Das ist eine Sparmaßnahme, Herr Etscheid. Die rechnen mit gefüllten Brotdosen protestierender Eltern und können den Zuschuss streichen. Selbst in Niedersachsen will keiner das Kultusministerium haben. Das sind die Bettler im eigenen Hause. - Aus meinen langjährigen Erfahrungen waren die Greenfoodkinder zwar durchweg schlank, aber - in der Regel bei jedem sportl. Ansatz schnell umzupusten. Es fehlt e einfach die “Substanz” Fleisch. Man kann gentechnisch nicht so tun als seien wir Hasen, obwohl das Schwein ( welches auch Fleisch frisst)eher mit uns verwandt ist. Oder .... irre ich mich da? Hat die Goldgrube in Mainz schon was im Reagenzglas?
So kompliziert ist es doch gar nicht. Vegetarisches essen ist Systemimmanent auch halal und koscher. In Multikulturellen Kindergärten und Grundschulen wäre es nicht schön wenn die Kinder nicht an einem Tisch aus einem Topf ihre Telle füllen dürften. Ich bin auch dafür das das Betreuungspersonal das gleiche isst. Ich wäre vor allem auch dafür nur vegetarisches Essen in Gefängnissen anzubieten. Das senkt auch die Kosten. Wenn man es in Krankenhäusern Flächendeckend nicht macht, könnte es daran liegen das es doch nicht so gesund ist. Bei der Bundeswehr sollte man vegetarische Kost natürlich auch einführen. Schweinemett in Mali führt mit Sicherheit zu Konflikten.
Ich ernähr mich seit 5 Jahren nur mit Roh-Kost, ausschliesslich, und meine Poradentose ist seit dem weg. Komplett weg. auch keine Blutungen mehr. Der Zahnarzt sagte wort-wörtlich: bleiben sie dabei, aber messen sie öfter eisen im Blut. Der eisen-Gehalt im Blut ist tadellos! Multo-Vitamin mit B hole ich aus der Drogerie, da ist alles drin
Da es sich um eine vegetarische und nicht vegane Nahrung handelt, welche auch nur eine von 3 Mahlzeiten ausmacht, besteht nicht im entferntesten die Gefahr eines Mangels. Stopfleber und Froschschenkel (welche übrigens am lebendigen Leib entfernt werden) sind einfach pure Tierquälerei. Wer das genießen kann, hat offensichtlich das Emphatievermögen einer Kellerassel
Man stelle sich vor (auch wenn die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit dafür gering ist), in Freiburg könnten die Normalos für ihre Kinder gerichtlich durchsetzen, dass auch Fleischgerichte wieder angeboten werden! Was meint ihr, gäbe es dann wieder Fischstäbchen und Spaghetti-Bolognese? Pustekuchen: Dann gibt’s getrocknete Heuschrecken und Kakerlaken als “Fleisch”-Nahrung! Nichts ist den Greenpissern zu perfide, um den Normalos, die mit ihrer produktiven Arbeit und den Steuern daraus all diesen grünen Mist finanzieren, in den Arsch zu treten. In Australien wird Kindern bereits so’n Insektenfraß zugemutet/aufgezwungen.
@Nathalie Nev / 30.10.2022 - “@Ludwig Luhmann Wer erinnert sich nicht an die schrecklichen Ereignisse um 2015 in Freiburg, Vergewaltigungen und Mord durch, ja durch wen schon?”—- Einen Ungläubgen im Jihad zu köpfen, bringt dem Schächtköpfer einen Sklaven im Paradies. Je mehr Köpfe der Halale abhackt, desto mehr Paradiessklaven wird Allah ihm gewähren. Das ist eine Frage der ewigen Glückseligkeit. Und bei uns Ungläubigen im “Haus des Krieges” herrscht immer Jihad und die Jagd auf Glück im Jenseits ist hier im Dodoland ein auch ein Kinderspiel ...
Vegan hat nur einen sehr geringen Anteil im Verkauf, der liegt so bei 4 %. Ich esse, worauf ich Hunger habe und da ist fleischlos angesagt. Ich denke da gar nicht drüber nach. Mein Anteil an vegan und vegetarisch liegt mindestens bei 60 % oder noch viel höher. Jingels, Presse und Reklame lassen das so erscheinen, als wäre die ganze welt vegan, aber das stimmt nicht. Würde die Presse abgeschaltet, Fernsehen, Radio, Reklame, würden wir uns wahrscheinlich gar nicht mehr zurechtfinden, so anders wäre die Welt. / Hitler war militanter Nichtraucher und militanter Vegetarier: “Eines kann ich den Fleischessern prophezeien: Die Gesellschaft der Zukunft wird vegetarisch leben!” Anders läßt sich das wohl nicht deuten? Und das steht nicht bei irgendwem, sondern beim renommierten Historiker Alan Bullock - Eine Studie über Tyrannei. Das ist unbequem, aber so ist das eben. / Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei – wer hätte das gedacht? Die Umkehr aller Werte hat schon vor 2700 Jahren im Königreich Israel funktioniert und war der Grund für seinen Untergang. Es hat übrigens auch nur wenige Jahrzehnte gehalten, das tolle Reich König Davids. / Das sind die Unheilsworte des Propheten Jesaja über das Köngreich Israel: „Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug! Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und Krieger in Völlerei; die den Gottlosen gerechtsprechen um Geschenke willen und das Recht der Gerechten von ihnen wenden!“ Praktisch sind alle Textstellen universell und lassen sich genauso auf unsere politischen Verhältnisse anwenden. Zum Beispiel: „Weh denen, die ein Haus an das andere ziehen und einen Acker zum andern bringen, bis daß kein Raum mehr da sei, daß sie allein das Land besitzen!“ / Tja, so ist das, man redet sich den Mund fusselig.
Discounterprospekt für die 44. Woche - 4 Seiten Angebote mit veganem Müll. Motto: “Klima leicht mit P…” Bald wird es nur noch eine Seite für Vollkostverzehrer geben. Das ganze hat schon Züge der Pandemie übernommen. In 20 Jahren wird das Ende der Lebensmittelerzeugung “Soylent green”* sein, Für alle mit Grundeinkommen plus ein Tütchen Haschisch für die Nerven. (*wer’s nicht kennt, kann es auf 3sat streamen)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.