Achgut.tv / 25.03.2019 / 06:25 / 39 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Willkommens-Kultur für IS-Heimkehrer?

Der Islamische Staat (IS) hat jetzt kein Land mehr. In seinen Hochzeiten hatten sich etliche deutsche Staatsangehörige auf den Weg gemacht. Manche kamen als Kämpfer, manche als Vollstrecker des mörderischen Regimes und etliche junge Frauen, die dem IS auch nicht nur als Kämpfer-Gattinnen und Mütter ihrer Kinder dienten. Jetzt sind sie heimatlos und wollen in die alte Heimat zurück. Wie sollen wir nun mit unserem neuen Heimatvertriebenen-Problem umgehen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sven Kaus / 25.03.2019

Kein Problem, die alle wieder aufzunehmen: Sämtliche IS-Leute aus Deutschland (und Europa) haben sich doch nur um die Kinder gekümmert, den Haushalt geführt und Computer repariert. Sagen sie übereinstimmend. Es dürfte schwer bis unmöglich sein, ihnen irgendwelche Verbrechen nachzuweisen. Und außerdem hat jede/r eine zweite Chance verdient; erst recht, wenn er/sie an Allah glaubt. Schließlich hat Deutschland fast alle Nazis und Kommunisten erfolgreich integriert. Das gelingt uns garantiert auch mit den Islamofaschisten. Wir schaffen das! Allahu akbar!

Heide Junge / 25.03.2019

Hallo Herr Broder ich bin genauso schockiert das man ehemalige IS Kämpferfrauen wieder unbehelligt in Deutschland einreisen läßt, weil es kein IS Kalifat mehr gibt, nichts mehr zu morden und zu zerstören da ist . Ja auch diesen Menschen wird wieder die ungehinderte ” Einwanderung ” nach Deutschland ermöglicht , wahrscheinlich mit ” Begrüßungsgeld” , schicker neuer Wohnung und ” Dankesschreiben : Wir schaffen das ” von Frau Merkel.  Und am Ende gibt es dann irgentwann mit jenen ” IS Heimkehrer Frauen” einen TV Bericht in den “Tagesthemen” oder im ” heute Journal” wo Claus Kleber und Frau Slomka wieder stolz einen Beitrag kommentieren , wie gelungene Integration aussieht!

Heinrich Niklaus / 25.03.2019

Die Aburteilung sollte in dem Staat stattfinden, in dem die IS-Terroristen Unheil angerichtet haben. Das ist Syrien oder der Irak.

Klaus-Dieter Zeidler / 25.03.2019

Auf diese paar Irrlichter kommt es doch nun auch nicht mehr an. Es sind schon mehr als genug Brunnenvergifter integriert worden. Die ANTIFA könnte die Patenschaft übernehmen.

Karla Kuhn / 25.03.2019

Es gibt ja die Möglichkeit unter besonderen Umständen die deutsche Staatangehörigkeit zu entziehen. Es darf nur niemand staatenlos werden. Merkel hat doch so gute Beziehungen zum Diktator Erdogan und etliche Milliönchen( oder sind es Milliarden ?) sind doch schon geflossen, da soll sie ihm doch noch paar überweisen, damit er die deutschen IS Verbrecher (oder etwa nicht?) auch noch aufnimmt.  Oder, irgend ein Land wird sich vielleicht bei genügend “Knete” schon erbarmen und uns die “netten, friedliebenden Menschen” vom Hals halten. WIE soll ein Mensch, mit einem GESUNDEN Menschenverstand das ALLES noch ertragen können ?? Uns wirklich fiedliebenden Deutschen wird von Seiten BESTIMMTER Menschen das Leben so peu a peu vergällt.  Jüngere Fachkräfte können und werden wahrscheinlich das Land verlassen, zurück bleiben müssen die Menschen, die JAHRZEHNTELANG mit ihrer Arbeitskraft und ihren Steuern und ihren KINDERN das Land wirtschaftlich vorangebracht haben. Das ist jetzt der Dank, aber, die Frau wurde gewählt und wieder gewählt und wieder hewählt und ausbaden müssen es jetzt diejenigen leider auch, die sie nicht gewählt haben. In Deutschland hat sich eine Asylindustrie etabliert.  Anstatt konsequent gegen die kriminellen Flüchtlinge vorzugegen, wird auf Teufel komm raus geklagt, damit die auch noch hier bleiben können !! Wie sagt man auf NEU Deutsch ? Deutscland hat FERTIG !!  Wenn es so weitergeht, brauchen wir uns auch nicht mehr über das HEIL Geschenk an die Flüchtlinge, die 150,00 Euro Taschengeld aufregen, weil nämlich die “Portokasse” leer sein wird. HOFFENTLICH bleibt Scholz stark und läßt sich nicht verbiegen !! (Ich zweifle daran !)

