Achgut.tv / 11.03.2019 / 06:08 / 73 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Wähler mit Kindergeld

Ältere Politiker sind inzwischen reihenweise begeistert, dass junge Menschen jetzt jeden Freitag die Schule schwänzen, um das Weltklima zu retten. Die Kanzlerin lobt diese Schüler ebenso wie der Bundespräsident. Und als ob es keine wirklich wichtigen Probleme gäbe, will die Justizministerin wegen solcher Jugendlichen das Wahlalter auf 16 Jahre senken. Vor Gericht dürfen sie nur nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, weil sie noch nicht reif genug für die volle Verantwortung sind, ebenso ist ihnen deshalb das Rauchen und der Besuch von Einrichtungen, in denen geraucht werden darf, verboten. Selbst Kindergeld gibt’s noch. Nur zum Wählen sollen sie erwachsen genug sein. Bei solchen Vorstößen gehen einen die angemessenen Adjektive aus. Man kann doch nicht immer sagen: „Das ist ja irre.“

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Steffen Schwarz / 11.03.2019

Wie hier schon mal geäußert, die “Kinder” selbst am “Klima”  teilhaben lassen: Smartphone weg, Computer weg, im Kinderzimmer Themosstat auf 0 und Strom für 1 h täglich, gern auch mit dem Fahraddynamo, die ” Mode ” muß 10 Jahre halten, auf zur Schule mit dem Fahrrad, McFress weg,  Lebensmittel nur frisch auf den Tisch,  aber bitte selbst beschaffft und bezahlt. Ich bin sicher, nach 4 Wochen ist eine Wirkung eingetreten.

Daniel Gildenhorn / 11.03.2019

“Irreführend” würde m.E. gut passend. Weil wir es schon wieder der ganzen Welt zeigen, wie geschlossen das Land hinter seinen Hirten steht bzw. richtung Abgrund läuft. Nur die Nordkoreaner und die Chinesen machen uns die Führerschaft in irrsinniger Gefolgsamkeit streitig. Die tun es aber zumindest nicht ganz freiwillig.

Gabriele Kremmel / 11.03.2019

Der SPD ist wahrlich nichts zu peinlich, um sich nicht in ihrer Verzweiflung einen Hoffnungsschimmer auf neue Wähler daraus herbei zu phantasieren. Auch das Wahlrecht für geistig Behinderte (ausgeübt durch ihre Betreuer) forderte sie. Es gibt in der Tat kein Adjektiv mehr, um diese halbseidene Mischung aus verschiedenen Unanständigkeiten zu beschreiben. Primitiv würde es noch am ehesten treffen.

Hartmut Laun / 11.03.2019

Sehr geehrter Herr Broder, sehen sich bitte ab zu die Ministerriege von Frau Merkel an, die Männer und die Frauen. Alle zusammen auf einem Foto, mit Google sind leicht die passende Bilder zu finden. Gehen Sie bitte mit ihrem Kenntnisstand die einzelnen Personen durch und überlegen wem von denen Sie ein sechsjähriges Kind an die Hand geben würden, auf dieses Kind nur zehn Minuten aufzupassen damit dem nichts passiert. Das würde allerdings voraussetzen, dass ein deutscher Minister(In) unter Merkel klüger als ein sechsjährigen Kind ist. Seit längerem habe ich den wohl begründeten Verdacht, dass Frau Merkel niemals Physik wirklich studiert und erfolgreich abgeschlossen hat. Wie diese Frau es jedoch geschafft hat immer wieder sich solche Minister in die Regierung zu holen, die noch dümmer und infantiler sind als sie selber, das wissen selbst die Götter nicht.

Bernd Simonis / 11.03.2019

Auf das Wählerpotential möchte man nicht verzichten, man erhofft sich davon einiges. Ab 2022/23 dürften auch die meisten Migranten wählen dürfen, dann gibt es endgültig keine Wende mehr, die Ziele sind erreicht, nachdem kurzzeitig die AfD etwas für Wirbel sorgte.

Gottfried Meier / 11.03.2019

Das ist nicht irre. Das ist bewusst gewollt. Kinder kann man besser beeinflussen.

Bernhard Krug-Fischer / 11.03.2019

Lieber Herr Broder, Sie sagen es, hier scheinen nur noch Irre herum zu laufen. Es gibt doch so schöne Spielchen, wo man aus Wörter durch umstellen der Buchstaben neue Wörter bilden kann. Nehmen Sie das Wort REGIERUNG, sortieren die Buchstaben neu und was bekommt man? GENUG IRRE. Nur noch ein Hinweis, das Kindergeld bekommt man nur noch bis zum 25. Lebensjahr und nicht bis 27. Aber geschenkt. Es ist bei Ihnen wahrscheinlich schon eine Ewigkeit her, wo Sie einen Antrag auf Kindergeld gestellt haben.

Joachim Lucas / 11.03.2019

Mit 15, 16 habe ich damals meine Schulklasse mit meiner Asterix-Sammlung bestochen, um mich zum Klassensprecher wählen zu lassen. Hat geklappt. Vielleicht versucht es die SPD mal mit Einklebebildchen ins Sammelalbum der SPD-Ministinnen. Oder sie lassen den Hebbet Grönemeyer (“Kinder an die Macht”) auf Frei-Konzerten für die SPD vorsingen. Aber gemäß Gesetz nur in Begleitung Erwachsener. Von der Infantilität her gibt’s jedenfalls keine Unterschiede zwischen ESPEDE und dem Jungvolk.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com