Der überdurchschnittliche Zuspruch für Frau Merkel kam von der Gruppe der über 60-jährigen und davon von vielen Frauen. Frauen, die sich zwischen den Wahlperioden überhaupt nicht für Politik interessierten aber in der Wahlkabine sich an die Frau erinnerten, die ihnen uneigennützig die Mütterrente zugeschanzt hatte.
Ich dachte zunächst, der auf dem Bild wäre Joel Grey. In jenem Stück gab es auch nichts zu lachen.
Wer 16 Jahre lang von den Medien derart hofiert wurde und noch immer keine kritischen Fragen gestellt bekommt, hält sich natürlich für unfehlbar. Die Affäre Merkel zeigt wie fragil Demokratie ist.
@Thomas Hechinger Danke für den Youtube - Tipp
Herrlicher Beitrag! So aus dem Leben. Ich sehe sie da sitzen, ein schwurbelndes Nichts, das von Deutschland zur Sonnenkönigin aufgeblasen wurde und jetzt vollkommen unschuldig an dem Trümmerhaufen ist, den sie hinterlassen hat. Aber viele haben es immer noch nicht begriffen. Wir haben uns alles was kommt redlich verdient.
Man kann ja Frau Merkel alles Mögliche vorwerfen, aber nicht, dass sie irgendetwas davon heimlich gemacht hat. Alle ihre Fehlentscheidungen von der Griechenlandrettung über die Asylpolitik und die extrem dumme Energiepolitik waren öffentlich und transparent und wurden auch von der Presse und den Parteien bejubelt. Merkel war formal keine absolute Herrscherin. Wir hatten doch ein Parlament, so etwas wie eine Opposition und eine “unabhängige” Presse. Wir hatten und haben doch Organe wie den Verfassungsschutz oder auch das Bundesverfassungsgericht. Warum haben die nicht gearbeitet und tun das bis heute nicht. Außerdem wird doch alles was Merkel angerichtet hat heute genauso weitergeführt. Nur das wir uns nicht in die Abhängigkeit von Putin sondern in die der Scheichs begeben. Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal Merkel verteidigen würde aber sie jetzt zur Buhfrau zu machen ist einfach falsch. Hier hat unser Establishment auf der ganzen Linie versagt und versagt auch weiterhin.
Hoch geschätzter Herr Casula, nun weiß ich, dass die Abrissbirne noch lebt und sich nicht geändert hat. Wie sieht sie denn aus? Gebotoxt und geliftet? Oder im Gesicht so verwüstet wie ihr Charakter? Muss ich Ihnen danken, dass Sie 90 Minuten in ihrer Gegenwart durchgelitten haben? Na ja, Sie haben sehr schön geschrieben – wie immer. Da haben sich die 20 Euro (für welchen wohltätigen Zweck denn?) gelohnt. Zu Alexander Osang sage ich lieber nichts.
Die dicke böse alte Frau hat einen bonbonfarbenen Mao-Blazer getragen. Wer hat im TV darüber groß berichtet ? RTL , gehört ihrer Freundin Liz Mohn-genau hat was mit Bertelsmann zu tun.
@G.Zülken: Herzlichen Dank für den Lacher, den Sie mir beschert haben: Merkel käme glatt als Weltraumschrott auf die Erde zurück! - - - A propos Moloch Berlin: Dort befindet sich die Rekonstruktion (mit Originalteilen) des ZEUS-Altars aus Pergamon, den die Bibel den „Thron des Satans“ nennt. Alles klar?
Das einzige was man von dieser Person noch hören sollte: “Hohes Gericht. Ich bekenne mich schuldig. Schuldig, Deutschland und seine Bürger verraten zu haben, meinen Eid gebrochen, die innere und äußere Sicherheit und wirtschaft mit meinen eigenen Entscheidungen und auf Geheiß anderer, -zB. WEF/GL-Gruppe- willkürlich und vorsätzlich gefährdet und sabotiert zu haben, insbesondere mit der Flutung durch eine unregulierbare Massenmigration ohne rechtliche Grundlagen. Schuldig weil dadurch viele Menschen geschädigt wurden und weiterhin werden, ja und weil auch dadurch schon viele Menschen hier in Deutschland getötet wurden, und wohl auch weiter getötet werden, auch die, die angelockt wurden und immer noch werden, über lebensgfährliche Routen, wo sie verdursten, ertrinken, vergewaltigt, beraubt und versklavt werden. Ich bekenne mich auch schuldig, Medien, insbesondere den Ö(un)RR wesentlich dafür mißbraucht zu haben um meine Taten zu decken und mit propagandistischen Mitteln zu belobigen. Schuldig, inkompetente Minister und andere Parteiniks an die ReGIERungströge berufen zu haben. Schuldig, die Parteien cDU/cSU, fDP & sPD blockflötisiert zu haben, zum Vorteil meiner Lieblingsmaoisten, die GRÜNEN, und ua. damit die Demokratie nachhaltig beschädigt zu haben, einschließlich der Justiz, bis hin zum BVG.”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.