Achgut.tv / 13.08.2018 / 06:11 / 31 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Familiennachzug – aber wohin?

Seit diesem Monat dürfen ja auch Zuwanderer, die nur einen „subsidiären Schutz“ zuerkannt bekommen haben, theoretisch also mittelfristig wieder heimkehren sollen, ihre Familie nach Deutschland holen können. Aber bitte nur 1.000 pro Monat. Beim 1.001. Fall wird dann der zuständige Beamte sicher ganz konsequent „Nein“ sagen. Eine irrsinnige Vorstellung.

Auf solche Ideen kann auch nur kommen, wer vergessen hat, dass Zuwandererfamilien, die auf verschiedene sichere Länder verteilt leben, auch außerhalb von Deutschland wieder zusammenkommen könnten. Man kann das ja fördern, aber es ist doch sinnvoll, wenn sich der meist kleinere Teil der Familie, der hier lebt, zum größeren Teil der Familie begibt, als umgekehrt. Zudem sollte man für solche Familien doch einen Fluchtpunkt finden, von dem aus die spätere Heimkehr leichter ist. Aber nein, immer muss es Deutschland sein, dieses kalte, abweisende und von Rassisten bevölkerte Land.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christa Blessing / 13.08.2018

Liebe Frau Karla Kuhn: Ja, in Deutschland werden die Bürger/innen für dumm verkauft. Und zwar gründlich. Herr Collier aus Oxford schreibt, was man eigentlich tun sollte bezüglich der Einreisewilligen. Erst mal exakt Flüchtlinge und Vertriebene definieren und vom riesigen Rest unterscheiden; und Letztere sind nur Leute, die gerne kommen wollen, aber nicht kommen dürften, WENN die Regierung vernünftig wäre. Er hat die deutsche Regierung auch schon beraten was zu tun wäre. Aber, wie man sieht, mit Null Ergebnis. Von Merkel über Schäuble (der auch schon beraten wurde) bis zu Rot/Grün sowieso hat sich eine richtiggehende und äusserst hartnäckige Lernresistenz breit gemacht. Die wollen nicht lernen, die wollen nicht hören, die wollen nur ihren törichten Ideen nachgehen, das Land volle Pulle in eine Betonwand krachen. Ebenso wie die NGOs, die -so man das überhaupt sein kann- noch unvernünftiger, noch idiotischer agieren, inklusive die sogenannten Retter im Mittelmeer. Das Ganze ist derart absurd, dass man meint man lebe in einem Tollhaus. Wie bei den Physikern Dürrenmatts. Und Frau Merkel ist die Tollhausärztin, die am allerverücktesten ist.

Andreas Queitsch / 13.08.2018

Wie will man denn beweisen das es die Familie des Migranten ist wenn einige gar kein Papiere haben. Da kann ja jeder kommen. Und wer bezahlt das ganze wieder? Die dummen Deutschen.  Langsam reicht es. Wir haben damals Honecker gestürzt da würd es mit der Merkeln doch auch gehen.

Frank Zwanziger / 13.08.2018

Ich glaube, ich habe eine Idee, wie der Man seine Großfamilie finanzieren wird: 12x Kindergeld und eine Bedarfsgemeinschaft für ihn und seine Frau dürfte mehr sein als er in seiner Heimat jemals an Geld auf einem Haufen gesehen hat - und das jeden Monat.

Gottfried Meier / 13.08.2018

Ich würde mit meiner Familie auch noch Deutschland wollen. Nirgends auf der Welt gibt’s so viele Dumme.

