Nach den Landtagswahlen 2014 in Thüringen gingen ca. 20000 Bürger in Erfurt demonstrieren und protestierten gegen eine linke Regierung. Veranstalter war die CDU Thüringen. Man protestierte lustigerweise gegen das Wahlergebnis.
Abwarten, egal ob Ram. es wird oder nicht. Das knirschen im Gebälk kommt. Spätestens wenn er sich wirklich Mehrheiten suchen muß. Er wird sich natürlich von den grünen Kommunisten treiben lassen. Das wird sich von alleine regeln, da auch jeder CDU Wähler spüren wird, wenn er CDU wählt bekommt er rot/ Grün. Ram. kann nicht mehr so schalten wie er es gewohnt ist. Schon das ist für Kommunisten nicht lange ertragbar,
Tja, lieber Herr Weißgerber, so langsam bekommen wir in diesem Deutschland Zustände wie Sie sie noch aus DDR-Zeiten kennen. Diese Politiker sind Staatsfeinde, gehören wegen Hoch- und Landesverrat abgeurteilt. Das ist alles nur noch zum Kotzen,
Althaus und Co gehörten zur jungen DDR-Elite. Kein Wunder, dass sie mit der umbenannten SED keine Probleme haben. Weshalb jedoch viele andere Ex-DDR-Bürger über diese Kombination nur den Kopf schütteln können, wird klar, wenn man sich das damalige System und die Kumpanei zwischen SED und Block-CDU in Erinnerung ruft. Hilfreich dabei sind die Lebenswege Romane von Rainer Schneider. Auf Amazon.
Mohring wollte ja erst mit der AfD Ministerpräsident werden. Da hat man ja massiv Druck gemacht, um das zu verhindern. Divide er impera eben.
Eine solche Anbiederung an die AfD hätte ich kaum für möglich gehalten. Das ist ja alles andere als geheim, ganz offen - alles in allem - wird hier für eine tatsächliche Koalition mit der AfD des Bernd Höcke geworben. Warum ein CDU-MP mit weniger Stimmen (außerhalb der Rechtsextremisten) im Landtag als ein Linken-MP mehr für das Land tun kan, erschließt sich nur demjenigen, der Interessen verfolgt, die dem Licht der Sonne entzogen sind. DAs Ziel “Abnabeln von Merkel” kann ja nur bedeuten: Das Kooperationsverbot mit der AfD unterlaufen, knallharte Migrationsregeln einführen, etc. Manchmal knirscht eben auch die Achse des Guten lauter und schräger als die Achse eines ungeschmierter Ochsenkarren.
Ob Ramelow jetzt ein Honecker-Fan ist, sei mal dahingestellt. Er hat jedenfalls in Thüringen oder um Thüringen herum keine neue Mauer gebaut. Aber mich würde dennoch mal die Meinung unserer Kanzlerin zu dem Thema interessieren? Was hat sie dazu zu sagen, als ehemalige DDR-kirchliche Luxusblockflöte? Und warum ist es trotz sehr grosser inhaltlicher Übereinstimmungen eigentlich unmöglich, mit einer AfD zu koalieren, die keine mauerartige Vergangenheit hat und sich bisher nichts zu Schulden kommen ließ? Das würde ich mal gerne von den Landtagsabgeordneten der CDU wissen? Mutmasslich nur Merkel-treue Nichtsdenker und politische Eunuchen. Aber die nächste Wahl kann schon bald kommen und ich sage: Richtungslosigkeit wird vom Wähler bestraft werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.