Achgut.tv / 10.02.2020 / 06:29 / 80 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Jawoll, meine Kanzlerin!

Ich kann nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. Es gab in Thüringen eine Wahl eines Ministerpräsidenten und die ist nicht ganz so ausgegangen, wie es die Regierenden geplant hatten. Das passiert. Das gehört in normalen Ländern zur Demokratie. Doch Deutschland wurde hysterisch, denn es konnte ja nur ein Werk von Faschisten sein, wenn jetzt ein Liberaler statt eines Linken das kleine Bundesland regieren sollte. Und die Bundeskanzlerin zeigte, dass man das mit ihr nicht machen kann, als Abgeordneter einfach so abzustimmen, wie es einem gerade passt. Sie befahl Wahlwiederholung und da gibts keine andere Antwort als: "Jawoll, meine Kanzlerin!"

Von Henryk M. Broder erschien am 8. November 2019 das Buch „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder“. Der Autor befasst sich darin mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Steffen Rascher / 10.02.2020

Hier stinkt es nach Hass und Hetze – staatsfeindliche Hetze sogar. Seid also ein wenig vorsichtiger, denn der Regierungsgeheimdienst schreibt mit und aus dem Museum Bautzen 2 wird ruck-zuck wieder ein Knast. Dort können wir mit den Alulöffelchen das Morsen lernen. Broder ist dann schon längst in Tel Aviv, schreibt vergnügliche Verse und wir sind eben noch hier. Huhuhuuu. Wenn doch Höcke nicht so ein Frechdachs gewesen wäre und wir nicht so laut gelacht hätten, wer weiß, vielleicht würde uns dann die große Führerin noch lieb haben. So ein Unglück. Herr Broder - was machen wir denn jetzt?

Frank Schubert / 10.02.2020

An anderer Stelle wurde ich auf den §  106 StGB aufmerksam. Der lautet: (1) Wer “...2.  ein Mitglied…  c)  der Regierung oder des Verfassungsgerichts des Bundes oder eines Landes rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel nötigt, seine Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ich bin kein Jurist, meine aber, gewisse Anhaltspunkte erkennen zu können.

Jens Keller / 10.02.2020

AKK ist Geschichte und Steinmeier hat dem Iran doch wieder zum Bestehen gratuliert. Aus Versehen. Und der Montag ist noch nicht mal halb rum…

Sabine Lotus / 10.02.2020

Herr Schilling, so ist das, wenn man “Die Sabine” zu sehr reizt. Aber nicht weitersagen, ich bin gerade auf dem Weg zu Seehofers’ Dach.

Matthias Braun / 10.02.2020

2005 habe ich in geistiger Umnachtung die CDU gewählt. Kann man die Wahl jetzt noch rückgängig machen,Frau Merkel? Bitte sprechen Sie ein MACHTWORT in meinem Namen.

Werner Arning / 10.02.2020

Ja, in Deutschland ist jetzt der Faschismus ausgebrochen. Die ganze Zeit lauerte das Virus schon. Verdeckt. Jetzt kam es in Thüringen zum offenen Ausbruch. Erste Aufmärsche werden befürchtet. Die Nachfrage nach Springer-Stiefeln hat stark zugenommen. Erste Lager werden eingerichtet. Rassengesetze vorbereitet. Die Bundeswehr erhält erste Anweisungen in Bezug auf Eroberung von Lebensraum. Das Nordische ist wieder angesagt. Die Wissenschaft wird schon angewiesen, die Überlegenheit der nordischen Rasse zu belegen. Arierausweise sollen in Umlauf gebracht und zur Pflicht werden. Die Gewerkschaften stehen kurz vor dem Verbot. Ebenso die Parteien. Demnächst wird das Parlament aufgelöst. Neulich soll es dort schon gebrannt haben. Gerüchteweise hat dort ein Holländer gezündelt. Mischehen sollen ebenfalls schon auf der Verbotsliste stehen. Erste Planungen, die darauf abzielen, Österreich zurück ins Reich zu holen, laufen bereits an. Elsass-Lothringen dürfte folgen. Darüber ist noch mit Macron zu sprechen. In Prag und Danzig soll Deutsch zur ersten Fremdsprache in den Schulen werden. So kommt das, wenn man einem Höcke die Hand reicht. Da wurde das Virus ruckzuck übertragen und breitete sich schlagartig aus.

CZECH ALEX / 10.02.2020

80% Buntländer spielen Blockflöte und singen brav im Chor „Jawoll, meine Kanzlerin!”

Dieter Franke / 10.02.2020

Die Verhältnisse kommen jetzt ins Rutschen, gerade meldet FOCUS, daß AKK keine Kanzlerkandidatur anstrebt und den Parteivorsitz niederlegen will. Entweder kommt jetzt doch ein Hoffnungsträger der Union aus der Reserve oder Merkel übernimmt auch die Partei wieder.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com