Achgut.tv / 21.10.2019 / 06:25 / 71 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Keine Mehrheit für die Bundesrepublik

Die Wahl in Thüringen am nächsten Sonntag lässt ein kleines Erdbeben erwarten, dennoch ist es seltsam ruhig in den deutschen Parteien. Glaubt man den Umfragen, so wählen die Thüringer mehrheitlich Linke und AfD. Gegen beide zusammen könnte keine Regierung gebildet werden. Die Gesamtheit aller Parteien der alten Bundesrepublik hätte erstmals keine Mehrheit mehr. Für das alte Parteiensystem ist das eigentlich das, was der Eisberg für die Titanic war.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 21.10.2019

Frau Schönfelder, beide Kommentare HERVORRAGEND. Das mit den Morddrohungen so kurz vor der Wahl ist nicht nur Ihnen aufgefallen. Seltsam, dieser Kramer, der “Freund” der ehemaligen STASI IM Victoria, Anetta Kahane, dürfte meiner Meinung nach gar nicht auf diesem Posten sitzen. WER mit den ALTEN SEILSCHAFTEN , in diesem Falle Kahane (vielleicht noch andere ?) Kontakt pflegt, ist - in meinen Augen- nicht mehr NEUTRAL. Polizisten dürfen bei Freunden, Verwandten nicht ermitteln und Ärzte nicht operieren, ein ungeschriebenes Gesetz. WER hat diesen Mann in sein AMT gebracht ??  A. Pinkvos, “...sozialnationalistische Koalition, ...”  WER bitteschön soll den der SOZIALE Teil sein ? Die LINKE, die auf einen Sozialismus zu steuert, der zu JEDER Zeit, weltweit ein VERBRECHER SYSTEM war/ist ? WER soll der “nationalistische” Teil sein, ?  Die AfD ??  Die AfD ist,  wie es Frau Schönfelder ganz richtig beschreibt eine, KONSERVATIV BÜRGERLICHE PARTEI !!  So wie die CSU unter Strauß und auch noch unter Stoiber war und die CDU noch etwas unter Kohl !  WARUM wird STÄNDIG vor der “rechtsextremen, rechtsnationalen, populistischen” Partei AfD gewarnt ? Aber sehr selten vor den überhand nehmenden Islamisten, Gefährdern, der ANTIFA und anderen linken GEWALTBEREITEN Gruppierungen, vor Bands, die Gewalt verherrlichen ( Fischfilet .etc) Warum werden die zunehmenden MESSEREIEN von “Männern” oft relativiert und warum werden die sehr KLAREN SOZIALISMUS/KOMMUNISMUS (noch ) Phantasien nicht ausdrücklich ÖFFENTLICH gebrandmarkt und diese Parteien nicht vom Verfassungsschutz beobachtet ??  Hat die gesamte “ELITE” so eine Angst ihre Pfründe zu verlieren ? Oder WARUM ??

elke popken / 21.10.2019

@sabine Schönfelder - @ armin reichert Ich schätze ihre Kommentare sehr, allein schon wegen der ausdrucksstarken und geradlinigen Sprache! Herr reichert, ich hoffe sie behalten nicht recht damit, das Bürger auf diese durchschaubar en Manipulationen gaenzlich hereinfallen! Und Frau Schönfelder, sie treffen wieder den Nagel auf den Kopf! Hoffen wir trotzdem auf Änderung der zur Zeit bestehenden Zustände. Mit freundlichen gruessen an Achse und ihre foristen

Hubert Bauer / 21.10.2019

@ Markus Knust: Die Bürger erwarten nun mal von einem Politiker, dass er Interesse und Kompetenz auf allen Politikfeldern hat. Orban wäre sicher nicht ungarischer Ministerpräsident geworden, wenn er immer nur vom alten Großungarn geschwärmt hätte. Er ist nur deshalb so beliebt, weil er auch Konzepte für die Gegenwart hat und die hat Höcke eben nicht. Oder was sagt Höcke zu den Themen Rente, Wohnungsnot, Digitales usw.? Höcke würde deshalb weder bei der Fidez, noch bei der PiS Karriere machen. Mit Patriotismus und Provokationen alleine schafft man nicht Jahr für Jahr Spitzenwerte beim Wirtschaftswachstum unter allen EU-Staaten.

Karl Neumann / 21.10.2019

Heinrich Heine : “Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.” Ich möchte die letzten drei Worte ändern :  ” ...... so wähle AfD”.  ( Ich hoffe, Herr Heine ist mir nicht gram, dass ich seine Ironie missbrauche ).