Thomas Taterka / 25.03.2019

Folgt jetzt die verlängerte Krankschreibung der Justizministerin bis zur Wiederauferstehung als Freiheitsstatue nach der Europawahl ? Ich bin gespannt auf die kunstvollen rhetorischen Manöver.

Karla Kuhn / 25.03.2019

Es gibt ja die Möglichkeit unter besonderen Umständen die deutsche Staatangehörigkeit zu entziehen. Es darf nur niemand staatenlos werden. Merkel hat doch so gute Beziehungen zum Diktator Erdogan und etliche Milliönchen( oder sind es Milliarden ?) sind doch schon geflossen, da soll sie ihm doch noch paar überweisen, damit er die deutschen IS Verbrecher (oder etwa nicht?) auch noch aufnimmt.  Oder, irgend ein Land wird sich vielleicht bei genügend “Knete” schon erbarmen und uns die “netten, friedliebenden Menschen” vom Hals halten. WIE soll ein Mensch, mit einem GESUNDEN Menschenverstand das ALLES noch ertragen können ?? Uns wirklich fiedliebenden Deutschen wird von Seiten BESTIMMTER Menschen das Leben so peu a peu vergällt.  Jüngere Fachkräfte können und werden wahrscheinlich das Land verlassen, zurück bleiben müssen die Menschen, die JAHRZEHNTELANG mit ihrer Arbeitskraft und ihren Steuern und ihren KINDERN das Land wirtschaftlich vorangebracht haben. Das ist jetzt der Dank, aber, die Frau wurde gewählt und wieder gewählt und wieder hewählt und ausbaden müssen es jetzt diejenigen leider auch, die sie nicht gewählt haben. In Deutschland hat sich eine Asylindustrie etabliert.  Anstatt konsequent gegen die kriminellen Flüchtlinge vorzugegen, wird auf Teufel komm raus geklagt, damit die auch noch hier bleiben können !! Wie sagt man auf NEU Deutsch ? Deutscland hat FERTIG !!  Wenn es so weitergeht, brauchen wir uns auch nicht mehr über das HEIL Geschenk an die Flüchtlinge, die 150,00 Euro Taschengeld aufregen, weil nämlich die “Portokasse” leer sein wird. HOFFENTLICH bleibt Scholz stark und läßt sich nicht verbiegen !! (Ich zweifle daran !)

Chris Groll / 25.03.2019

Wenn es nach mir ginge, sollten diese Frauen in irakischen Gefängnissen ihre gerechte Strafe absitzen. Es muss schlimm sein für die wirklich verfogten aus den IS Gebieten, wenn Sie hier wieder auf Ihre Peiniger treffen. Die dann auch noch von unserem Staat rundumversorgt und geschützt gut hier leben können.  Und diese Terroristen drangsalieren dann wiederum auch noch die ehemals Verfolgten und zwar ohne mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen. Unser linksgrüner Staat ist dabei, hier in Deutschland ein Kalifat zu errichten, aber leider will es niemand wahrhaben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com