Wolfgang Richter / 13.08.2018

Die vorliegende Regelung des Familiennachzuges für Volksgruppen, die überhaupt kein dauerhaftes Bleiberecht haben ist ein Witz in sich. Denn mit dem Familiennachzug wird der vorliegende Aufenthaltsstatus unterlaufen, oder glaubt tatsächlich irgend jemand im Lande, daß die sodann hier zusammen geführten Familien (eine Person mit dem an die Schlepper gezahlten Familienvermögen gen Germoney gebracht und der Rest, im Zweifel Vater mit seinen 4 Frauen und entsprechend vielen Kindern kommt nach) jemals wieder das Land verlassen? Und spätestens, wenn der nächste Nachwuchs eine in Deutschland ausgestellte Geburtsurkunde vorweisen kann, wird aus “vorüber gehendem Schutzstatus” ein Dauerbleiberecht, irgendwann mit der “grünen Versicherungskarte”, auch Bundes-personalausweis genannt, geadelt, selbst bei Personen, die über Herkunft und Personalangaben gelogen haben, was das Zeug hält. Und die Begrenzung auf 1000 Personen pro Monat ist doch nur eine Beruhigungspille, damit der Michel angesichts der insgesamt in das hiesige All-Inclusive- System Anreisenden nicht doch langsam aufmuckt, denn eine Behördenstruktur, die bisher angablich keine Gesamtzahlen der mit Visum Nachziehenden nachweisen konnte, kann sicher auch nicht bis 1000 zählen und dann “Stopp’” sagen. Für wie dämlich der Bürger von den Merkel-System-Waltern eingeschätzt wird, zeigt das Brimbamborium um das grandiose Deutsch-Spanische Rücknahmeabkommen, das nur von Spanien über Österreich an die Bayerngrenze reisende Migranten betrifft, eine Reiseroute, die selbst der ungebildetste Afrikaner nicht nehmen wird (Und wer da “Asyl” sagt, wird sicher auch nicht abgewisen.) Aber solange nicht größere Gruppen sich öffentlich gegen diese “Verar…..” verwahren, wird man einfach nach dem gängigen und offenbar erfolgreichen Juncker-Motto weiter verfahren, Kurzfassung - “Wir machen etwas, warten ab, ob es jemand verstanden hat. Kommt kein Widerspruch, machen wir weiter.” Den meisten Michels scheints bisher egal, warum auch immer.

Karla Kuhn / 13.08.2018

Herr Volker Seitz, ” “Manche Sachen müssen zu Ende faulen, um eine Fehlentwicklung sichtbar zu machen. Es muss wesentlich tiefer sinken”. (F.J.Strauß zugeschrieben)  Sind wir bereits auf diesem Weg ? Strauß werden viele Zitate zugeschrieben und fast alle toppen noch die Wirklichkeit.

Anne Strub / 13.08.2018

@  Susanne antalic / 13.08.2018   ,  Sie waren aus einem   sozialistischen Paradies   geflohen ,  das sahen deren Freunde hier nicht so gerne ?

Karla Kuhn / 13.08.2018

“Warum können die Familien eigentlich nicht auch außerhalb von Deutschland wieder zusammenkommen?”  T,t,t, wie “rassistisch.”  “Aber nein, immer muss es Deutschland sein, dieses kalte, abweisende und von Rassisten bevölkerte Land.”  Wo doch, nach “Umfragen” viele Deutsche den Migranten-Nachbarn nicht mehr grüßen oder noch schlimmer, ihn mit scheelen Blicken anschauen ? Konnte ich so lesen, habe gleich meinen Blick im Spiegel getestet, zum Glück ist er neutral. Jetzt frage ich mich, ob neutral auch rassistisch ist ?  Aber meine ausländischen Bekannten, die z. T. seit mehr als 30 Jahren hier leben, arbeiten und “eingedeutscht” sind, haben mir bestätigt, daß sie sich von meinem neutralen Blick nicht rassistisch beleidigt fühlen. Übrigens, die meisten meiner Bekannten fahren zum Urlaub in ihre jeweiligen Heimatländer, weil die Familien oft so groß sind, daß sie in ihren Wohnungen gar keinen Platz finden würden. WARUM können seit 01. August 2018, also knapp DREI Jahre nach der Illegalen ?(jetzt legalen?) Grenzöffnung von Merkel, wieder so viele Flüchtlinge einreisen, wo doch bekannt ist, daß diese Familien meist einen enormen Umfang haben ?? Und WARUM dürfen Flüchtlinge die nur VORÜBERGEHEND !!! Aufenthalt genießen überhaupt ihre Verwandschaft nachholen ?? Werden wir für dumm verkauft ?  Viele unzufriedene Rumänen gehen auf die Straße und viele in Deutschland lebende Rumänen fahren EXTRA nach Hause um an den DEMOS teilzunehmen !! Na ja, es sind eben keine Deutschen !!! Wenn nicht ab und zu mal ein satirischer Artikel veröffentlicht würde und wenn nicht einige Autoren über einen wunderbaren Humor verfügen würden, könnte man verzweifeln.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com