Den Bockmist, den die Linksgrünen verzapfen, werden sie am ehesten noch bei suggestiblen Minderjährigen los. Mal ein Viertelstündchen KiKa oder Bento gucken, dann weiß man, wohin die Experten für Agitation und Propaganda wollen. 7/24 linksgrüner Wahlkampf.
Andererseits befürchtet oder behauptet man, dass die Jugend besonders für populistische Botschaften empfänglich wäre. Ja , was denn nun ? Wer liefert die einfachsten Angebote ?
Es ist so tragisch, wie verblendet und einseitig in den Schulen über das Thema Klimawandel informiert wird. Klimawandel gibt es seit Jahrtausenden, viel länger als wir es aufzeichnen können. Die Eem-Warmzeit vor etwa 120000 Jahren führte ebenfalls zu Klimaerwärmung und dem Anstieg des Meeresspiegels auf etwa 4 Meter über dem heutigen Niveau. Die Temperatur war um einige Grad wärmer als heutzutage und die Gletscher schmolzen. Kein Mensch hatte den Klimawandel damals verursacht. Aber mit der Klimahysterie und dem Verkauf von angeblich klimaneutralen Produkten lässt sich heutzutage so schön Geld verdienen und auch Schule schwänzen. Aber wehe ich muss als Teenager auf die Markenklamotten verzichten, die in Fernost genäht werden unter schlimmsten ökologischen und menschenunwürdigen Bedingungen. Es kommt mir vor, als wird der Blödsinn, den man den Jugendlichen eintrichtert, nur wiedergekäut. Opposition und Revolution geht anders.
Lieber Herr Broder, das hat noch gefehlt im historisch weltpolitischen Portfolio: Eine 16 - Jährige Führerin. Da können wir von Glück sagen. Denn setzt sich der Trend fort und es setzten sich beipielsweise die Veganer durch, werden wir womöglich in 20 Jahren von einer muslimischen FeldhamsterIn regiert. Übrigens spricht unser Bundespräsident dem erwachsenen deutschen Bürger die Reife ab für bundesweite Volksabstimungen. Wegen der deutschen DNA und so. Politischen DNA naürlich. Wozu brauchen wir überhaupt noch Abstimmungen, Hauptsache die Stimmung stimmt. Und die steigt von Tag zu Tag.
Nun, wenn man schon geistig Behinderte wählen lassen will, warum nicht auch Sechzehnjährige? Wobei sich mir mehr und mehr die Frage aufdrängt, ob manche Leute nicht aus persönlichen Gründen das Wahlrecht für geistig Behinderte befürworten. Das Wählen gerät jedenfalls mit derartigen “Wählern” zur Farce.
Wenn, nach dem Gesetz Unmündige, wählen dürfen, dann gibt es nur einen Fachausdruck dafür: Betreutes Wählen.
Die Methode kommt einem irgendwie bekannt vor, hat aber nichts genützt. A.H. schickte Kinder an die Front, um den eigenen Untergang hinauszuzögern.
Off topic: der praesident des verwg duesseldorf (andreas heusch) hat oeffentlich eine substantiierte kritik am versagen gesetzlicher regelung u. dem umfassenden polit-administrativ-judikativen “kollaps” angebracht, der unmittelbar auf die durch den kopflosen wendehals (u. seine entourage) forcierte migrationskrise ab 2015 zurueck zu fuehren ist. eine beachtliche u. lobenswerte stellungnahme, die hoffentlich nicht durch die “statistischen” ergebenheitsadressen an besagtes naegelkauendes schmusebaeckchen verdraengt wird .....
Ich liebe diese kleinen Seitenhiebe, K(G)raSS !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.