Achgut.tv / 07.09.2020 / 06:00 / 59 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Steinmeier auf der zweiten Welle

Der Bundespräsident deutete an, so wird berichtet, dass er sich einer zweiten Amtszeit nicht verweigern würde. Im Klartext heißt das, er würde gern im Schloss Bellevue bleiben. Warum eigentlich? War diese Amtszeit so erfolgreich, dass sie wiederholt werden muss oder lief sie so schlecht, dass er eine zweite Chance braucht? Und was ist, wenn auch die Frau im Kanzleramt über einen Verbleib nachdenkt?

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Müller / 07.09.2020

Wieviele Wahlmänner*innen hat denn die SPD noch ? Geht das nicht langsam ins Minus ?

K. Schmidt / 07.09.2020

Dieses Land bräuchte sowas wie ein geistliches Oberhaupt an des Spitze des Landes. Jemand, der durch die Lande reitet, und mit den Leuten Klima-Fasten übt und das gemeinsame Weinen fördert..

Dietrich Herrmann / 07.09.2020

Indem die Parteitage der Groko-Parteien schon verschoben werden, könnte esw auch sein, dass eines Tages behauptet wird, dass deswegen die BT-Wahlen nicht in 2021 abgehalten werden können (Corona sei Dank). Dann wird man sie erst mal auf 2022 verschieben und das Merkel-Regime gleich mit verlängern.

B.Kröger / 07.09.2020

@Robert Jankovski: super, am besten, eine dauerhafte Gedenkfeier für den Tod, mit Herrn Steinmeier als Festredner in Dauerschleife. Herr Spahn darf eine Kerze halten, immerhin….

Werner Arning / 07.09.2020

Das Besondere an S und M ist, dass beide so bedächtig, so vernünftig, geradezu harmlos wirken und nichtsdestotrotz einen grundlegenden Wandel der Gesellschaft vorantreiben, der den meisten Bürgern wohl noch gar nicht bewusst ist. Hier wird abgeschafft, was einmal zusammengehörte. Ja, ich glaube auch, dass beide weitermachen werden. Wir brauchen schließlich Kontinuität. Und sei es Kontinuität in der Abwärtsbewegung, im Zerfall. Der Deutsche liebt Kontinuität. Diese gaukelt ihm Sicherheit vor. Keine Experimente. Und die Medien werden begeistert sein. Schließlich werden dann die Grünen auch ganz offiziell mittun. Quält uns nur weiter. Mal sehen, was ihr noch alles schafft.

B.Kröger / 07.09.2020

Na klar Herr Broder, Herr Steinmeier und Frau Merkel in ihrer Endlosschleife bleiben uns auch weiterhin erhalten. Das ist alternativlos.

Karl Hans Bauer / 07.09.2020

Ich brauche diesen linksgrünen Grüßaugust nicht mehr, der von D-Promis und sonstigem Müll in Deutschland gewählt wurde. Ein Verbleib im Amt entspricht für mich einem Sitzenbleiben, was auch wahrscheinlich seinem geistigen Niveau entspricht. Wir haben so viele nutzlose Kasperl im Bundestag, da können wir es wie die Schweizer mit einem Rotationsprinzip versuchen.

Robert Jankowski / 07.09.2020

Sie haben Steinmeiers Vorschlag für eine Gedenkfeier für die Coronatoten vergessen. Das ist doch mal ganz großes Kino! Machen wir dann bei jeder Grippewelle auch so eine Feier? Oder will der Herr Bundespräsident gar eine eine Gedenkfeier für alle Toten weltweit vorschlagen? Das wäre doch mal was, dann können wir quasi rund um die Uhr gedenkfeiern!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com