Das ist nicht irre. Das ist bewusst gewollt. Kinder kann man besser beeinflussen.
Lieber Herr Broder, Sie sagen es, hier scheinen nur noch Irre herum zu laufen. Es gibt doch so schöne Spielchen, wo man aus Wörter durch umstellen der Buchstaben neue Wörter bilden kann. Nehmen Sie das Wort REGIERUNG, sortieren die Buchstaben neu und was bekommt man? GENUG IRRE. Nur noch ein Hinweis, das Kindergeld bekommt man nur noch bis zum 25. Lebensjahr und nicht bis 27. Aber geschenkt. Es ist bei Ihnen wahrscheinlich schon eine Ewigkeit her, wo Sie einen Antrag auf Kindergeld gestellt haben.
Mit 15, 16 habe ich damals meine Schulklasse mit meiner Asterix-Sammlung bestochen, um mich zum Klassensprecher wählen zu lassen. Hat geklappt. Vielleicht versucht es die SPD mal mit Einklebebildchen ins Sammelalbum der SPD-Ministinnen. Oder sie lassen den Hebbet Grönemeyer (“Kinder an die Macht”) auf Frei-Konzerten für die SPD vorsingen. Aber gemäß Gesetz nur in Begleitung Erwachsener. Von der Infantilität her gibt’s jedenfalls keine Unterschiede zwischen ESPEDE und dem Jungvolk.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.