Achgut.tv / 08.10.2018 / 06:19 / 47 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Seehofer ist Karl Valentin

Die Bundesregierung beschäftigte sich in den letzten Monaten mit sich selbst und kam nicht so recht zum Regieren und trotzdem hat das Land weiter funktioniert. Vielleicht bräuchten wir eigentlich gar keine Bundesregierung. Doch manches würde einem vielleicht doch fehlen. Horst Seehofer beispielsweise. Immer wenn er bei einer Pressekonferenz einen Witz macht, über den er anschließend nur selbst lacht, erkennt man seine wahre Qualität: Seehoferder ist der Karl Valentin unserer Tage. 

Oder nehmen wir Peter Altmaier, der jetzt überall im Land bei den Bürgern um Verständnis für neue Stromtrassen wirbt. Jahrelang wurden Windräder gebaut, ohne dass es jemanden kümmerte, dass es das Netz gar nicht gibt, um die erzeugten Strommengen zu eventuellen Verbrauchern von Nord- nach Süddeutschland zu leiten. Dagegen sind doch die Bürger von Schilda, die das Licht in Eimern in die Häuser holen wollten, harmlose Gesellen. Die wirklichen Witzbolde sitzen im Kabinett. Und dass das Land trotz ihres Wirkens noch halbwegs funktioniert, das ist nicht nur ein Phänomen, sondern darauf kann man als Deutscher richtig stolz sein.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 08.10.2018

Auch ich danke der Achse und beglückwünsche sie nachträglich für die vielen Mausclicks. Hoffe, sie stammen nicht von dieser, wie heißt sie noch mal “Amalienstiftung” . Denn gestern, hinter Ihrem Rücken, als Sie da angeblich tagten,  nutzte ihr “skeleton staff” umgehend die Gunst der Stunde, um auf Achgut rund um “Neuschweinstein” eine “Geisterbahn” kurven zu lassen,  die es in sich hat und die Alarmstufe “Rot” mit entsprechenden clicks bei den politischen Sittenwächtern ausgelöst haben könnte…....... Zum Text: Das mit den Zügen würde ich so (mit ner Klammer) ergänzen: sie fahren wie üblich (nicht?)... Wenn der Leser genauer wissen will was zutrifft: Gehe er wie folgt vor: 1. Konsultieren Sie die Störungsmeldungen der DB (da erfahren schon mal FAST alles z.B. die planmäßigen Baustellen) 2. Nun tippen sie Ihre Verbindung ein. Wenn Sie ein Warnschildchen sehen klicken Sie da drauf und sehen die “außerplanmäßigen” Baustellen wie Stellwerkstörungen, Betriebsstörungen, Oberleitungsstörungen u.s.w. Ich kann meinerseits leider keinen Hinweis zum momentanen Stand der Dinge geben, denn ich habe meine Arbeit wegen “Störungen im Betriebsablauf der DB” zunächst reduziert und, als dann noch Streiks und Stellwerkstörungen hinzukamen komplett eingestellt. Die DB arbeitet ja auch nicht “Teilzeit” wenn ihr der Wind “Halbzeit” ins Gesicht bläst, sondern stellt den Betrieb dann ganz ein.  Daher nahm ich mir ein Beispiel an der DB u.ihren Streikenden. Ich hörte auf zum Gehalt der Halbzeit, Vollzeit zu arbeiten, denn die Reise gestaltete sich gefährlich und anstrengender als die Arbeit danach…..Meinen Leidensgenossen empfehle ich ebenso zu verfahren und anstatt bei der DB bei Harz IV einzusteigen….

Karin Adler / 08.10.2018

@A. Witzgall, verbindlichen Dank für Ihre umfängliche Aufklärung in Sachen Impotenz. Man könnte den Eindruck gewinnen, Impotenz ist der Schlüssel zur Weisheit. Mir ist ein strammer Max lieber. Ein Koitus ist etwas Köstliches, Impotenz weniger.

Alexander Wildenhoff / 08.10.2018

Danke für diesen Denkanstoß, Herr Broder. Es ergeben sich 2 Fragen. 1. Was sagt das über die deutschen Wähler aus? 2. Was sagt das bei diesem Parlament über die Zukunft Deutschlands aus?

