Achgut.tv / 02.05.2019 / 06:29 / 38 / Seite ausdrucken

Chaim Noll spricht über die Geschichte seiner Ausladung

Denunzieren statt diskutieren: Der deutsch-israelische Schriftsteller und Achse-Autor Chaim Noll wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung überraschend ausgeladen und eine geplante Lesung mit ihm in Leipzig abgesagt. Der Grund: Seine Kritik an der deutschen Außenpolitik gegenüber Israel und dem Iran (mehr dazu hier). Offenbar hat man die Diskussion mit ihm gescheut und ihm stattdessen vorgeworfen, dass er seine Argumente auf Achgut.com publiziert. Wir sprachen mit Chaim Noll in Leipzig.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürg Casanova / 02.05.2019

Knochentief sitzt die Angst vor dem Islam in den linksgrünen Gefilden, ihren Politikern, Stiftungen, Parteien und Medien. Und sie zeigen immer dreister, was sie von den Juden halten, auch der Herr Maas, seines Zeichens Aussenminister, der in der Uno in Resolutionen 15 Mal gegen Israel gestimmt und sich viermal enthalten hat – bei 20 Abstimmungen! Soll man sein Bonmot, dass er wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist, etwa andersherum verstehen? Wie auch immer: Das Denunziantentum feiert in Deutschland Urständ. Und mit den Millionen Antisemiten, die noch ins Land strömen, ist der Tag nicht mehr fern, wo es, aus Sicht dieser linksgrünen Faschisten, endlich wieder losgehen kann. Diesmal aber gründlich. Aber sie machen die Rechnung ohne den Wirt.

Gerhard Schuster / 02.05.2019

Warum so viel Aufsehen über eine Absage durch eine SPD-Dependance alias “Friedrich-Ebert-Stiftung” oder auch “Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft” oder auch “Arbeitewohlfahrt”? Zur Kenntnis nehmen und weiterziehen, denn die SPD ihrem Sozialismus-Lauf (siehe Kevin Kühnert) halten weder Ochs noch Esel auf. Ich habe den Eindruck, dass ACHGUT insgeheim links-liberale hegt, so wie sie sich um eine Korrektur bzw. Gesundung der SPD müht.

Marc Blenk / 02.05.2019

Die Friedich Ebert Stiftung ist es nicht wert, den Namen dieses Mannes im Namen zu führen. Die FES lebt von Steuergeld. Die FES belügt uns jeden Tag. Die FES beleidigt mit ihren völlig unwissenschaftlichen und hanebüchenden ‘Studien’ permanent die Bevölkerung und begeht dabei nach meinem Dafürhalten Volksverhetzung. Noch mehr: Ich spreche der Friedrich Ebert Stiftung ab, demokratisch zu sein. Das gleiche könnte ich ungefähr auch über Mütterchen SPD sagen. Eine Partei, die jeden Tag gegen die Interessen der Mehrheitsbevölkerung und der bürgerlichen Souveränität arbeitet, Eine Partei, die im Gegenteil wiederholt bewiesen hat, dass sie die Interessen des politischen Islam vertritt. Eine Partei, die sich innen - wie außenpolitisch auf die Seite der schlimmsten Feinde Deutschlands, Israels, Europas und der gesamten westlichen Zivilisation stellt. Die SPD hat also längst entschieden, wen sie vertritt. Sie ist moralisch wie intellektuell bankrott. Da nützt auch kein Verweis auf die SED - Nachfolger. Díe können getrost in ihrem totalitären Rausch fusionieren. Herr Noll ist und bleibt einer der wichtigsten Mahner dieses Landes, was den neudeutschen Antisemitismus betrifft und ich wünsche mir inständig, dass er sich die widerlichen Querschläge aus der antisemitischen Ecke persönlich nicht alllzusehr zu Herzen nimmt! Was sagt eigentlich Kurt Beck zu den Umtrieben seiner FES? Der rührt doch da jetzt mit.

Rico Martin / 02.05.2019

Bei dem Personal der SPD, siehe aktuell Kevin Kühnert = Probleme beim Denken, hat man sich an das Versagen der SPD mittlerweile gewöhnt. Die SPD ist mit ihrem Niedergang überfordert. In die Bedeutungslosigkeit zu versinken, ist ein schmerhafter Prozess. Hr. Noll ist quasi einer von vielen “Kollateralschäden”! Ich bin begeistert, wie die Achse das aufarbeitet und uns Bürger informiert. Vielen Dank.

Heiko Stadler / 02.05.2019

Die Absage an einen Schriftsteller - auf den ersten Blick nur eine unbedeutende “Kleinigkeit”. Tatsächlich ist es aber die typische Vorgehensweise gegen intellektuelle Nicht-Mitläufer in Merkel-Deutschland. Die gesellschaftliche Spaltung ist gewollt. Andersdenkende sollen denunziert, ausgegrenzt und benachteiligt werden. Wie so eine Ausgrenzung enden kann, kann man in Viktor Klemperers Tagebücher nachlesen.

Udo Kemmerling / 02.05.2019

Herr Noll schreibt auf der Achse und wird von der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgeladen? Spricht für ihn, weiter so! Wer mir wirklich leid tut, ist der Herr Ebert, der bekotzt sich jetzt im Jenseits darüber, wie sein Name mißbraucht wird.

U. Unger / 02.05.2019

Die SPD hat nicht nur Angst vor Ihrer Meinung, Herr Noll, vielmehr fürchten Sie, die Zuhörer könnten Ihre Ansichten plausibel finden und übernehmen. Möglicherweise auch nur die Teile Ihrer DDR Biographie. Eine gelungene Veranstaltung zieht Kreise und spricht sich herum. Man verprellt lieber die Zuhörer und verzichtet auf die Wählerstimmen Ihres Auditoriums, als dass man nach einer tollen Veranstaltung noch Wähler durch Verbreitung Ihrer Argumente zusätzlich verliert. Könnte schon mächtig schiefgegangen sein?

Dirk Kern / 02.05.2019

Meinungsfreiheit ist im Deutschland Merkels und der ÖR nicht mehr zeitgemäß und sowieso nur ein veraltetes Konstrukt alter und meistens weißer Männer.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com