Nicht die Deutschen sind hystersich geworden, sondern die große Koalition aus politischem und journalistischem Mainstream ist es - Das große Problem in Deutschland ist, dass die meisten Journalisten nicht mehr kritisch über die Politik berichten. Und alle, die eine andere (parteilose) Meinung haben als Faschisten bezeichnet werden.
@Stefan Meier. GG Artikel 20 wird niemals Anwendung finden. Das dort genannte Recht zum Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die verfassungsgemäße Ordnung der BRD zu beseitigen, wird immer daran gemessen werden, ob der Tatbestand der Beseitigung der verfassungsgemäßen Ordnung erfüllt ist oder nicht. Wie viele Rechtsbrüche der Verfassung braucht es dafür? Sind die bereits erfolgten noch nicht “ausreichend”? Und das Entscheidende: wer verfolgt, prüft und bewertet solche Rechtsbrüche, entscheidet somit letztendlich, wann der Tatbestand erfüllt ist? Denn das hat unsere Kanzlerin bereits sehr früh verstanden: es ist ihr bisher nichts passiert, und es wird ihr auch in Zukunft nichts passieren - denn ihre Rechtsbrüche werden nicht verfolgt und gewertet, und somit wird von GG Art. 20 niemals Gebrauch gemacht werden.
Wenn ja jetzt auch FDP und CDU Nazis sind, besteht nach der aktuellen Emnid-Umfrage von gestern tatsächlich eine rechtsradikale Mehrheit von 51% und die Machtergreifung steht real vor der Tür. Wo wir ja nun alle als Faschisten enttarnt sind , haben die Linken doch recht mit ihrer Panik, denn #wirsindmehr! Aber da mit der AfD ja niemand will, hat sich das erledigt und wir können auch bei rechten Mehrheiten nie mehr etwas anderes als linke Regierungen bekommen. Klingt ungünstig für Demokratie, Land und gesellschaftlichen Frieden. Aber wenigstens sind dann die Medien zufrieden mit den Früchten ihrer harten Arbeit.
So, mal kurz Pustepause und ein Schwenk, wo wir hier doch gerade so schön bei Dingen sind, die einfach verschwinden: Herr Broder, erinnern Sie sich noch an Ihren Fund aus der linken Mülltonne von neulich, dieser Alfred E. Neumann? Der ist auch ganz komisch weg plötzlich. Erst Klimaholocaust, dann Eskalation, dann behaupteten (glaube ich) die Linken, der Account wäre gehackt und irgendwie ging es da um den Parteinanspruch bei FFF Hamburg, Zickenkrieg und Pädophile. Und das ganze alles zu einem ganz schlechten Zeitpunkt: Den Startschuss für Greta Inc. . Der war dann auch ganz plötzlich weg. Andere sind halt da. Ich geh mal weiterpusten.
wie lange wollen wir unser Führerin noch gewähren lassen ? Jetzt hat es schon ihrer Marionette AKK den Kopf gekostet !
naja, wer nach den selbstherrlichen einmischungen (ueber den kopf der generalsekretaerin hinweg) u. der entlassung von christian hirte diesen kopflosen wendehals weiterhin unterstuetzt, sucht sich am besten beim orthopaeden ein neues rueckgrat, als herausnehmbare prothese vielleicht. und da sowohl das “c” als auch das “d” nach zwei dekaden der roten kasner endgueltig leere signifkanten sind, bleibt dem “u” nur noch ein rasches ende zu wuenschen. (-;
Merkel gibt mehr als einen Anlaß, vom Widerstandsrecht gemäß Art. 20 GG Gebrauch zu machen. Wer fordert, ein Wahlergebnis rückgängig zu machen, steht nicht auf dem Boden unsererer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Nur frage ich mich, wer aufsteht. Ich sehe niemanden. Weder massenhafte Demonstrationen von aufrechten Bürgern und Demokraten, noch eine Militärführung, die eingreift. Also haben sich die Deutschen der Merkelkratie offensichtlich ergeben. Es ist eine Schande, daß man diese Frau gewähren läßt, wie einst Adolf Hitler.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.