Achgut.tv / 18.06.2018 / 06:20 / 25 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Seehofer kann nicht der Sheriff sein

Irgendwie kann man einem Innenminister Seehofer das konsequente Durchsetzen der rechtsstaatlichen Ordnung nicht so recht abnehmen. Der Mann wirkt doch schon viel zu gemütlich. Ihm glaubt man doch viel eher die Rolle eines Opas der zusammen mit den Enkeln an der Modelleisenbahn spielt, als die des energischen Sheriffs. Und hatte nicht Seehofer schon vor Jahren die „Herrschaft des Unrechts“ in der Zuwanderungspolitik laut beklagt und dann doch nichts getan? Hilft jetzt ein großer Masterplan, um all die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren? Vielleicht bräuchte es als ersten Schritt ein Moratorium mit weitgehendem Zuwanderungs-Stopp, um erstmal die chaotischen Verhältnisse zu sortieren und zu ordnen.

Denn es geht ja nicht nur um die Grenze allein. 78 Milliarden will der Finanzminister in „Flüchtlinge“ investieren. Damit sollen die bereits eingewanderten Massen besser untergebracht, versorgt und betreut werden, damit ihre Integration gelingt. Vollmundig wird das trotz aller aufgebrochenen Streitigkeiten unter den Ex-Schwesterparteien immer noch verkündet. Gleichzeitig schaffen es die Verantwortlichen nicht, einheimischen Obdachlosen zu einer Unterkunft zu verhelfen und sie ins normale Leben zu integrieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Freiling / 18.06.2018

Ok, Herr Broder, ich nehm Alles zurück, was ich heute morgen geschrieben habe. Opa Horst hat mich eingelullt - weil: ich wollte ihm glauben. Drum habe ich alle möglichen Argumente gesucht und gefunden, die mir die “objektivierte” Möglichkeit dazu boten. Grundsätzlich bin ich eher positiv als negativ eingestellt und glaube fest daran, daß am Ende Dinge eher gut ausgehen als nicht. Im Zusammenhang mit dieser Regierung werde ich diese Einstellung aber noch mal einer Prüfung unterziehen müssen. Muß ich? Ach quatsch: Alles Lügner, Betrüger und verkappte pseudodemokratische Kommunisten. ;-)

Jörg Pfaffmann / 18.06.2018

Alles nur Wahlkampfmanöver! Nachdem Drehhofer nun Merkel eine Frist bis Monatsende eingeräumt hat, deutet sich mal wieder ein fauler Kompromiss an, der dann der CSU-Wählerschaft als Sieg verkauft werden soll.

Gudrun Meyer / 18.06.2018

Gudrun Meyer an Tristan Jaskolla: Stimmt. Aber auch wenn die GroKo aus Merkel, den Medien und einer sehr einflussreichen Multimilliarden-Industrie für das Wahre, Schöne und Gute die finanziellen Anreize für Zuwanderer ruiniert hat, werden sie noch viele Jahre lang unbeirrt an die eierlegende, smartphonespendende Wollmilchsau glauben und in D eine Rundumversorgung mit westlichem Wohlstand, westlicher Technik, westlicher Medizin und ihrer unüberbietbar guten eigenen Kultur erwarten, also weiter in ein Land immigrieren, in dem vermeintlich Milch und Honig fließen und nur die indigene Bevölkerung stört. Der Abbruch der Alimentation hat dann einfach noch mehr Raubüberfälle und Einbrüche zur Folge, die zu erwähnen schon jetzt fast so “rechts” sein soll wie die Erwähnung von Sexualverbrechen. Und was meinen Sie wohl, was die sehr gut geschützte Polit- und Mediennomenklatura dazu sagen wird . . . ?

