Wie leicht es geht, kann man bei unserem Jungvolk sehen, daß sich bar jeder Kenntnis von Geschichte und Ereignissen doch hochgebildet vorkommt, wenn es weiß , auf welcher Insel man gut und teuer speisen kann. Es schüttelt den Hund samt Hütte und wirft den stärksten Eskimo vom Schlitten ! Wissen gleich Null, aber die Klappe aufreisen und Posten beanspruchen. Nun gut, schließlich ist man der Überzeugung , daß man zur Elite gehört. Ja, aber eben nur zur Elite der Nullen und leeren Mengen.
Da haben die IS Leute alles richtig gemacht, als sie die Bauten der arabischen Sklavenjäger -händler und -halter in Palmyra zerkloppt haben. In Mittelamerika stehen Bauten von ehemaligen Bewohnern, die Menschenopfer dargebracht haben. Sklavenhandel sowieso. Wegsprengen. Die Wahrsagungen ihres Kalenders, Irrtum, kann alles weg. Wer hat Morgen Nachmittag Zeit und hilft mit das Kolosseum in Rom zu sprengen? Die Italiener mit Frau Meloni an der Spitze stehen eh auf der Abschussliste. In Afrika können wir uns noch mit den Nachkommen der schwarzen Sklavenjäger auseinandersetzen. Warum sollen immer nur die Händler bestraft werden? Obwohl, als Great Britian den Sklavenhandel verbot und die britische Marine massiv gegen den Sklavenhandel vorging, brach deren Geschäft zusammen. Scheint mir eigentlich Strafe genug. Den Nachkommen der Westasiaten die bis kurz vor Wien Frauen und Kinder geraubt und verkauft haben, sollten wir jetzt Wiedergutmachungen auferlegen….....
Mir geht dieser ganze woke Mist und Gender-Quatsch nur noch auf die Nerven. Selbst in eigentlich unverdächtigen Wissenschaftsdokus über den Weltraum, sprach Erklärbär Prof. Harald Lesch plötzlich von den “Forschenden”, statt den Forschern. Wie weit und wie lange soll dieser Scheiss eigentlich noch gehen? Gibt es demnächst auch keine Wikinger mehr, sondern “Wickingernde”?! Und warum ergeben sich soviele diesen ungebildeten Schwachmaten und gendern/woken kräftig mit?! Ohne mich! Ich esse noch immer gerne Negerküsse und Zigeunerschnitzel, ich gendere nicht, verweigere mich der Stottersprache, lebe auch nicht vegan und den Klima-Klamauk höre ich mir auch nicht an. Scheiss auf den ganzen links-ideologischen Müll! Von mir aus können sich alle woken Gender-Heulsusen und Schneeflöckchen den Strick nehmen!
Sehr geehrte Frau Williams, die Helden der vergangenen Jahre werden meist von sehr blassen Menschen ohne Lebensleistung gecancelt. Wenn man erst einmal die Moral für sich entdeckt hat, kennt die Inquisition keine Grenzen mehr. Mfg Nico Schmidt
Ich will ja nicht behaupten, dass in den letzten Jahrzehnten viel aus der Geschichte gelernt wurde - man denke nur an die meist eher peinlich anmutenden “Nie-wieder”-Gedenkfeiern in Deutschland bei gleichzeitig stetig wachsendem Antisemitismus und BDS-Sympathien. Aber indem man Personen der Geschichte ignorant cancelt, schafft man für unsere Zeit gezielt die Voraussetzung, dass es keine Geschichte mehr gibt, aus der man lernen könnte. Und noch ein Gedanke: Wer laut schreiend sich über die in der Vergangenheit nicht wahrgenommene Verantwortung aufregt, lenkt davon ab, dass er selbst nicht bereit ist, heute Verantwortung zu übernehmen.
Früher™ hieß es “Gott strafe Engeland”. Heute wird Engeland gecancelt. Aber so ist das halt, wenn Revolutionen sowohl die Kinder als auch die Eltern fressen…das hätte mal einer dem Österreicher sagen müssen, einfach 80 Jahre zu warten, und dann würde sich das von alleine lösen. Obwohl…wieviel von diesem ganzen Zirkus ist direkt oder indirekt auf das Gehabe und Getue des besagten Österreichers zurückzuführen? Würde es nicht reichen, rückwirkend nur den zu canceln? Oder brauchen die heutigen Canceler, wie auch Kanzler (m/w/d), den Ösi nicht immer noch und immer wieder ganz dringend, um irgendwelchen Anfangen zu wehren? Vielleicht sollte man endlich mal anfangen, sich zu wehren! (Oder so ähnlich, gell…?)
hi, hierzulande gibt es noch den Karlspreis. Hat der Namensträger nicht den Sachsen, Alemannen usw. übel mitgespielt? Sein Opa hatte sogar arme Nafris aus dem Land geprügelt. Alles hat mit einem Karl begonnen. Und jetzt kulminiert sich das in diesem Irren, wenn Sie wissen, wen ich meine. Hm, ich bin vom Thema abgekommen.
Ich bin mir sicher, dass weder die Schulleiterin noch ihre woke Schülerbrut auch nur einen Tag an Bord eines von Drakes Schiffen überlebt hätten. Und es wäre nicht schade um sie gewesen. Sie sind Zwerge auf den Schultern von Riesen. Auch wenn sie die Riesen nachträglich töten, so bleiben sie dennoch hässliche Zwerge und landen in dem Dreck, in den sie hingehören. Dort suhlen sie sich selbstgefällig herum, bis eine neue Rasse von Riesen kommt und sie einfach zertritt. Ein ganz normaler geschichtlicher Vorgang.
Sir Francis Drake steht für alles was England groß gemacht hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.