Lars Bäcker / 08.10.2018

Wenn es Broder nicht gäbe, man müsste ihn erfinden. Habe wieder herzlich gelacht.

Gerhard Mader / 08.10.2018

Herr Broder, es ist ja so, daß Sand im Getriebe dieses nicht unbedingt zum Stillstand bringt. Aber man kann sich leicht vorstellen, daß es ohne Sand wesentlich besser laufen würde. Und das soll eben nicht sein.

Marc Hofmann / 08.10.2018

Sehr schön geschrieben, Hr. Broder! Und Sie bringen es sehr schön auf den Punkt, auf was wir Deutsche stolz sein können…auf uns selbst…auf unser technisches Verständnis und kaufmännische Vernunft….dieser Stolz war in der Vergangenheit mehr und wird in der Zukunft weniger werden…auch Dank der grün-sozialistischen Indoktrie in Medien, Schulen, Wissenschaft und Wirtschaft. Statt Bildung gibt es Gender!

Walter Knoch / 08.10.2018

Ach Herr Broder, ich möchte Ihnen ja, wie so oft, wieder zustimmen. Aber zu behaupten, dass dieses Land funktioniert, kommt sicher auf den Standpunkt an. Wenn man aber sieht, was beispielsweise bei Indymedia an Rechtsbrüchen zum Nachteil vieler Bürger dokumentiert, prahlend dokumentiert ist, ohne dass in den Medien eine Resonanz ersichtlich wäre, ohne dass dieser Staat mit seinen Organen Abhilfe geschaffen hätte, kann man als gemeiner Bürger nur noch entsetzt den Kopf schütteln. Andere Alternative verbietet die PC. Wohnen, dazu gehört natürlich aus der elektrische Strom, wird aus eindeutigen, ideologisch motivierten, aberwitzigen Gründen für viele Menschen unbezahlbar. Ich nenne nur das EEG. Ich könne auch die nicht nur teure, sondern auch hochgefährliche Dämmung mit ihren haltlosen Einsparverbrechen nenne. Im Hambacher Forst obsiegen gewaltbereite Linke, mit Unterstützung eines Gerichts. Ein Konzern wird mit einem dreistelligen Millionenbetrag belastet, weil in diesen paar Hektars angeblich eine Fledermaus geschützt werden muss. Die Bodenversiegelung durch jede Menge Windspargeln auf den Höhen unserer Mittelgebirge, die geschredderten Greifvögel und natürlich da auch jede Menge an Fledermäusen spielt plötzlich keine Rolle. An den Schulen vergattern die Schulleitungen wehrlose Schüler zur Kultur des allgemeinen Willkommensgrußes. Lehrpläne zur Sexualerziehung setzen Elternrecht außer Kraft. In Köln eröffnet ein neuer Sultan seine neue Moschee und schließt dabei die nützlichen Idioten aus, die, sie waren ja nützlich, plötzlich nur noch Idioten sind. Ein Ausschnitt aus dem Panoptikum eines “funktionierenden” Staates ohne Anspruch auf nur eine nähernde Vollständigkeit. PS: Wenn Schülerinnen an Schulen als Schlampen, Huren und Nutten beschimpft werden, weil sie nicht die religiös-ideologische Kleidung tragen, tut das einem funktionierenden Staatswesen keinen Abbruch. Ich habe mit der Ironie fertig. Sie bringt uns nicht weiter, sondern sie beruhigt nur.

Wilfried Paffendorf / 08.10.2018

Guten Morgen, Herr Broder. Sie erweisen m.E. dem Herrn Seehofer zu viel Ehre, wenn Sie ihn mit Karl Valentin vergleichen. Valentin war ein echter Künstler, ein Surrealist und Dadaist, der seine Worte mit Bedacht setzte. Das kann man von Seehofer nicht behaupten. Ein Vergleich Stoiber/Valenton wäre da schon angebrachter, wenngleich die Komik bei diesem wohl eher unfreiwillig war. MfG

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com