Sputnik, Apollo, Mao? Ich bleibe dann doch lieber auf diesem Planeten.
Ich schätze Herrn Heinsohns nüchterne Sichtweise, denn nur die menschliche Intelligenz hat das Potential geniale Entwicklungen zu realisieren. Angesichts der Absolventenzahlen der Hochschulen Chinas die in Ingenieur- und Natur-Wissenschaften jährlich ins Berufsleben starten, habe ich keinen Zweifel darüber, auf welcher Überholspur Chinas Wirtschaft und Wissenschaft dynamisch beschleunigt. Zudem kontrolliert in China eine kommunistische Partei, die das Nichtvorhandensein einer Opposition damit begründet, die beste Realpolitik für das zu steigernde Wohlergehen der Bevölkerung, unter Anwendung von Logik durchzusetzen. Also Null Toleranz für Drogenkonsum, Opposition oder islamische Allüren, das ist absolut konsequent in der Innenpolitik und verzichtet auf pseudowissenschaftliches Trallala. Die konzentrierte Bündelung intelligenter Entscheidungen hat in China real keine Gegner, da sieht man sich in Deutschland ständig vom absoluten Gegenteil konfrontiert. Früher hatten die Chinesen mal „Mao“ und haben daraus gelernt politische Idioten zu vermeiden, wir erleiden mit Pech-Merkel den Hirntot in life und Farbe.
Es versteht sich, dass politische Führungen – ob ihre Versprechungen nun links oder konservativ klingen – auf die Kompetenz ihrer Wähler kaum Einfluss haben”. Das glaub ich nicht. Totalitäre Regime die die Wahrheit gepachtet haben tun sich alleine von daher mit der Suche nach ihr schwer, ganz egal wo sie beginnt. Hinzu kommt noch die mit Planwirtschaft einhergehende Korruption die jede Leistung im Kern erstickt, da nicht Fähigkeit sondern Vitamin B entscheidet. In einem Artikel las ich dass genau das ein Sicherheitsproblem eines chinesischen Bio-Reaktors anscheinend war, dessen Leitung in kommunistischer Linientreue so einwandfrei war wie fachfremd. Was immer man in solchen Ländern an Fortschritt hat ist im Grunde von den freien Ländern geklaut. Aber man kann hier auch viel kürzer aus der Praxis argumentieren. Wenn das in China wirklich so dolle wäre, wie sie schreiben, dann würde die Ware hier dankbar Abnehmer finden. Allerdings ist deutlich erkennbar dass der online Kunde vor dieser Ware das Kreuz macht. Interessanterweise wird sie meist unter englisch lautenden Händlernamen angeboten u. ist untauglich von Anfang an. Im guten Glauben an ein englisches Produkt entpackte erst kürzlich eine manuelle Nußmühle für die Küche, (Vorläufer etwa 250g etwa 30cm hoch knapp 10cm brei). Der Neukauf aus nicht geglättetem Eisenmaterial .. (Schlackenprodukt?. Teile waren teils nicht verschraubt sondern mit hervorstehenden Drähten montiert in der Dicke eines Stacheldrahts wo man sich beim bloßen Handhaben schon verletzte. Das ganze hatte doch sage und schreibe das Gewicht meines Medizinballs. Also so etwa 3 kg. Eine Anleitung fehlte, so daß die Vollständigkeit der Teile nicht geprüft werden konnte. Das Einzige was normal schien waren die zarten Schrauben, wie diese allerdings nun dieses Teil wo auch immer halten können bleibt rätselhaft. Also Herr Heinsohn, dagegen ist was ich aus den Behindertenwerkstätten erhielt hochintelligent . Einen Rücklauf hatte ich da noch nie.
China wird auch an der suizidalen Dekarbonisierung nicht teilnehmen. In Kalpakkam/Indien wird 2021 der erste fast breeder nuclear reactor (Schneller Brüter) ans Netz gehen. Der Fortschritt findet definitiv EU-fern statt. Dass die Chinesen (und die Inder) besser rechnen und planen können als die EU, liegt auf der Hand: Die überheblichen Propagandavorreiter aus Berlin ernten immer häufiger nur noch ein müdes Lächeln.
China überholt den “Westen” technologisch gerade in allen Bereichen. Der einzige Mensch, der gewillt und in der Lage ist, dagegen anzukämpfen, wurde gerade von seinen Landsleuten, zugunsten eines Demenzkranken und einer Linken, abgewählt. (Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder in Nevada oder vor Gericht.)
Ein Volk, das seine eigene Nachkommenschaft industriell tötet und dies an seinen Alten fortzusetzen gedenkt, kann sich nicht nach oben entwickeln. Wenn Begabungen im medizinischen Müll landen, Geborenene schon nach der Geburt von ihren Eltern getrennt werden (was selbst bei Ferkeln und Kälbern laut Tierschutzgesetz verboten ist), Nachkommenschaft höchstens der Beschmückung von karrieristischen Frauen und Männern dient, dann entstehen weder Sekundärtugenden noch der Leistungswille und die Leistungsfähigkeit, mit irgendjemandem in dieser Welt mitzuhalten. Wer sein Haus auf Sand baut und nicht auf einen Felsen, den holt der Sturm und die Flut. Wir haben schon verloren. Mit Einwanderung übrigens ist das Problem überhaupt nicht lösbar. Denn die hochbesteuerten europäischen Einwanderungssysteme locken höchstens Terroristen, Clan- und Einzelverbrecher oder Sozialschmarotzer ins Land. Wem man 70% des Einkommens stiehlt und das Leben durch hunderttausende Regulationen und Verordnungen zumüllt - welche Superleistung will man da noch erzielen?
Tja, ich würde behaupten, dass es inzwischen keine dümmere Spezies auf Gottes Erden gibt, als die aktuelle deutschsprachige Politikergeneration (vielleicht noch diejenigen, die die immer wieder wählen, aber denen kann man die mit jedem Jahr mehr zu Tage tretende Bildungsmisere zu Gute halten). Jeder mit ein bisschen Grips kann sehen, dass die Themen und Ergebnisse, die aus der Blase “Politik” abgesondert (vor allem aus den linksfaschistischen Fraktionen) werden, mit der Realität, aber noch viel wichtiger mit der Lebenswirklichkeit, wie sie sich in 10, 20 Jahren darstellen wird, nichts zu tun haben, bzw. sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativ auswirken werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.