Achgut.tv / 19.11.2018 / 06:15 / 50 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Merkels neue Fake-News-Ideen

Vor ein paar Tagen war Angela Merkel in Chemnitz, um den Chemnitzer Bürgern möglichst zartfühlend zu erklären, wie sie die Ereignisse vor ihrer Haustür richtig einzuordnen hätten. Wenn Menschen in heiklen Fragen zu anderen Schlussfolgerungen kommen als die Obrigkeit, beispielsweise beim UN-Migrationspakt, dann müssen sie Fake-News aufgesessen sein. Um das zu verhindern, hatte Angela Merkel schon vor einigen Wochen angekündigt, dass man doch zur Europawahl Parteien, die mit Fake-News in den Wahlkampf ziehen, die staatliche Parteienfinanzierung und ähnliche Fördermittel streichen müsste. Eine Aufgabe für die EU. Und wer sollte dann im Einzelfall darüber entscheiden, was Fake-News sind und was nicht? Na wer wohl …

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Hanisch / 19.11.2018

@Jutta Schäfer; “Heiterkeit am Montagmorgen. Selten so gelacht.” Gut eine weitere Amtszeit als “Kaiserin von Gottes Gnaden” wäre tatsächlich eine harte Strafe für Deutschland - bzw. was heute so als “Deutschland” bezeichnet wird. Kann man notfalls wegstecken; die Massen der ewig gestrigen Wähler hats ja 2017 auch so gewollt. Aber der Schaden, den die “Kanzlerin” in dieser Zeit noch anrichten würde, kann man nicht mehr wegstecken, der wäre tatsächlich so extrem, dass wieder nur ein Scherbenhaufen übrig bleibt. Und dann steht der Schlafmichel wieder fassungslos da und fragt, wie es dazu kommen konnte, man hätte doch nichts gewusst… Übrigens habe ich heute morgen das erste Transparent mit der Aufschrift “Nein zum UN-Migrationspakt” gesehen, in aller Öffentlichkeit - 20 km von Nürnberg entfernt. Kein Fake!!!! Sollte doch noch etwas Hoffnung bestehen? Oder ist das letzte bayerische Wahlergebnis etwa ein Fake, haben die Grünen gar nicht so viel Zuspruch?

Jens Keller / 19.11.2018

Sehr gut. Merkel drängt damit angebliche Alternativen in eine Richtung, die erzwingen wird sich aus dem Feld staatlicher Unterstützung durch Organisation eigener Strukturen und Finanzquellen zu befreien. Das wird Freiräume schaffen um ohne falsche Rücksichten die heissen Eisen anpacken zu können und Druck auf den politischen Gegner auszuüben.

Dietrich Herrmann / 19.11.2018

Weiß irgend jemand*in einen weiteren Staat, der eine/n ebensolche/n Dummkopf*in als Regierungschef*in hat. (Sorry für’s gendern)

Th. Schneider / 19.11.2018

@Th.Wagner: Oh doch, es kann für jemanden in diesem “freiheitlich- demokratischen” Land sehr wohl bereits heute von existenzieller Bedrohung sein, wenn man “anderer” Meinung ist. Am eigenen Leib als kleiner Angestellter im öffentlichen Dienst erlebt und gerade noch mit einem ‘blauen Auge” davongekommen…

G .Giesemann / 19.11.2018

Zum Glück kann sich der Untergang der Berliner Republik nicht so vollziehen wie der Untergang der Weimarer Republik - damals noch gegen die Stimmen der SPD als einziger Partei, heute mit - und lediglich gegen die Stimmen der, na, ich will’s gar nicht sagen müssen, is’ nu’ mal zu horribile dictu. Nachdem die Deutschen militärisch nichts mehr aus- und anrichten können, die Nachbarn nicht mehr drangsalieren können, bin ich guter Hoffnung, dass noch nicht aller Tage Abend ist: Sebastian hilf, und mit ihm alle anderen Europäer ringsum, die nicht von allen guten Geistern verlassen sind. Eine mehrfache Umkehr dessen, was ab ‘33 geschah, Alhämdulliläh.

Harald Kreher / 19.11.2018

Na, na, na. Kritik an der GröKaZ, weil der Majestätsbeleidigungsparagraf abgeschafft ist? Was wir jetzt brauchen, ist mehr, nicht weniger Europa. Jawoll! Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Horrido, horrido, horrido (... keine Hetzjagd, sondern mutti-eskes Erziehungslager). Der Anteil der Europäer an der Weltbevölkerung mag mit 6% klein sein. Aber in Sachen Meinungsdiktatur wirkt die Alternativloskraft (100%) der Raute wie ein Turbo, der uns andere locker überholen lässt. Deutschland ist eben spitze. Und was den Anteil an der Weltbevölkerung betrifft, so ist es doch eine bereicherende Form der Völkerfreundschaft und der Integration, wenn mittels Migrationspakt dann die Diktaturen Afrikas und die unsere sich näher kommen. Nähe ist ja so immens wichtig und vertrauensbildend. Armlänge Abstand beim Setzen von Wahlkreuzen dagegen ist lediglich überlebenswichtig. Was ist schon Überleben im Vergleich zum bestmenschlichen Fanal des Wir-schaffen-das. Und wenn dann das Fanal auch noch final ist ...

Thomas Taterka / 19.11.2018

Im Kampfsport genügt es oft, die Lücken des Gegners zu erkennen. Erneute Angriffe werden immer mit der gleichen “List” ausgeführt, nur mit grösserer Wucht. Bleiben die erfolglos, kommt ein Moment der Ratlosigkeit.  Die Strategie wird geändert. Der Eifer erhöht sich. Bringt das auch nichts, wird in der Regel aufgegeben. Nur ganz wenige sind imstande, Erfahrungen zu erkennen und zu lernen, vom Gegner zu lernen.

P.Steigert / 19.11.2018

Zum großen Europa: Man muss den (jungen) Deutschen doch irgendeine große Sache verkaufen, bei der die dann gleichgeschaltet und untertänig mitlaufen können. Zu den Fake-News: Propaganda war schon immer der Weg, auf dem der Sozialismus seinen Erfolg suchte. Merkel kennt die Fake-News somit schon viel länger als die West-Deutschen. Früher war es einfach alles das, was von der Staatsführung kam. So ist es auch wieder geworden. Jetzt nur für ganz Deutschland.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com