“Alles in allem lässt sich sagen, dass es sich bei der veganen Weißwurst um wenig mehr als stabilisiertes und aromatisiertes Wasser handelt – maximale Wertschöpfung bei minimalem Einsatz bzw. gänzlicher Abwesenheit hochwertiger Zutaten.”—- So ist es! Das ist einer der Kerne des Great Reset! Man will uns extrem überteuerten Dreck aufzwingen. Man wil uns ausrauben. Man will uns zwingen, Insekten zu fressen, obwohl oder weil Chitin krankheitserregend ist. Man will uns erniedrigen. Und wenn wir uns für dumm verkaufen lassen, dann werden wir noch tiefer in die Scheiße gepresst. Die gesamte Grüne Propaganda gegen den Konsuzm echten Fleisches ist von langer Hand vorbereitet worden. An Hunderten Millionen Indern kann man sehen, wohin vegetarische und vegane Ernährung führt. Man will uns mit Mangelernährung dumm und krank machen. - Der gute Udo Pollmer wird von den Grünen Bestenmenschen auch fertiggemacht.
Sehr geehrter Herr Etscheit, Ihre angebliche Expertise im Weiswurstessen ist ganz offenbar nur vorgeteuscht. Die edle sog. Starnberger Art des Weiswurstenthäutens geht folgendermaßen: 1. Gabel in die Weißwurst von quer her einstechenund die Wurst in 2 Hälfeten teilen. 2. Nun die Gabel in gleicher Krümmungsrichtung wie die Wurstkrümmung von der Mitte her in eine Hälfte einstechen. 3. Mit einem scharfen Messer die Wursthaut an der Oberseite der Krümmung auf die ganze Länge (der Hälfte) einschneiden. 4. Wurst und Gabel quer drehen und mit Messer das untere Eck der Wursthaut an der offenen Kante auf dem Teller fixieren. 5. Wurst mit Gabel nach oben aus der Haut ausdrehen. 6. Fertig 7. Dann folgt die 2. Hälfte ...
Leute fresst Sch****, Millionen von Fliegen können nicht irren! - Ich bin immer wieder fasziniert, dass Menschen, die Fleisch bzw. Fleischprodukte ablehnen, unbedingt Dinge essen wollen, die wie Fleisch bzw. Fleischprodukte aussehen…oder ist das schon die “Vorhut”, uns das Fleischessen abzugewöhnen und uns auf die “Alternativen” einzustimmen?! KillBill ist da ja entsprechend investiert. Gutes Fleisch künftig nur noch für die Haute Volée. Die Preise sind ja bereits massiv gestiegen, um dem Durchschnittssfleischesser den Appetit zu verderben…- Passend dazu grinste kürzlich eine ausgesprochen unsympathisch aussehende “Comic-Erbse” böse von sämtlichen Werbeplakaten in meiner näheren Umgebung. Beworben wurde “das bessere Fleisch” - aus “purem Erbsen-Protein”. Buäh. Offenbar glaubte der gestaltende Werbemensch selbst nicht daran, sonst wäre die Aufmachung vielleicht etwas positiver gewesen…jedenfalls habe ich mich gefragt, ob das die Firma ist, bei der KillBill finanziell massiv engagiert ist. - Rein chemisch hergestelltes Essen soll also besser sein, als natürliches?! Um der Erbse ihr Protein zu entreißen tippe ich mal auf größtmöglichen Chemikalien-und Energie-Einsatz. Natürlich alles total umweltfreundlich und voll nachhaltig…Für wie blöd halten die uns eigentlich?!
Selbstverständlich darf man die Haut von der Weißwurst mitessen! Bei einem Qualitätsprodukt mit Naturdarm ist das kein Problem. Eine Wurst in Plastikhülle würde ich gar nicht essen wollen. Wenn man mir veganes “Fleisch” vorsetzt und mich suggestiv fragt, ob es genauso gut schmeckt wie echtes Fleisch, kostet es mich immer ein Schaudern und eine innere Überwindung mit “ja” zu antworten. Auf einen Nachschlag verzichte ich dankend. “Ich bin schon satt.” und überlege mir das nächstbeste Restaurant, schon um den Geschmack aus dem Mund zu spülen. Ein Freund versucht mich manchmal von Vegan zu überzeugen. “Verpiss dich.” antworte ich liebenswürdig lächelnd.
Kenn i net, mog i net, friss i net. Abgesehen davon sollten Weißwürste zum Frühstück mit Weißbier kredenzt werden. Das rundet das kulinarische Erlebnis weit besser ab.
Als echter Bayer sollte man die Wörter “Weißwürste” und “Paar” niemals zusammen verwenden. Weißwürste werden immer (!) stückweise bezeichnet und normalerweise in einer ungeraden Zahl (3) gegessen. Und das Zwölf-Uhr-Läuten wird noch noch keine Weißwurst gesehen, sondern allenfalls gehört haben.
Was haben eigentlich die drei weiblich gelesenen GRÜNEN Mandarine Happy-meal Ricarda, Kerosin-Kathi und Hi5-Claudia auf ihrer Schlachtplatte gehabt? Und warum haben sie den besten Gesundheitsminister des besten D€utschland das es bisher gab nicht in ihrer geselligen Runde gehabt? Und wer hat eigentlich diese GRÜNE Sause auf der Wiesn diesen physisch überpräsent intellektuellen Asketen spendiert?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.