
Tja, dumm gelaufen. Die Biedermänner haben die Brandstifterin 16 Jahre lang gewähren lassen und wundern sich nun, dass sich so ein brenzliger Geruch im Haus breitmacht. Was soll man jetzt bloß tun? Am besten, erstmal Maske auf, die hilft schließlich gegen Corona und mildert vorläufig den Brandgeruch. Und solange die Flammen nicht aus dem Dachstuhl schlagen merken es die Nachbarn ja auch nicht und glauben weiter, man hätte alles unter Kontrolle. Derweil sich die Brandstifterin einen grinst und weiterzieht, für die weitere Schadensmaximierung sind ab jetzt ihre kleinen grünen Feuerteufelchen zuständig. Dem ein oder anderen Brandbeschleunigerlieferanten aber brennt langsam der Kittel; jetzt, wo sie das seit 16 Jahren Bestellte tatsächlich endlich im Oktober aufgetischt bekommen, fürchten sie, dass sie sich daran ihr Mietmaul gehörig verbrennen könnten. Zum Abschied mein Trost an die CDU: und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt euch doch.
welcher Kanzler/*:in:\ die Grenzen öffnet für Millionen Fachkräfte spielt schlicht keine Rolle.
Ich kann es einfach nicht fassen, wie man bei derartigen Kreaturen, immer noch von einer “Wahl” sprechen kann. Die Kanzlerkandidaten, sind der letzte Beweis dafür dass dieser Parteien-Staat im sterben liegt, das Gehirn sich aber weigert dies anzuerkennen und darum die Todeszuckungen als die Rechtfertigung für ein alternativloses “weiter so” interpretiert. Das wirklich undenkbare, in meinen Augen, ist die Inkompetenz, die mitunter gefährlich geworden ist, da selbst Kern-Elemente von Staat und Gesellschaft kurzsichtiger politischer Hybris unterworfen sind und die Verantwortlichen das Wort Konsequenzen aus ihrem Vokabular entfernt haben. Dank der Schafsgläubigkeit der Bürger und den zersetzenden, ideologisch gefärbten Umtrieben diverser Medien wird auch das vollstrecken von Konsequenzen nahezu unmöglich, weil zu gut Deutsch der Scheisshaufen der Politkaste in Veilchenduft gehüllt nicht bis zum Schaf… Verzeihung, Bürger durchdringt. Es ist mir darüber hinaus ein Rätsel warum man das 4. Reich fürchtet, wenn einer die Partei des blauen Schwefels nur erwähnt, die reale Zerstörung von Staat und Gesellschaft aber leugnet und sich ernsthaft überlegt, welchen dieser Abgehalfterterten, kriminellen oder Größenwahnsinnigen wir wählen sollen. Den weniger Dummen zu wählen, weil sich die anderen neben ihm noch dümmer aufführen kann kein Auswahlkriterium für einen denkenden Menschen sein, erst Recht wenn das System so kaputt ist das es nur noch solche Super-Pfeiffen zur Wahl stellt. Wählt weiß, oder Blau, aber keinen von denen!
Im Endspurt zeigen dass es eine neue CDU geben wird scheint mir mit der Besetzung des ” Zukunftsteams” verspielt ! Da bleibt richtigerweise nur die Opposition , Laschet Ministerpräsident in NRW und Merz Oppositionsführer ! Wohl bekomm`s !
Der Lagebericht zur CDU mag, abzüglich einer gewissen Polemik, zutreffen. Beunruhigend ist aber, um das mindeste zu schreiben, dass keiner der Kandidaten auch nur ansatzweise die wirklichen Probleme des Landes und der Leute ernst nimmt. Als Themen empfehlen sich beispielsweise die heraufziehende Geldentwertung, die gigantische Verschuldung im Euroraum seit der “Eurokrise”, der Verlust nationaler Souveränität zugunsten der EU-Bürokratie, die zu erwartende massive - politisch gewollte - Verteuerung der Lebenshaltungskosten, angeblich wegen des “Klimas”, die andauernde Einschränkung der Grundrechte wegen “Corona”, ein herrschendes Meinungsklima, das aggressiv ausgrenzt, spaltet und Freiheit einschränkt, die fortgesetzte irreguläre Migration, der von den “Grünen” und anderen geforderte Radikalumbau der Wirtschaft und der Gesellschaft usw. Was fehlt, sind sachorientierte Lösungsansätze. Herr Scholz hat, alles in allem, Hamburg ganz ordentlich verwaltet, reichte aber nie an die “großen” Bürgermeister der Hansestadt heran. Frau Baerbock wird mit ziemlicher Sicherheit irgendein Ministerium besetzen, empfiehlt sich aber nicht einmal für ihren brandenburgischen Landesverband. Die Probleme werden also in den nächsten vier Jahren zunehmen. Das bedeutet vermutlich, dass die eigentliche Krise diesem Land und seinen Leuten noch bevorsteht. Historisch betrachtet müsste dann aber auch eine neue politische Kraft entstehen, welcher es gelingt, den Unmut der Menschen zu kanalisieren. Welche das sein könnte, bleibt derzeit offen.
Zitat: „Deshalb, trotz und nicht wegen seiner Politik, hat Söder bessere Zustimmungswerte. “ - Weshalb hat Schröder bessere Zustimmungswerte? Die deutsche Bevölkerung bevorzugt (liebt) mehrheitlich eine diktatorische politische Führung. Das liegt vielleicht in der Mentalität der Deutschen begründet. Vermutlich aber liegt das auch daran, dass sich die Deutschen eine Demokratie nicht selbst erkämpft haben, sie würde ihnen ja von den Alliierten übergestülpt. Was man sich nicht selbst erkämpft hat, das ist auch nichts wert. - Die DDR ist ja auch nicht durch den Widerstand der Bevölkerung beendet worden, sondern weil sie wirtschaftlich am Ende war und weil sie keine Unterstützung mehr aus der Sowjetunion bekam. Am Beispiel DDR erkennt man, wie lange man Deutsche im Käfig halten kann. Das wissen auch Merkel, Söder & Co.
Die CDU hat diese Rechnung verdient. Sie muss weg. Sie kann dann erst die Chance auf Erneuerung nutzen, wird es aber nicht. Eine weitere linksgrüne Partei wird aber nicht benötigt. Also wird sie Platz machen für die AfD und ggf. neue liberal-konservative Parteien. Diese werden dann in 12 bis 20 Jahren das dann noch mehr heruntergewirtschaftete Deutschland übernehmen und dann vermutlich die Verantwortung bekommen für den Zusammenbruch des Landes im Gefolge weiterer EU-/Euro-Krisen, der Stromversorgungskrise, der Kriminalitätsexplosion etc. Eine neue Dolchstoßlegende… Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Den wenigen verbliebenen Vernünftigen bleibt nur, vorher und rechtzeitig auszuwandern (allerdings: Otto Frank tat genau das, machte also alles richtig, und fiel am Ende doch den Faschisten in die Hände)...
Ein Klasse Artikel. Genau., - die linksgestrickten Medien sind die Trendsetter. Dabei schrumpfen doch laufend deren Auflagen. Für was hat man denn ein Bundespresseamt mit 450 Journalisten? Kohl wurde nie vom Spiegel gelobt und hat trotzdem regiert. Mir ist im Übrigen schon geraume Zeit klar, dass die CDU unweigerlich den Weg der Democrazia Christiana gehen wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.