Christian Kohler / 21.10.2019

Vor einigen Tagen, am 15.10.2019, war ein Artikel von Herrn Titus Gebel mit dem Titel “Enteignung und Beschimpfung schaffen Populismus” zu lesen. Im Grunde beschreibt er in seinem Text dadurch das er sich auf die “Drei Elementen Lehre” der Staatstheorie nach Herrn Georg Jellinek bezieht das kolosale Staatsversagen der aktuellen die Staatsmacht ausübenden Regierung. Gegen die Interessen des Staatsvolkes. Das sich ein Staatsvolk dann neue Vertreter bei anderen Parteien sucht ist legitim. Ein Grundrecht das sich aus den drei Elementen ergibt. Von der Rgierungsclique und deren Adlaten als Dunkeldeutscher beschimpft zu werden, gar ein Nazi zu sein wenn man in Puncto Migration ( illegal ), Energiewende, Industrie, Bildung, Umwelt abweichender oder gar gänzlich unterschiedlicher Auffassung ist zeichnet nicht gerade eine Volkspartei aus. Und was bieten die Altparteien an ? Um die Energieversorgung zu sichern mehr Windräder ( irrwitzig ), um die Rentenproblematik zu lösen illegale Zuwanderung, um die Welt vor dem Wetter zu retten an allen Ecken und Enden eine mit Arbeitsplatzabbau einhergehende Deindustrialisierung und Verarmung. Mein politisches Wirken verschreibe ich der Partei die zu unserem Rechtsstaat steht und willens ist mein Eigentum und meinen Wohlstand zu sichern, die Aussengrenze bewacht und keine Grenzen im Innern zulässt, die Interessen des eigenen Staatsvolkes vertritt und nicht das von Aussenstehenden.

Karla Kuhn / 21.10.2019

“Die Gesamtheit aller Parteien der alten Bundesrepublik hätte keine Mehrheit mehr. Für das alte Parteiensystem ist das der Eisberg für die Titanic. ”  Falls es so kommen sollte, wird wahrscheinlich erst,  wie immer, die große UNTERGANGS ARIE gesungen, dann werden die “echten Schuldigen” ausgemacht- natürlich Trump, Putin, Urban Salvini, der jetzt in Italien die MEISTEN Stimmen erhalten würde, denn dann ist in den Augen der “Sozialisten” Deutschland wegen dem kleinen Thüringen NICHT mehr regierbar !!  Was wirklich passieren wird ??  Wahrscheinlich haben die Altparteien schon seit Monaten dieses Szenario durchgespielt und mit ihren enormen ERFINDUNGSGEIST (den Merkel bei Frau Leyen HERVORRAGEND bestätigt hat) schon die Lösung gefunden. Die Minderheitsregierung. Oder aber, was ja auch in anderen Bundesländern schon passiert ist, WAHLZETTEL sind verschwunden ?? Das wäre natürlich die “eleganteste Lösung”, nur würde die viele Proteste auslösen, denn nach fast ALLEN Umfragen liegt die AfD mit den LINKEN fast auf gleicher Höhe !!  LINKE und AfD ? Meine kluge Mutter würde sagen ” Ich habe schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke.” Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,  daß das klappt.  Daß aber den “bürgerlichen”  Parteien, die, wie die SPD und auch die CDU unter Merkel, längst keine mehr sind, sondern nach einem ZERSTÖRERISCHEN Sozialismus streben, endlich der Garaus gemacht werden könnte, würde ich begrüßen. NEUE, KOMPETENTE !!,  UNVERBRAUCHTE, JÜNGERE Menschen, die bereits gearbeitet haben, die eine Politik FÜR das eigene Volk machen und höchstens für zwei Wahlperioden im Amt sein dürfen braucht Deutschland DRINGEND !! KEINE, die von Enteignung, Deindustrialisierung, noch mehr Migranten ohne Asylgrund, gegen Abschiebungen, etc. sind ! Wir brauchen Politiker, die die arbeitende Bevölkerung DRINGEND steuerlich entlastet, damit diese Menschen im Land bleiben ! Und die die wirklich arme Bevölkerung besser unterstützen. Was wir NICHT brauchen `? NEOLIBERALE !

Dr. Karl Wolf / 21.10.2019

Jetzt versuchen die Etablierten mit allen Mitteln, noch ein paar Punkte zu machen, indem sie emails mit Morddrohungen veröffentlichen, die ihnen irgendwelche Verrückten geschickt haben. Hoffentlich durchschauen die Wähler in Thürngen die Absicht, die dahinter steckt.

Herbert Otten / 21.10.2019

Bürger gehören sich selbst und nicht dem Staat. Nur das ist bürgerlich. Wenn der Staat den Bürgern fiskalisch und wirtschaftlich nahezu die Hälfte ihrer Einkünfte entwendet, um seine Beute sodann als „Übeltäter in der Verkleidung des Wohltäters“ zu verteilen, um damit immer mehr Empfänger von ihm abhängig zu machen, dann ist das sozialistisch. Das Kollektiv nimmt dann den Vorrang vor der individuellen Freiheit ein. Die Grünen als bürgerlich zu bezeichnen ist mutig. Sie sind womöglich bereits ein Fall für den Verfassungsschutz, da sie andeuten, unser demokratisches, rechtsstaatliches System überwinden zu wollen. Das ist extremistisch. Mit “Regeln brechen” (KGE) ist nichts anderes als “Gesetze brechen” gemeint, wie Robert Habeck als grüner Klassenkämpfer und Spaltpilz bestätigt: “Wenn wir realistisch sein wollen, müssen wir radikal werden. Wenn wir kämpfen, müssen wir bereit sein, alles zu verlieren. Nur so werden wir gewinnen… Alle Parteien werden sich entscheiden müssen, auf welcher Seite sie stehen.”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com