Achgut.tv / 13.08.2018 / 06:11 / 31 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Familiennachzug – aber wohin?

Seit diesem Monat dürfen ja auch Zuwanderer, die nur einen „subsidiären Schutz“ zuerkannt bekommen haben, theoretisch also mittelfristig wieder heimkehren sollen, ihre Familie nach Deutschland holen können. Aber bitte nur 1.000 pro Monat. Beim 1.001. Fall wird dann der zuständige Beamte sicher ganz konsequent „Nein“ sagen. Eine irrsinnige Vorstellung.

Auf solche Ideen kann auch nur kommen, wer vergessen hat, dass Zuwandererfamilien, die auf verschiedene sichere Länder verteilt leben, auch außerhalb von Deutschland wieder zusammenkommen könnten. Man kann das ja fördern, aber es ist doch sinnvoll, wenn sich der meist kleinere Teil der Familie, der hier lebt, zum größeren Teil der Familie begibt, als umgekehrt. Zudem sollte man für solche Familien doch einen Fluchtpunkt finden, von dem aus die spätere Heimkehr leichter ist. Aber nein, immer muss es Deutschland sein, dieses kalte, abweisende und von Rassisten bevölkerte Land.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S.Niemeyer / 13.08.2018

Wer über eine Realsatire mit gottseidank Happy End einer etwas größeren Familie schmunzeln oder so möchte, möge die tz münchen feringasee googeln; es begab sich am 9.08.18, dass zwei Knäblein sich unbeaufsichtigt vom Strand auf die 160 m entfernte FKK-Halbinsel begeben hatten und plötzlich vermisst wurden und dann…

Chr. Kühn / 13.08.2018

Also, 1000 pro Monat. Allein von Syrern (?) soll es bereits 33.000 Antraege auf Familienzusammenfuehrung gegeben haben. Syrer haben immer noch die hoechste Anerkennungsquote, die Chancen stuenden also nicht so schlecht. Das hiesse dann, theoretisch betrachtet, dass fuer die naechsten 33 Monate, also fast drei Jahre, das Kontingent ja eigentlich schon voll ausgeschoepft ist und sich sonst niemand mehr zu bewerben braucht. Oder?

Linda Martin / 13.08.2018

Punktlandung. Bitte stellen Sie diese Frage ganz laut.

Volker Seitz / 13.08.2018

Lieber Herr Broder, ich möchte an Zitate von Helmut Schmidt und F.J.Strauß erinnern: “Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass die politischen Journalisten eigentlich mehr zur politischen Klasse gehören und weniger zum Journalismus.” im Interview mit Giovanni di Lorenzo, 25. März 2010 Nr. 13 (DIE ZEIT) “Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten”. Hamburger Abendblatt, 24. November 2004 “Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden” (leider fehlt mir die Fundstelle) “Manche Sachen müssen zu Ende faulen, um eine Fehlentwicklung sichtbar zu machen. Es muss wesentlich tiefer sinken”. (F.J.Strauß zugeschrieben)

Hugo Bolder / 13.08.2018

Warum werden solche Themen eigentlich nicht mehr öffentlich zur besten Sendezeit in pro und contra und mit gewichtigen Diskutanten geführt. Das macht mir sehr große Sorgen das die vom Bürger finanzierten Rundfunkanstalten so einseitig und Meihnungsaufdringend berichten. Eine 14 köpfige Familie dehren Ernährer mit Sicherheit kein Wort deutsch sprechen kann den Unterhalt für die seinen hier gar nicht erwirtschaften. Solange unser Land eine rundum alimentierung anbietet, wird diese auch ohne Hemmung in Anspruch genommen. Das werden wir nicht schaffen.

Dr. Roland Stiehler / 13.08.2018

Ich schlage dem deutschen Michel vor, montags in Broders Spiegel zu gucken, damit er sieht, dass er immer noch seit hunderten von Jahren immer noch seine Schlafmütze auf hat. Er muss die Schlafmütze selbst abziehen, andere tun das für ihn nicht. Im Gegenteil, sie lieben ihn mit der Schlafmütze, die ihm doch so gut steht.

Susanne antalic / 13.08.2018

Man darf sich nicht wundern, denn man hat schon des öffteres gelesen, dass migranten aus EU Staaten geholt wurden, wiel in diesen Staaten wurden angeblich die Migranten nicht richtig versorgt , obwohl die Migranten dort schon registrieret waren. Deutschland schickt immer wieder Zeichen, dass alle nach D. kommen sollen, den D. ist das einzige Land wo man als Migrant richtig versorgt wird, egal was es kostet. Warum auch nicht aus der Türkei, warum nicht aus der ganze Welt, den wir sind Bunt, offen, liberal und GÜTIG und wir wollen sie ALLE. Als ich nach D. immigrieret habe, war ich erst in einem ” Ankerzentrum” in Zirndorf kassernieret, ja wir waren alle froh, dass wir in D. waren, danach gab es keine Wohnung, kein Deutschkurs und kein Geld, wir haben uns Arbeit gesucht und gejobbt, wir wurden auch nicht liebevoll behandelt, schön von obenherab, trotzem waren wir froh aus der CSSR weg zu sein. Ach wir waren halt keine Moslime, nur die blöden Tschechen und das ist lang geblieben, trotz Studium und Arbeit.

B.Kröger / 13.08.2018

Lieber Herr Broder, wir haben doch inzwischen gelernt: “nur in Deutschland können Unglückliche, Beladene und Kriminelle der ganzen Welt ihr Glück finden. Nur in Deutschland können Menschen vor allem möglichen Unglück dieser Welt geschützt werden.  Überall sonst droht doch Gefahr.”  - Ach ja, die menschliche Hybris - sie hat Deutschlands Gutmeinende voll im Griff,  bis zur nächsten Katastrophe.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com