Sepp Kneip / 18.06.2018

Seehofer war schon einmal auf einem richtigen Weg. Man denke an Kreuth, als Merkel wie ein Häuflein Elend neben Seehofer stand und sich anhören musste, dass sie gegen Recht, Gesetz und den Bürger regiere. Merkel hatte den Horst danach wieder umgedreht (daher der Name Drehhofer). Damals standen keine Bayern-Wahlen an, jetzt schon. Es könnte tatsächlich sein, dass Frau von Storch Recht hat und alles, was jetzt zwischen den Unions-Parteien abläuft, nur ein der Bayer-Wahl geschuldetes Schmierentheater ist. Wenn man sich die Dramaturgie ansieht, zunächst ein Säuseln, dann ein Donnergrollen, das dann in einem Schlussgesäusel abebbt, ist das die Wiederholung des Tigersprungs, der mit einer Bauchlandung Seehofers endete. Nein, es geht keinem unserer Politiker um das Volk, den Bürger. Nein, hier wird eine von anderen Mächten erzwungene Vorgabe umgesetzt. Deutschland muss von der Landkarte verschwinden. Nur darf das nicht so offen geschehen, weil der Bürger vielleicht doch noch aufmüpfig werfen könnte. Nein, es muss in eine gutmenschlich demokratische Form verpackt werden, die sogar das Volk zum Mitmachen der Abschaffung Deutschlands einlädt. Das scheint tatsächlich zu gelingen. Armes Deutschland.

B.Kröger / 18.06.2018

Wie immer richtig Herr Broder! Es nützt nur nichts. Die Einheitskoalition in Berlin wird weiter merkeln, wie bisher. Der bayrische Horst wird sie nicht stoppen und wenn er es doch tun sollte,  dann übernehmen FDP und Grüne bei Merkel freudig den Job. Vernunft und Verantwortung waren gestern, heute muss man glauben…. Einfach nur traurig!

P.Steigert / 18.06.2018

Lieber Herr Broder, das Hereinlassen und das Versorgen sind gleichermaßen Schuld an der Misere. Solange die Versorgung weitergeht gibt es Zuwanderung, legale, illegale, illegitime, heimliche usw. Der Bürger muss der Asylindustrie die Mittel entziehen. Die Asylindustrie, das ist vorrangig der Merkel-Staat.

Gudrun Meyer / 18.06.2018

Mal abwarte, ob Seehofer wieder an seinem gewohnten Platz vor Merkels Bett zu liegen kommt.. Die Tatsache, dass er ein paar grundlegende Probleme noch nicht erwähnt hat. lässt darauf schließen. Aber ich hatte noch nie den Eindruck, dass Seehofer ein lieber, gemütlicher Opa sei. Mir kam er schon immer intelligent und sehr berechnend vor, vielleicht auch tückisch. Wenn ich da richtig liege, ist ihm klar, dass er diesmal mit einer klaren Kante und einem Minimum an Rückgrat wenig verlieren und viel gewinnen kann. Selbst, wenn Merkel mit ihm fertig wird, wie schon mit vielen Gegnern, stellen sich die CSU und ein großer Teil der Bayern hinter ihn, und dann ist für ein gutes Abschneiden der CSU bei der anstehenden Bayern-Wahl gesorgt.  Nicht mal Söder wird da gegen ihn intrigieren.  Wenn ich an Seehofers Stelle wäre, bliebe ich im eigenen Interesse hart, mit oder ohne Verantwortungsgefühl für D und Westeuropa.

Hjalmar Kreutzer / 18.06.2018

Ich muss immer an den didaktisch sehr klug und anschaulich dargebrachten Vortrag über Armut und Migration anhand der Kaugummibälle denken. 1 Kügelchen = 1 Mill. Armutsmigranten wird entnommen und nach USA importiert, 10 Kügelchen = 10 Mill. wachsen in Afrika, Lateinamerika, Asien in der Zeit nach und am Ende läuft alles über und kullert durch den Hörsaal. Die menschenfreundliche Aufforderung des Herrn Prof.: “Let’s help them there!” KÖNNEN wir kleine Fliegenschi.. auf der Landkarte gar nicht leisten! Die Fluchtursache, die die DEUTSCHE Regierung abstellen kann, ist der Magnet unseres Sozialsystems für Migranten von außerhalb und ohne jeglichen Anspruch auf Asyl oder adäquaten Schutz und das von Herrn Broder angesprochene Moratorium, d.h., “umzingelt von sicheren Drittstaaten”,  JETZT ZUMACHEN und Italien, Griechenland etc. massiv beim Grenzschutz unterstützen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com