzt gilt in diesen einfach gestrickten Kreisen wohl, dass China Kult ist.

Gabriele Klein / 25.02.2021

“Es ist tatsächlich so, dass bei der invasiven Beatmung kaum ein Viruspartikel nach außen dringt” @Frau Johnson, danke f. Kommentar. Bei diesem stellt sich mir die Frage, wie die “Luft” solcher Patienten am Ende eigentlich entsorgt wird. Denn, irgendwo muss sie ja landen.  Hermetisch verpackt in einer “Mülltonne” für verseuchte Luft? In einer Art “Gasflasche?  Oder wandert diese Luft in einen Container wo sie mit ultra violeten Strahlen dann entseucht wird?  Wir wären also hier wieder bei der Filterfrage (wobei ich nur hoffe, dass die Filter der deutschen Krankenhäuser am Ende nicht so arbeiten wie die der deutschen Bahn. Also nochmal, an die Doktoren: WO GENAU ENDIGT DIE VERSEUCHTE LUFT künstlich beatmeter Patienten?

HDieckmann / 25.02.2021

Gesundheitsminister Jens Spahn hat im März 2020 mind. 10.000 Beatmungsgeräte bestellt. Storniert wurde die Bestellung erst im September 2020, nachdem bereits 1.557 Geräte ausgeliefert worden waren. Wie lange wurden auf deutschen Intensivstationen noch unschuldige Patienten durch Beatmungsgeräte getötet, nachdem bereits im Mai 2020 bekannt war, dass die Geräte eher schaden als helfen. Welche Schuld haben hier die Intensivmediziner in Deutschland, die einer WHO-Empfehlung mehr glaubten, als den bereits früh vorliegenden Warnungen der Lungenfachärzte? Hier ist dringend eine juristische/gerichtliche Aufarbeitung der offensichtlich vorliegenden Falschbehandlungen in den Intensivstationen deutscher Krankenhäuser erforderlich.

Rudi Knoth / 25.02.2021

@Marco Schulz Nun das stellen SIe aber recht falsch da. Die “mechanische Beatmung” gibt es seit vielen Jahren und hat in der Tat Menschenleben gerettet. Sagt Ihnen denn die Bezeichnung “eiserne Lunge” etwas. Dies war eine frühe Form der “mechanischen Beatmung”, die etwa im Falle von Polio angewendet wurde, wenn die “natürliche Atmung” nicht mehr funktioniert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 14.01.2025 / 15:30 / 0

Brandenburger Koalition initiiert Enquete-Kommission zu Corona

Der Antrag der Koalition aus SPD und BSW trägt den Titel: „Lehren aus der Coronapandemie zur Analyse und Aufarbeitung staatlicher Maßnahmen sowie zur Stärkung der…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 12:30 / 0

Islamisten massakrieren Bauern in Nigeria

Im Nordosten Nigerias hat die Terrorgruppe Boko Haram mindestens 40 Bauern ermordet. Viele weitere wurden entführt. Laut Berichten des nigerianischen Nachrichtenportals Punch ereignete sich das…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 09:30 / 0

Experten erwarten anhaltend hohe Inflation bis 2028

Laut dem Economic Experts Survey, einer vierteljährlichen Erhebung des Ifo-Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik, wird für das Jahr 2025 im globalen Durchschnitt eine…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 08:30 / 0

EU prüft Musk-Weidel-Gespräch

Die EU-Kommission untersucht, ob das Gespräch zwischen Elon Musk und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf der Plattform X durch Algorithmen manipuliert wurde, um Weidel einen politischen…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 07:30 / 0

Waffenruhe im Gazastreifen steht angeblich kurz bevor

Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen ist eine Einigung zwischen Israel und der Hamas übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Greifen nahe. Wie unter anderem…/ mehr

News-Redaktion / 14.01.2025 / 06:30 / 0

Wird TikTok an Musk verkauft?

TikTok wird bald in den USA verboten sein, falls sein chinesischer Mutterkonzern Bytedance die App nicht verkauft. Berichten zufolge könnte Elon Musk an einem Kauf…/ mehr

News-Redaktion / 13.01.2025 / 15:00 / 0

Thüringer Verfassungsschutzchef: Mehr Aktivismus bitte

Stephan Kramer, der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, äußert Kritik daran, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz keinen negativen Bericht zur AfD vor der Bundestagswahl veröffentlichen will.…/ mehr

News-Redaktion / 13.01.2025 / 13:00 / 0

Kärnten will keine Windräder mehr

Bei einer Volksabstimmung im österreichischen Bundesland Kärnten hat sich eine Mehrheit von 51,5 Prozent dafür ausgesprochen, zum Schutz der Natur keine neuen Windkraftanlagen mehr zu…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com