Achgut.tv / 18.11.2019 / 06:07 / 60 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Sind Sie heute schon bepreist worden?

Die Grünen nennen die CO2-Steuer euphemistisch "Bepreisung". Und weil 600.000 Haushalte die Heizkosten nicht mehr aufbringen können, sollen sie jetzt 12 Euro Unterstützung im Monat bekommen. 12 Euro! Und Horst Seehofer liefert dazu den Satz der Woche: "Klimaschutz darf nicht so teuer werden, dass die Wohnung im Winter kalt bleibt." Hoppla, und ich dachte, es wird wärmer, und es gibt keine kalten Winter mehr. Diese Leute beschließen irgend etwas und haben keine Ahnung mehr vom Leben der normalen Menschen. Lob ist das Brot des Politikers, da finde ich, könnte Horst Seehofer allmählich auf Knäckebrot umsteigen.

 

Von Henryk M. Broder ist soeben erschienen „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder“. Der Autor befasst sich darin mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann unter https://shop.achgut.com bestellt werden. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Chris Groll / 18.11.2019

Sie sagen es, die haben ALLE einen an der Klatsche.  Abgehoben, in einer selbsterschaffenen Blase lebend, aber vom braven Bürger gewählt.

Wolfgang Häusler / 18.11.2019

Heute hat N-ERGIE im Lokalblatt die Strompreise für 2020 veröffentlicht: Eine Familie mit 4000 kWh /Jahr darf sich über knapp 33 ct je kWh freuen und die Verbraucher mit einer geringeren Abnahme über eine noch höhere Spende - bis über 40 ct je kWh - für Staat und Klimagott.

Frank Volkmar / 18.11.2019

Ich vermute die Damen und Herren baden nach Herbert Wehner gerne “lau”. Damit liegen sie dann ja wieder voll im Trend. Ob jetzt “Bepreisung” oder “Solidaritätszuschlag”, dürfte eigentlich egal sein. Im Supermarkt gibt es ja auch schon “Punkte”. Ähnlich wie in China, da gibt es das Punktesystem, um die Menschen auf Linie halten. Ich vermute die Grünen werden das kopieren, weil wie Robert Habeck heute früh im DLF meinte, “ja es braucht Regeln, was ist das für eine Gesellschaft wo es keine Regeln gibt ?”. Dafür will er dann auch die Schuldenbremse “zeitgemäß reformulieren”.

Emmanuel Precht / 18.11.2019

Nein Herr Broder, da haben Sie den Kern des Pudels nicht gefunden. Wegen der Steuer kann es ja nicht wärmer werden und deshalb muss man den “Menschen”  24qbm Gas schenken damit sie etwa einen Tag lang heizen können. Wenn die ein wenig sparsam sind auch zwei Tage. Wovon unsere neo-sozialistischen Führer natürlich nicht betroffen sind. Wohlan…

Tobias Kramer / 18.11.2019

Lieber Herr Broder. Unser Innen-Horst und sämtliche Politiker der gleichen Kategorie haben kein Heizproblem. Sie heizen mit der heißen Luft, die sie tagtäglich ungefragt und unqualifiziert von sich geben. In diesem Zusammenhang sollte man mal klären, inwiefern diese Leute durch “einfach mal die Klappe halten” ein positives Signal gegen die Erderwärmung aussenden könnten.

Jan Wehrmann / 18.11.2019

Die asymmetrische Mobilisierung macht es möglich: den klimabedingten Hitzetod gibt es jetzt zu Weihnachten endlich auch „mit Wintereinbruch“. Man nennt es zuweilen auch „Dialektik“. Das Ziel ist es, klar denkende Bürger „wuschig“ im Kopf zu machen. Das hat doch bisher auch gut geklappt.

Frank Holdergrün / 18.11.2019

“Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.” Platon hatte Recht, Horst, Heiko und die Grünen sind die Negativzinsen wild um sich schlagender Hornochsen, denen wir zu viel Freiheit eingeräumt haben.

Hans-J.Czerwonka / 18.11.2019

Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte Grüne genauso blöd wie die anderen zwei !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 12

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com