@ M Koecher - Ich würde eher sagen, im Übergang zu einem asiatischen Jahrtausend mit den Chinesen als Führungsmacht. Als ich in den 1980ern das 1. Mal in Asien war und u.a. Gelegenheit hatte, in dortigen Schulen das konzentrierte Lernen der Kinder, ihre Disziplin zum Erfolg und ihr Interesse an allem um sie herum zu erleben, war für mich klar, daß dort die Zukunft des Wohlstandes heran wächst, zumal wenn man die gegenläufige Entwicklung im Westen dagegen hielt. Man sehe sich heute den Zustand der dortigen Metropolen an, vergleiche sie gar mit der maroden Infrastruktur hierzulande. Und während gerade in den USA / Vorreiter Oregon, für PoC und Latinos die variable Mathematik erfunden wird, räumen asiatische Universitätsabsolventen regelmäßig die Spitzennoten ab. Indien z.B. hat jedes Jahr im eigenen Land so viele Uni-Absolventen wie “wir” Bürger. Wenn nur 10 % davon Spitzenkräfte sind, denen zumal aufgrund ihrer Sprachkenntnisse die Welt offen steht, um Wissen einzusammeln, wie weiland hierzulande die handwerklichen Wandervögel, liegt dort ein Wirtschaftspotential, dem der Westen nichts entgegen zu setzen hat, zumal hier “Gender”, “Klima”, Quote, Transformation aller bestehenden, bisher erfolgreichen Strukturen und nicht angefragte Rettung der Welt Pirorität haben. Damit werden “wir” von den beschriebenen Erfolgsorientierten eher als “Klapsmühle” gesehen, schon länger nicht mehr ernst genommen. Und ob der Kopie der chinesischen Lockdownmaßnahmen mit mehgrfacher Wiederholung kommen die chinesischen Strippenzieher vermutlich vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf, zumal sie ihre Wirtschaft und “ihr” öffentliches Leben sehr schnell wieder hoch gefahren haben und mit positiver Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung reichlich punkten können. Erinnert mich irgendwie an das Drehbuch der beiden Tai-Pan-Bücher.
@M.Koecher: Keine Sorge, die chinesische überlebts auch nicht. Denn, mit d.Tod der Wirtspflanze verschwand noch jede Mistel die ihrer bedarf. Wer ein ganz klein wenig, aber dafür etwas schärfer nachdenkt stellt fest dass Kreativität, d.h. die Voraussetzung von Wohlstand und Fortschrit mit einem Top Down totalitären Regime nicht kompatibel ist. Einfach ausgedrückt: Den Hund, den man erfolgreich “zur Jagd trägt”, gibt es nicht. und zwar bis auf den heutigen Tag. So wie der Züchter solch braven Dackels gezwungen ist sich vor der Jagd im Zwinger d. erfolgreichen Jägers nebenan Ersatz zu suchen, so ist auch ein Despot der top down mit cancel culture und social score seine Bürger dressiert, gezwungen die “Erfindung” nebenan zu krallen,( zum Leidwesen der “Trumps”). Nur insoweit dies möglich ist gelingt auch ihm der Fortschritt. In just dem Moment, wo nun alle in Frage kommenden “Nachbarn” im gleichen Dressurkäfig landen, z.B. durch Eroberung, , stürzt das totalitäre Ding zusammen wie ein Kartenhaus und zwar je größer umso schneller. Ja, ich behaupte sogar, ohne den “freien Nachbarn” schafft man nicht mal das bereits vorhandene Wissen zu bewahren. Kann man bereits vorhandenes Wissen verlieren? Na klar doch. Aber es gibt halt Personen und davon nicht wenige, die in einer Paralellwelt leben die ihrer eigenen Logik folgt und die von daher des Lernens komplett unfähig sind, auch in Sachen “Kartenhaus”. Die Definition des Wahnsinns laut A. Einstein lautet: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ (Quelle siehe berühmte Zitate). Das mit d. Paralell Logik hingegen brachte der Mathematiker und Philosoph James Lindsay bestens auf den Punkt in einem Aufsatz auf seiner webseite zu Psychiatrie und Totalitarismus, ich meine er datiert vom Dezember 2020. . Dieser Aufsatz nebst d.Weisheit A. Einsteins sei einer deutsch chinesischen Regierung ans blutrote Herz gelegt, vor allem den physikalisch Begabten .
@ Karola Sunck - Immerhin ist der Biden-Clan nach dem “Abschied” des Sohnes Hunter aus der Ukraine mit einem größeren Millionen-$- Betrag in China investiert. Das Geld wäre bei einer China unfreundlichen Politik sicher futsch. Andererseits - vielleicht hatte man dort munter investiert, weil man sicher war, daß die US-“Wahl” dieses Mal sicher das richtige Ergebnis zeigen wird, nach dem leidigen Betriebsunfall von 2016. Und eine neue Allianz ward geboren, an der die diversen linken NGO und Foundations sicher nicht ganz unbeteiligt sind. Als Zeichen, daß die üblichen Verdächtigen überall ihre “Finger drin” haben, d. h. munter mit ihren Milliarden Strippen ziehen, sei auf die kleine Fußnote verwiesen, daß die Gates-Stiftung z.B. die linksideologische Mathematik-Initiative von Oregon sponsert.
