Achgut.tv / 01.10.2018 / 06:18 / 48 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Tolle Tage mit Erdogan

Was war das für ein Staatsbesuch. Ein Eklat reihte sich an den anderen. Die Gastgeber gaben sich so große Mühe, es sowohl dem Gast recht zu machen, als auch der skeptischen Öffentlichkeit das Gefühl zu nehmen, einer peinlichen Unterwerfung beizuwohnen. Doch letztlich blieb das Bild eines Besuchers, dem ohne zwingenden Grund die höchsten Ehren eines Staatsbesuchs erwiesen wurden und der dennoch ständig demonstrierte, wie überlegen er sich fühlt. Immerhin ist die Kanzlerin nicht zum Staatsbankett zu Erdogans Ehren erschienen. Vielleicht hatte Sie ja etwas Besseres vor. Es gäbe da eine gute Idee …

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R.Krug / 01.10.2018

Jeder Gast benimmt sich so, wie es der Gastgeber erlaubt.

Peter Johann Mühlbauer / 01.10.2018

Mal ein Kommentar in eigener -furchtbar dämlicher- Sache. Wieder einmal hab ich mich von einem -was auch immer - hinreisen lassen, einen Post abzugeben der, zwangsläufig zu einer Facebook Sperre führen musste. Wieder kann ich Broders Spiegel nicht teilen. Obwohl es für Deutschland so wichtig wäre.  Tut Deutschland einen Gefallen. Teilt seine Beiträge- wenn ihr Deutschland noch retten wollt.

Gabriele Klein / 01.10.2018

@Helge da lob ich mir doch die Engländer. Sie lehnten laut “Guardian” explizit die Ruhe und Größe der in London geplanten Mega Moschee ab. Die Begründung der circa 250.000 die die online Petition zeichneten: .” the mosque would “cause terrible violence and suffering”  (sinngemäß die Moschee würde zu furchtbarem Leid und furchtbarer Gewalt führen . Sie bekamen am Ende Recht. Die britischen Richter hatten glücklicherweise keine vollen Hosen und verordneten soweit ich erkenne gar den Abriß eines etwa 2.000 Besucher umfassenden Provisoriums. Vermute die dem Urteil zu Grunde liegende Rechnung war einfach:  Wie schützt man eigentlich 9.000 Gläubige in einer Moschee? (Ich meine jetzt im Notfall auf ihrem Weg nach Hause….). Ich glaube nicht dass London so viele Bobbies überhaupt hat…. und selbst wenn, man hat ja auch noch was andres zu tun als jeden “gläubigen” Moslems vor Bombe und Schwert zu schützen…. Diese Aufgabe scheint mir bei den 2.000- 4.000 Gläubigen die die Moschee in Köln fasst sehr viel einfacher da wir über mehr “freiwillige” Helfer in solchem Falle verfügen die sich jedem einzelnen Gläubigen annehmen könnten….

Alexander Wildenhoff / 01.10.2018

Zitat: „Der Gipfel dieses “Staatsbesuchs” war wohl, dass türkische Sicherheitsleute ganze Straßenzüge absperrten ohne deutsche Sicherheitsbehörden zu informieren. Türkischer Staat auf deutschem Boden ....“ @Max Weber / 01.10.2018 „Türkischer Staat auf deutschem Boden“ geht vor allem und nur dort im „failed state“  und homeland NRW. Aus anderen Bundesländern habe ich ähnliches nicht gehört. Was lernen wir daraus? Dass Merkel zurücktritt? Sicher nicht.

Peter Müller / 01.10.2018

Aber, aber: Frau Merkel und Herr Steinmeier habe doch mahnende, kritische Wort fallen lassen, die beim Sultan so gar nicht gut ankamen. Oder geht es doch nur ums Geld? Das AKP-Politiker,  Ditib-Funktionäre et tutti quanti des organisierten, reaktionären Islams in Buntland fordernd und frech auftreten können bei gleichzeitiger Inanspruchnahme unserer finanziellen und sonstigen Ressourcen hat sich ja bereits herumgesprochen und spiegelt sich im Verhalten mancher Mitbürger aus diesem Kulturkreis deutlich. Bismarck mochte noch strategische Interessen haben als er die Nähe zur Türkei suchte. Was Merkel antreibt, bleibt ihr Geheimnis. Der “Flüchtlingspakt”, also das verlogene Mittel aus der selbst geschaffenen Not, kann es alleine ja nicht sein. Was sagt eigentlich Heiko Maas? Grundübel unserer derzeitigen Politiker scheint mir, dass diese anscheinend über keinen verläßlichen Wertekanon verfügen und schon gar nicht deutsche Interessen als prioritär betrachten. Stattdessen schwafeln sie über “Europa” (=EU), angebliche deutsche Verantwortung für die Krisenherde der Welt und inszenieren die Hochmoral. Zumindest solange es nicht die Geschäfte stört.

Andreas Friese / 01.10.2018

Lieber Herr Broder, ich überlege gerade ob sich unsere Ideen bezüglich des Merkelschen Alternativprogramms eventuell decken. Ich hielte eine Klausur Angela Merkels über die geschickteste Variante ihres Rücktritts für eine vorzügliche Idee. Allerdings auch für so gut, das sid ihr nicht zuzutrauen ist. Das würde ja fast bedeuten das noch nicht Hopfen und Malz in Deutschland verloren wäre. Das wiederum wäre nun für mich wieder eine Überraschung und nicht erst seit dem Besuch dieses Despoten, von dem uns A.M.&Co;. durch völlig volksverräterische Politik abhängig gemacht haben. Während ich das schreibe, bezweifele ich, das auch Sie an eine solche Möglichkeit gedacht haben könnten. Sie denken wahrscheinlich länger nach bevor sie etwas veröffentlichen.

Max Weber / 01.10.2018

Der Gipfel dieses “Staatsbesuchs” war wohl, dass türkische Sicherheitsleute ganze Strassenzüge absperrten ohne deutsche Sicherheitsbehörden zu informieren. Türkischer Staat auf deutschem Boden ....

Michael Hoffmann / 01.10.2018

Man kann es nicht oft genug zitieren: “Die Neigung sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlands verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“  (Otto von Bismarck)

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com