Wer hier mit AKK die Puppe wieder hat tanzen lassen war natürlich die alte Frau im Hintergrund.Cui bono? Ich vermute,Merkel und ihre Entourage arbeiten an der erneuten Kandidatur für die sozialistische Heilsbringerin der Welt 2021 und ich bin überzeugt,sie wird antreten,denn bis 2021 hat sie die Saarländerin komplett und planvoll verschlissen.Was den Osten betrifft,so ist der Wahlausgang Merkel wahrscheinlich völlig schnuppe,die denkt nummerisch und da haben die migrationsreichen Länder NRW und Co ein viel größeres Reservoir an Stimmenbringern.Der Osten ist da schon unter uninteressant abgebucht. Im Übrigen habe ich von der ganzen Weiberwirtschaft dieser vertrockneten ,alten Frauen die Nase gestrichen voll und wünsche mir endlich wieder eine Mann an der Staatsspitze.In meiner Verzweiflung würde ich sogar Habeck nehmen,nur nicht mehr diese verbissene Alte.
Leute, geht dieser Werteunion nicht auf den Leim. Daß sie dem globalen Migrationspakt zustimmte, haben viele wohl schon vergessen. Mit ihr sollen AfD-Wähler zur Union rübergezogen werden.
Echt jetzt? Es ist doch offensichtlich die bürgerliche CDU zu zerstören aus diesem Grund werden due CDU Vorsitzenden in Sachsen und Thüringen auch von Merkill und AKK im Wahlkampf behindert. Wer Merkills Linie nicht folgt wird der zerstört. Der Weg zur grünen SED wird immer freier und die Wessis merken gar nichts.
Wäre die Werteunion ein Gemälde, dann würde es heißen: “Feigenblatt vor leerer Fläche”.
Sehr geehrte Frau Drewes, menschlich kann ich Ihre Empörung ja verstehen, und jemand, der sich in einer wertkonservativen Partei CDU heimisch fühlt, dürfte durch das Liebäugeln der CDU-Führung mit Koalitionen mit der Linkspartei einigermaßen „fassungslos“ werden, wie das neuerdings so schön heißt. Allerdings kann man ja wohl kaum abstreiten, dass nunmehr auf den Tisch zu kommen scheint, was niemand anders als die CDU bestellt hat, als sie die märchenhafte Karriere einer ehemaligen FDJ-Funktionärin (ob sie nun IM war oder nicht, spielt gar keine Rolle) und einer einzig im Opportunismus haltungsstrammen Person ermöglicht, gefördert und getragen hat. Über die Aushöhlung demokratischer Prinzipien durch Frau Merkel hat sich Gertrud Höhler schon vor vielen Jahren brillant geäußert. Hören hat auf eine solche warnende Stimme offenbar kaum jemand wollen. Mir scheint, dass es nun zu spät ist und Linke, SPD, Grüne und CDU gemeinsam das tun werden, was die weise Kanzlerin ja schon vor etlichen Jahren empfahl: Blockflöte spielen. Mit dem Wettstreit von Ideen und Konzepten, mit der Konkurrenz politisch diskutabler Programme hat das natürlich nichts zu tun - eine Schar von musikalisch Unbegabten dudelt vor sich hin. Der Rest sucht das Weite.
Grüß Gott Frau Drewes, ich kann mich bereits jetzt ohne jegliches Zaudern und ohne jeglichen Zweifel festlegen. Die CDU / CSU und ihres gleichen werde ich in meinem Leben NIEMALS mehr wählen. Verräter, Zerstörer und Feiglinge sind das allesamt ohne Ausnahme. Jedoch vor allem unglaublich dumm. Hr. Maaßen und seinen Mitstreitern kann ich nur raten sich zeitnah und effizient zu emanzipieren. Innerhalb der CDU wird das nichts mehr.
Warum reißen die Leute der Werte-Union nur die Mäuler auf, schreiten aber nicht zur Tat? Man hat den Eindruck, allen Abgeordneten sind die eigenen Pfründe wichtiger als das Wohl des Bürgers, der ihn gewählt hat. Die Loyalität zu einer Kanzlerin, die alle Prinzipien ihrer Partei über Bord geworfen hat, ist keine Tugend, sondern Torheit und Dummheit. Klugheit wird erst dann zu einer guten Eigenschaft, wenn man sie durch Taten nutzt und sich nicht nur im Motzen übt. Entweder man bricht die Macht von Merkel oder man muss die Partei verlassen. Sonst wird man unglaubwürdig und überflüssig.
Neudefinition “Brexit”: sich von einem System emanzipieren, dass Elmar Broks hervorbringt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.