Achgut.tv / 10.02.2020 / 06:29 / 80 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Jawoll, meine Kanzlerin!

Ich kann nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. Es gab in Thüringen eine Wahl eines Ministerpräsidenten und die ist nicht ganz so ausgegangen, wie es die Regierenden geplant hatten. Das passiert. Das gehört in normalen Ländern zur Demokratie. Doch Deutschland wurde hysterisch, denn es konnte ja nur ein Werk von Faschisten sein, wenn jetzt ein Liberaler statt eines Linken das kleine Bundesland regieren sollte. Und die Bundeskanzlerin zeigte, dass man das mit ihr nicht machen kann, als Abgeordneter einfach so abzustimmen, wie es einem gerade passt. Sie befahl Wahlwiederholung und da gibts keine andere Antwort als: "Jawoll, meine Kanzlerin!"

Von Henryk M. Broder erschien am 8. November 2019 das Buch „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder“. Der Autor befasst sich darin mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

E. Thielsch / 10.02.2020

Tja, Herr Broder, Sie verstehen das mit den Wahlen falsch. Brecht verstand: “Wäre es da Nicht doch einfacher, die Regierung Löste das Volk auf und Wählte ein anderes?”

Jean Vernier / 10.02.2020

Eine “Wehrhafte Demokratie” sollte der zweite Demokratieversuch in Dt.s seit 1949 sein; wehrhaft gegen national-sozialistische (Dt. 1933-1945)  u n d sozialistische (DDR ab 1949) Diktatur-Entwicklungen! Die mit der 2+4-Wiedervereinigungserlaubnis erforderliche (und verlangte?) “Transformation” wird immer offensichtlicher eine Destruktion -statt De-konstruktion- des freiheitlichen-demokratischen Rechtsstaats Deutschland. Eine Merkeläußerung lt. TE heute, Artikel A. Hingerl: „Kommunisten unter freiheitlichen Bedingungen sind auch nicht mehr die Kommunisten, die sie einmal waren.“ Zustimmung, denn sie “revolutionieren” sich gewaltlos mit allen Varianten ihrer verdeckten K a m p f - methoden seit der “Wende” an die Macht! Unter denen ist die personelle Infiltration der Staatsorgane, der Medien, der Bildungs-/Multiplikations-Institutionen die wirksamste und erfolgreichste. Das Jedermann-Widerstandsrecht aus Art. 20 Abs. 4 GG gegen j e d e Zersetzung der Demokratischen Staatsordnung wäre das jetzt erforderliche letzte verfassungskonforme Mittel der Rettung. Wo bleiben die Aufrufe dazu?, hoch geehrte Herren Papier, di Fabio, Scholz, Kirchhoff ...  ?

Gert Köppe / 10.02.2020

Herr Broder, wähnen Sie sich nicht ganz so sicher in Salzburg. Lassen Sie lieber einen Koffer gepackt. Zur Zeit weiß man nie was unsere “geliebte Führerin”, Kanzlerin “Allmächtig”, als Nächstes “Husarenstück” ihrer selbst definierten Art von “Demokratie” vorbereitet. Nicht das sie morgen auf den Gedanken kommt die Österreicher wieder “Heim ins Reich” zu holen, um sie an ihrer grandiosen “Zwangs-Transformation” teilhaben zu lassen. Augen auf und wachsam bleiben! Merkels “Klassenkampf” wird jetzt nicht mehr nur konspirativ, sondern ganz offen geführt. Die SA -ntifa steht ihr bereits, als Schild und Schwert, kampfbereit zur Seite und die parteipolitische “Säuberungswelle” ist schon in vollem Gange. Denn, den Sozialismus in seinem Lauf…......................! Jetzt fehlt nur noch “Wollt ihr die totale Transformation?”, “Wollt ihr den totalen Öko-Sozialismus?”, “Totaler und unbarmherziger als jemals zuvor!”, “Unsere Mauer brach, aber unsere Gesinnung nie!”. Alles leicht “modernisiert”, aber doch irgendwie bekannt! Wer hats erfunden?

Uta Buhr / 10.02.2020

@Carsten Krystofiak: Na, na, lieber Herr Krystofiak, das muss aber schon der linke Arm sein, der zum sozialistischen Bruder/Schwestergruß erhoben wird. Der ist total PC, während der rechte - pfui Teufel - vollkommen und verkommen Nazi ist. Was jedoch das “Heil Merkel” betrifft, bin ich ganz bei Ihnen. Jawoll!!!

Roland Stolla-Besta / 10.02.2020

Kanzleuse „Omi“ Merkel in Quarantäne in Südafrika? Och, ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

B.Jacob / 10.02.2020

Man muss sehr naiv sein, um der Kanzlerin noch zu glauben, was sie Volk und Parteibasis erzählt, sie rät der Union Herrn Ramelow nicht zu wählen. Wenn dem so wäre, hätte sie von der Union in Thüringen verlangt, das sie einen eigenen MP aufstellt und auch nicht dem winselnden Tiefensee mit 8 Prozent SPD nachgegeben, das Kemmerich sofort aus dem Amt verschwindet. Was in der Öffentlichkeit wegen des Gesichtsverlustes gesagt wird, deckt sich nicht immer mit dem was im Hinterzimmer mit Drohungen ausgehandelt wird. Selbst die treue ergebene AKK, die der Kanzlerin jeden Wunsch erfüllte nimmt den Hut und wer soll folgen, Islam Laschet, schließlich soll Deutschland islamisch werden, weil es die Kanzlerin so will um zur Königin der UNO auf zu steigen. Die EKD als Steigbügelhalterin Merkels driftet immer mehr vom Glauben ab, einmal durch die grüne Vorarbeiterwanze KGE und die Ernennung Käßmanns SPD zur UNO Religionsbeauftragten.  Mir ist nur noch übel, bei so viel politischem Schmierentheater.

R. Nicolaisen / 10.02.2020

“Weg mit den Faschisten” rufen die Faschisten und schwenken ihre Liktorenbündel. Seltsam, seltsam…

Volker Seitz / 10.02.2020

Der inflationäre missbräuchliche Gebrauch von Kampfbegriffen wie “Faschisten” und “Nazis”  verharmlost den Schrecken des nationalsozialistischen Regimes. Diese dämliche Etikettierung dient nur der Diskreditierung.  Es wird versucht mit falscher Etikettierung Menschen zu zerstören,damit auf seine Argumente nicht mehr gehört wird. Das ist bedenklich, weil wir langsam, aber sicher wieder in diese gesinnungspolizeiliche Ecke hineingeraten. Wer sich z.B.  zum Verhalten von Merkel und der Berliner Parteizentralen zu Thüringen oder auch zum Ausbau der Windeneregie skeptisch äußert, macht sich verdächtig politisch am rechten Rand zu stehen.  Der Rechtfertigungsdruck ist immer da, weil auf der einen Seite die politisch Korrekten darauf warten, dass sie einem irgendwelche Vorwürfe machen können. Hysterische Reaktionen und Unterteilung in Gut und Böse sollten wir auch in Thüringen hinterfragen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com