Ich lebe in einer Großstadt mit 200000 Einwohnern. Letztes Jahr ging die Sterblichkeit deutlich zurück. Vermutlich auch weil durch die Masken die Sommergrippe eingebremst wurde. Dieses Jahr ist sie leicht erhöht, weil durch die Isolation der Senioren deren Immunsystem leidet. Summasummarum kann man durch den Laborvirus Corona keine signifikante Änderung der Sterblichkeit feststellen. Woraus resultiert, das die Berichte und Aussagen der Medien sowie der Politik und ihrer Auftragsexperten heiße Luft sind. Münchhausen jedenfalls hätte seine Freude
Westliche Geheimdienste haben herausgefunden…. Erstaunlich!
ABSOLUTER 100% NACHWEIS - Bombastische DOKUMENTATION der Beweise für Wahlmanipulationen & Enthüllung, wer der wahre Feind des Volkes ist von Mike LINDELL * ABSOLUTE PROOF – Bombshell DOCUMENTARY of evidence of election rigging & unveiling who is the real Enemy of the People * zu kostenlos sehen auf RSBN (Right Side Broadcasting Network): absolute-proof-documentary-with-mike-lindell-never-before-seen-evidence-on-.html oder auf OANN (One America New Network) kostenlos nach Registrierung auf KlowdTV: www.oann.com * Der Mensch soll nach seinen Gewissen Entscheiden, dazu braucht Er Wissen und Gewissen. ————> (1 - 7) Was, wenn die “Verschwörung” real ist? * Ein beunruhigender Blick auf die Mächtigen. Di Feb 23, 2021 von Joseph Hippolito auf FrontpageMag.com * In einer Angelegenheit von nur fünf Tagen, zwei getrennte Vorfälle demonstriert die Absprache von den Mächtigen verwendet werden, um Gedanken zu kontrollieren. * Am 5. Februar veröffentlichte Mike Lindell, der MyPillow gründete, eine zweistündige Dokumentation, “Absolute Proof”, die detaillierte Beweise für Betrug während der Präsidentschaftswahlen liefert. Am 10. Februar zeigten die Impeachment-Manager des Repräsentantenhauses ein Video des Tumults im Kapitol am 6. Januar, einen Tumult, den sie Präsident Donald Trump angedichtet hatten. —-> Weiter auf (2 -7) bis (7 - 7)
(2 - 7) Nachdem Lindell seine Dokumentation veröffentlicht hatte, versuchten Google und Wikipedia, seine Suchergebnisse bzw. seine Biografie zu manipulieren. Zwei Tage nachdem die Impeachment-Manager ihr Video veröffentlicht hatten, demonstrierte David Schoen, einer von Trumps Verteidigern, wie das Video seinen Mandanten absichtlich falsch darstellte. Trumps Prozess endete am nächsten Tag mit einem Freispruch. * Beide Fälle zeigen die Entschlossenheit von Big Government, Big Tech und Big Media - zumindest - um Narrative zu fördern, die ihre vereinten Interessen und Agenden vorantreiben. In dem Prozess, diese drei Einheiten - zusammen mit Big Business, Big Academia, Big Was auch immer - wird versuchen, jeden zu zerstören, die diese Erzählungen entgegensteht. * Wie FrontPage Magazine in “People of the Lie” berichtet, verwenden Organisationen von Unternehmen über ausländische Regierungen bis hin zu Bundesbehörden und gemeinnützigen Stiftungen “Astroturf”, um die Meinung zu beeinflussen. “Astroturf” bietet die Illusion einer Graswurzel-Kampagne und verbirgt gleichzeitig ihre künstliche Natur. Die Strategie beinhaltet die Erstellung verschiedener Arten von schriftlichen und Video-Inhalten - einschließlich Blogs, Social-Media-Accounts, Video-Kanäle, Online-Kommentare, Leserbriefe an Zeitungen - oft durch Dritte. “Sonderinteressen haben unbegrenzt Zeit und Geld, um neue Wege zu finden, um uns zu spinnen, während ihre Rolle zu verschleiern,” sagte Sharyl Attkisson, die fünf Emmy Awards für CBS News gewann. “Schleichende Astroturf-Methoden sind für diese Interessen inzwischen wichtiger als die traditionelle Lobbyarbeit im Kongress. Es gibt eine ganze Industrie um Washington herum gebaut.wurde. * “Der ganze Sinn von Astroturf ist es, den Eindruck zu erwecken, daß es eine weit verbreitete Unterstützung für oder gegen eine Agenda gibt, wenn es diese nicht gibt. Astroturf versucht, Sie zu manipulieren, damit Sie Ihre Meinung ändern, indem es Ihnen das Gefühl gibt, d
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.