
Nach der Pubertät folgt die Konformität - auch bei Blockparteien. In der Konformität werden Normen, Definitionen, Werte oder Überzeugungen von Autoritäten, die es bereits ohne Gewalt sind (Personalautoritäten), übernommen. Dabei sind es Autoritäten, die der eigenen Bezugsgruppe zugeordnet werden. Beispielsweise: die Mutter, der Chef, der Pastor, der Arzt, die Kirche, die Wissenschaft, die Medien, ... . Die Konformität kann nicht einfach verlassen werden, denn es bedeutet einen Konflikt mit der Bezugsgruppe. Den jeder Einzelne konstruktiv nur selbst bewältigen kann. In der Wikipedia ist es grob bei der Erklärung der Ich-Entwicklung beschrieben. E5 wäre ein Beispiel für Parteimitglieder, die sich mit der eigenen Partei anlegen. Daher wiederholt sich das Schauspiel seit Jahrtausenden. Früher waren es Religionsgemeinschaften, heute sind es Parteien.
Sieht ganz so aus, als sei das Grab, das sich die Merkel-Partei selbst gegraben hat, nun groß genug, dass sie darin komplett verschwinden kann. Das Ganze erinnert mich an einen schlechten Zombiefilm; ohne Kern und Hirn wankte die Partei viele Jahre hinter dem Miasma aus der Uckermark durch ein einst blühendes Land und muss nun endlich eingestehen, dass sie schon lange tot ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand sie vermissen wird.
Wer sich traut mit einem Kinderchor dem Publikum “Oma ist eine Umweltsau” vorzusetzen, die sind zu allem fähig. Aus diesem Schoss kommen ihre Freisler in der Justiz gekrochen und ein Himmler und Eichmann als Ausführende, die Klassenfeinde, äh, nein, die Klimafeinde aus dem Volkskörper zu entfernen. Wenn die Grünen zu stark sind, dann sind wir Bürgerlichen selbstverschuldet zu schwach.
Da können die von der CDU noch so sehr strampeln. Die werden nie dazugehören. Die linke Schickeria wird denen immer einen Schritt voraus sein. Im Großen wie im Kleinen. Der Vorstand eines Segelvereins gendert auch was das Zeug hält. Will wohl auch unbedingt „dazugehören“. Die bedenken nur nicht, daß sie als Kapitalisten mit eigenem Boot als Ausbund der Bourgeoise gelten und sowieso als erste gehenkt werden in einer Revolution. Erinnert sich jemand an Baby Schimmerlos (Kir Royal) ? Wie hieß es da? Wer drin ist, ist drin. Aber wir bestimmen, wer reinkommt!
“Dem WDR-Moderator scheint in seiner Suada zu entgehen, dass er sich gerade selbst zum Fascho macht. “ Nein, der weiss das schon ganz genau. Er meint nur, sein Faschismus sei guter Faschismus. Da kommt Demokratiefeindlichkeit im Kittel der Menschlichkeit daher. Das ist schlimmer. Bewusste Zerstörung des Rechtsstaates ist schlimmer als fehlende Selbstreflektion und Dummheit.
Die Öffentlich-Rechtlichen wollen einen autoritären Linksstaat. Die CDU muss sich entscheiden. Weiter Büttel der Grünen sein. Oder den mühsamen Kampf aufnehmen, dabei verbale Prügel einstecken, und auch austeilen. Wieso dürfen hier nur die Links-Grünen verbale Prügel austeilen? Ich weiß, die kriegen gleich Wutanfälle mit Schaum vor dem Mund.
Die CDU ist doch nur mehr ein durchsichtiges, dünnes, loses Blatt Papier, dass vorgibt eine Trennwand darzustellen. Fest hinter und zur Agenda 2030 stehend, ist sie froh, nicht direkt in Regierungsverantwortung zu stehen, trägt aber die Pläne der NWO voll mit. Fast könnte ich der Aussage, eine Bombe in den Bundestag zu befördern, zustimmen. Zumindest eine Kleine, die Schläge auf das Hinterhaupt produzieren, um den Verstand zu aktivieren. Aber nein, vergebene Liebesmüh, dem indoktrinierten, gekauften, ideologisierten und gehirngewaschenen Politikern würde das leider auch nicht auf die Sprünge helfen. Ein kompletter Austausch durch charakterfeste, im praktischen Leben stehende, vernünftige, mit Verstand gesegnete Menschen wäre notwendig. Aber, auch hier ist Mangel gegeben, denn die wollen nicht in einem verlogenen, fast diktatorischem Politikbetrieb, der von außen gesteuert wird tätig sein. Sie müßten zu Recht um ihr psychisches und physisches Leben fürchten.
“Sie muss eigenes Profil zurückgewinnen, um wieder CDU zu sein.” Die hohlen Phrasen der christlich Bigotten und ewig Gestrigen. Einfach nur peinlich, wer mit einer solchen Intelligenz mindernden Sprache Politik macht und in der Öffentlichkeit auftritt. Dazu braucht es keinen linken Mainstream, an dem man sich abarbeitet. Nach Dobrindts Hetzkampagne über die sog. “Klima-RAF und Klimaterroristen” nunmehr seine neuesten Kraftausdrücke: “Ampel-Chaos… / Kinder anstatt Cannabis.” CDU Ministerpräsident Rein aus Hessen nicht weniger peinlich und dumm, faselt vom “Ampel-Gehampel…” Und last but not least der redselige Merz mit seinen Kraftausdrücken vom “Sozialtourismus” über die ukrainischen Kriegsflüchtlinge. Seine Masche, dass er im Nachgang zwar immer zurück rudert und sein eigenes Geschwätz bedauert, aber was raus ist raus. So ist das eben mit der Sprache, Worte die ausgesprochen wurden sind wie abgefeuerte Kugeln, die man nicht mehr einfängt. Damit belegt man die Spitzenplätze bei den Unwörtern des Jahres 2022. Die Parteien mit dem “C”, das sie vor sich her tragen wie eine Monstranz, braucht keine Appeasement-Connections. Diese stumpfen Geister mit ihrer niederen Sprachverrohung und ihrem hetzerischen Kesseltreiben, disqualifizieren sich in ausreichender Form auf ganzer Linie selbst,
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.