Als ich neulich vergaß den Herd abzustellen, stieg schwarzer Rauch auf… ein Zeichen?
Ohne das - natürlich irgendwo abgeschriebene und kolportierte - “Insiderwissen” des Herr Etscheit wäre die Achse in Sachen Papst und Papstwahl sowie den dazugehörigen Speiseplänen wirklich ungenießbar. -;
Lieber Herr Etscheit, zu Ihrem Spargelkonsum mit Sauce Hollandaise noch ein kleiner Tip. Sie schrieben vor kurzem, die Franzosen würden den Spargel überhaupt gar nicht mit dieser Sauce verspeisen. Dat stimmt so nich! In “Französsich Kochen” von Julia Child findet sich ein Rezept, das es in sich hat (S.90). Zitat: “..die geschmolzene Butter Tropfen für Tropfen dazugeben, bis sich die Sauce allmählich in eine sehr ( sic!) dicke Creme verwandelt”. Probieren Sie es aus. Ist erheblich besser also eine “ordinäre” Sauce Hollandaise. Meine Frau tut noch ein ganz klein wenig Chili dazu. Beim Essen braucht es etwas Kunstfertigkeit, denn am besten schmeckt es, wenn man alles gleichzeitig im Munde hat: Spargel, gekochter Schinken und Sauce. Dazu natürlich Salzkartöffelkes.
@Franz Klar: wenn schon Bibelkost, dann bitte ein Linsengericht.
Ein Wunder, ein Wunder! Eine heilige Brotvermehrung - die Pizza ist noch unberührt, aber die Bischöfen haben alle schon ein Stück in der Hand!!!
Die Pizza scheint nicht auszugehen obwohl schon sieben Stücke verteilt worden sind. Monty Python: «Es ist ein Zeichen! Ein Zeichen! ». Dass manche Zeitgenosse in New Yorks Mafia-Familien erst in der Kühltruhe und anschließend in der Wurst gelandet ist sollte jedem bekannt sein. Ob die arabisch-islamische Großfamilien, die die EU hunderttausendfach in Europa angesiedelt haben zu ähnlichen Mittel greifen? Wahrscheinlich schon. Lecker Döner vom Ali. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da muss weder der neue Papst noch der Konklave sich keine Sorgen machen. Die Leoninische Mauer ist eine mittelalterliche Befestigungsanlage, die einen Großteil der Vatikanstadt umfasst, damals erbaut im Jahre 847 um die Kirche vor den damals islamischen Schutzbedürftigen zu schützen. Hinter diesem standhaften Brandmauer wird gern gepredigt, wie gut die Islamisierung Europas für die Europäer wäre. Während man selbst lieber eine Mauerlänge Abstand zum Dönerfleisch hält. Das Bild zeigt nur noch alte weiße Männer im Rock. Keine Transmänner. Vielleicht sollte man demnächst doch einen schwarz-afrikanischen Papst wählen. Da könnten die Bischöfe Konklave-Twerking in TikTok veröffentlichen mit brennenden Gummireifen um den Hals gewickelt und somit eine neue, jüngere Kundschaft gewinnen. Oder einen Inder-Papst samt roter Punkt. Die Konklave könnte sich an die Gemeinschaftstoilette versammeln - eine Notwendigkeit wie Markus-Söder nach einem indischen Curry neulich attestieren konnte - und sich gegenseitig mit bunten Farben beschmeißen. Oder was wäre stattdessen mit einem queeren Obermufti? Homos mit Humus. Wir sind ja alle so bunt und tolerant!
Nach meinem Ableben soll es nur Pellkartoffeln und Frankfurter Grie Soß’ geben. Licher Export für die Sargträger. Dazu strunzdumme Selfies vom Bundespräsident und vom Maggus. Kann man ja heutzutage gar nicht mehr verhindern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.